An alle Chummers ! Part 2

  • Ah, dass wusste ich nicht. Aber gut zu wissen. Trotzdem sind die Konzerne meist darauf bedacht nicht allzu offen mit dem Zaunpfahl zu winken, immerhin müssen sie ja ihren "guten Ruf" bei ihren Konzernschäfchen bewahren, die ihre Sachen komsumieren wie blöd :grinning_squinting_face: (Die ganzen Geheimprojekte und bösen Machenschaften mal außer acht gelassen, die top secret sind !)

    Zitat

    Danke! Alles in Allem sehr interessant. Vielleicht schaue ich mir mal eine Runde an, wenn ich dann Urlaub habe. Im Herbst. Nur so als Zuschauer oder Side-Person :winking_face:

    Würde mich freuen. Wird sich sicherlich einrichten lassen, dass du mal reinschnuppern kannst.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Zitat

    Der mediale Erfolg und der Profit, der mit Übertragungsrechten und Merchandising erzielt wird, haben zu einer Reihe ähnlicher, regelmäßiger Events geführt: den «Gobi Wars» in der asiatischen Wüste Gobi, den «Mojave Wars» im Gebiet des Pueblo Corporate Council in Nordamerika und den 2070 erstmals veranstalteten «Rad Wars» in der radioaktiv verseuchten SOX.

    Die Welt ist deutlich verohter als heute.

    Auch ziemlich interessant für Einsteiger ist sicherlich, wies in Deutschland aussieht. Seattle und Amiland ist recht weit weg.

    Das Deutschland in einem Regelbuch aus Amiland eine Sonderstellung mit eigenen Regelbuch bekommt - auch Dank der grossen deutschen Community die aktiv zur Lore beiträgt* - ist schon ziemlich fetzig. Für Berlin gibts auch viel Lore und Hamburg ist ebenfalls gut unterfüttert. Das Rhein-Ruhrgebiet und der Schwarzwald haben auch ein bisschen mehr Liebe bekommen.
    Allianz Deutscher Länder - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki

    Franken ist endlich ein eigener Staat! :smiling_face_with_sunglasses:

    Einen eigenen Elfenstaat hat D-Land auch.
    Herzogtum Pomorya - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki

    Und eine Trollrepublik
    Trollrepublik Schwarzwald - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki

    Und Berlin :red_heart:
    Berlin - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki
    Treptow ist in der Anarchozone :thumbs_up:

    Hamburg ist auch "schön"
    Hamburg - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki

    Und freilich die SOX
    SOX - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (14. August 2014 um 00:24)

  • Ich sehe, dass einiges mehr im argen liegt seid der dritten Edition...Aber wie schon gesagt ist Shadowrun und nicht Happywonderland.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Einiges :confused_face:


    Guck dir mal Berlin an! Status F ist vorbei, die Stadt balanciert am Bürgerkrieg - erneut - könnte sein das sie in Zukunft komplet von Konz eingenommen wird.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Um ehrlich zu sein, wir (das heißt meine alte Gruppe) haben mehr unser Ding gedreht. Soll heißen, nicht so sehr mit dem Metaplot (Dunkelzahns Tod, um mal ne ganz alte Geschichte aus der Kiste zu holen ! Alamais vs Lofwyr, den Alamais mit dem Leben bezahlt hat. Sein Bro Lofwyr ist jetzt herpderp und hat seine Stelle als Sagenmeister aufgegeben. Der Krieg von Aztlan gegen Amazonien, den Aztlan gewonnen hat (Aztlan sind aber auch technisch um einiges weiter um hier mal Amazoniens Ehre zu schützen) oder das der Vertrag von Denver nicht mehr besteht usw) an sich beschäftigt oder mit polititschen Ereignissen.

    Also wenn du daherkommst, dass Berlin einen auf "Flucht aus New York-Anarchoding" macht oder das Stuttgart heute ausgelöscht wird (Die hätten eh keinen Mumm mit uns Schwaben anzulegen ! ) dann nehm ich das natürlich interessiert auf, lass es auch ins RP einfliessen, aber ich verfolg sowas nicht allzu stark.

    Aber kommen wir langsam wieder zurück zum Thema: Wir sollten einen ersten Termin festlegen, wo wir uns mal zusammensetzen und abklären, wer was spielen will (Da könnte man auch schon die Bögen zusammenschustern wenn die Zeit langt) und an welchen Tagen wir die Spielrunden abhalten wollen.

    Ich würde dafür den nächsten Donnerstag, den 21.8 vorschlagen: Uhrzeit: ungefähr 20 Uhr. Man könnte sich im Skype treffen.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    Einmal editiert, zuletzt von Vatar (14. August 2014 um 15:10)

  • Naaaa, es geht mir da schon um Headcanon, also Lore, weniger ein Plot/Kampange den man durchspielt. Ich meine wirklich shcon die Sachen, die auch in den Regelbüchern dann stehen um die Spieler "up to date" zu bringen.
    Da wir die Ecke regelmässig bespielen ist das natürlich mein Hauptaugenmerk - so auch die Lore um Hamburg, DeeCee und Seattle. Für meine bisherigen Runden ist Hintergrundwissen davon halt wichtig.

    Man könnte auch sagen: du bist der Lorexperte für Brasilien/Mexiko (ich hab davon keine Ahnung) und ich eben für Norddeutschland, Washington und Seattle. Wenn jetzt einer von uns aus diesen Ecken stammen möchte, kann man ihn entsprechend mit der Lore füttern. Was anderswo abgeht, braucht man ja nicht im Detail wissen.

    Am Donnerstag bin ich wieder da und sollte Zeit haben.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ah, das ist natürlich wichtig. Ich werd mir auch deswegen Sturmfront holen um zu erfahren, wie die aktuelle Lage in SR ist. (Dort wird halt Aztlans Kampf gegen Amazonien beschrieben, Alamais Showdown mit Lofwyr, Ghostwalker vs Harlequin und diverse andere Dinge. Das Grundregelwerk zu SR 5 reißt diese Themen leider nur kurz an) Gibts nur als Pdf, fasst aber wohl alles ganz zusammen, damit man weiß was in SR 5 momentan so alles abläuft.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • *Ausgrab*

    Stehts noch? Wollen wir mal nen TS-Termin machen?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ja, es steht noch. Ich habe schon Uhrmacher mit der 4.Edition versorgt, er wollte sich nen Streetsam bauen.


    Und zwecks eines Termins: Wann würde es euch den passen ? Ich hab nächste Woche Spätschicht, wäre also immer ab 20.30 Uhr verfügbar.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Ich hab nach 17 Uhr Zeit. Ianus (Spielfreund) wäre vielleicht auch interessiert. Der ist aber nicht im Forum, würd aber vlt auch beim Ts mitmachen. Jedenfalls klang der interessiert als wir an der Küste waren.


    Nun doch 4. Edition und nicht 5te? Alright.

    Streetsam ist gut, ich spiele vermutlich Magier, Magieadept oder Alchemist (wenn 5te Edition). Vlt auch Decker/Rigger.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Schreibt mir einfach das Datum. So meine Chefin ihre gute Laune beibehält habe ich die nächste Woche wohl frei.

    Muss mich bis dahin wohl noch komplett einlesen und diesen... Straßensamurai basteln. Mal sehen. *setzt sich ne Brille auf*

  • Ich hab nach 17 Uhr Zeit. Ianus (Spielfreund) wäre vielleicht auch interessiert. Der ist aber nicht im Forum, würd aber vlt auch beim Ts mitmachen. Jedenfalls klang der interessiert als wir an der Küste waren.

    Nun doch 4. Edition und nicht 5te? Alright.

    Streetsam ist gut, ich spiele vermutlich Magier, Magieadept oder Alchemist (wenn 5te Edition). Vlt auch Decker/Rigger.


    Joa, das mit der Edition klären wir noch. Ich hab noch Maho gefragt, sie hätte auch Lust. Würde vermutlich ne Schamanin oder so spielen.

    Muss mich bis dahin wohl noch komplett einlesen und diesen... Straßensamurai basteln. Mal sehen. *setzt sich ne Brille auf*

    Nenn ihn auch einfach den "Mann mit dem Katana und ganz, ganz vielen Waffen and stuff " !


    Nunja, wie wäre es am Mittwoch um 21 Uhr ? Da ich aber kein TS-Server hab, müsste wer nen Server bereitstellen.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Der Name ist diesmal NICHT das Problem, Mann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Puh, dachte schon, du hättest ein Problem am Ende so auszusehen !

    Spoiler anzeigen


    Wenn Anna leiten sollte, mach ich mir wohl nen Decker/Technomancer. Johnny Mnemonic Style

    Spoiler anzeigen

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Naja das Problpem ist,. in SR4 braut man die Chars anders als in SR5 :smiling_face: aber um die Welt generell kennenzulernen, schadet es ja nicht, die Werte und Namen etc bleiben ja eh gleich und konvertieren geht im Zweifelsfall schnell.

    In meiner Welt gibts übrigens WLAN und Direktinput, die Brillen und Tastaturen braucht da kein Decker mehr. Oder anders gesagt: wenn ers benutz, dann isser ne Schnecke.

    Tip: Chars nicht nach Vorbildern bauen. Ich wil ungern nen Johnnyverschnitt dabei haben, das ist so unkreativ. Es gibt viel geilere Decker-Riggertypen aber darüber kann euch Ianus dann was erzählen.


    Schamane, Decker, Samurai und Hermetiker - das klingt doch schonmal grundsolide.

    Es gibt übrigens Dinge die ich nicht zulasse:

    Monofilamentpeitschen
    KIs, freie Geister, Sasquatsche und andere seltene Kreaturen, Drachenviecher und MHVII Infizierte als Spielerchars bei Erstellung. Das müsst ihr euch erspielen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (21. August 2014 um 22:49)


  • Tip: Chars nicht nach Vorbildern bauen. Ich wil ungern nen Johnnyverschnitt dabei haben, das ist so unkreativ. Es gibt viel geilere Decker-Riggertypen aber darüber kann euch Ianus dann was erzählen.

    Damit meinte ich eher, dass er nicht nach einem typischen Decker (oder Technomancer, ich schwanke noch im Moment. Hacking shit with yo mind, fucking awesome !) aussieht, sondern eher nach einem Anzugträger/Saraiman/Mr.Johnson. Es ist doch viel überraschender wenn doch nicht der klassische Technogeek deinen Server lahmlegt sondern der feine Herr im schwarzen Samtanzug.

    Es gibt übrigens Dinge die ich nicht zulasse:

    Monofilamentpeitschen

    KIs, freie Geister, Sasquatsche und andere seltene Kreaturen, Drachenviecher und MHVII Infizierte als Spielerchars bei Erstellung. Das müsst ihr euch erspielen.

    Können wir zumindest das hier haben ? :grinning_squinting_face: (Außerdem, wer will schon nen Nosferatu oder nen Wendigo spielen :O )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schamane, Decker Technomancer, Samurai und Hermetiker - das klingt doch schonmal grundsolide.

    Wie schon gesagt, keine Ahnung ob Maho wirklich mitmacht. Sie hat nur Interesse bekundet und meinte, sie würde vermutlich was magisches spielen, wenn sie mitmachen würde.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Ja, das dürft ihr


    Zitat

    Damit meinte ich eher, dass er nicht nach einem typischen Decker (oder Technomancer, ich schwanke noch im Moment. Hacking shit with yo mind, fucking awesome !) aussieht, sondern eher nach einem Anzugträger/Saraiman/Mr.Johnson. Es ist doch viel überraschender wenn doch nicht der klassische Technogeek deinen Server lahmlegt sondern der feine Herr im schwarzen Samtanzug.


    Ich hab schon viele Hacker "gesehen" reale wie fiktive, sie sehen alle nicht aus wie "typische" Hacker. Eine meiner Freundinen ist eine Hackse, die ist kleinwüchsig, stehts gut gekleidet (Rockability) und bäckt sehr gerne. Mein Freund könnte auch Hacker sein und sieht aus wie Anders aus Dragonage (oder John Lennon, je nach Tag und Licht). Insofern....


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich hab schon viele Hacker "gesehen" reale wie fiktive, sie sehen alle nicht aus wie "typische" Hacker. Eine meiner Freundinen ist eine Hackse, die ist kleinwüchsig, stehts gut gekleidet (Rockability) und bäckt sehr gerne. Mein Freund könnte auch Hacker sein und sieht aus wie Anders aus Dragonage (oder John Lennon, je nach Tag und Licht). Insofern....

    Ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht der Fall ist. Natürlich gibt es zigtausend Charaktere in Videospiele, Fernsehen, Büchern etc, die sich von bestimmten Charakterzügen und Vorstellungen wegbewegen. Aber das soll hier nicht das Thema sein, dieser Thread soll dazu dienen, Mitspieler für SR zu finden. Über sowas kann man sich auch im PN oder sonstwie weiter unterhalten.

    Deswegen kommen wir mal wieder zurück zum Thema: Da keiner von uns wohl einen TS-Server hat, muss man das wohl auf Skype verschieben (Außer Anna hat einen) und ich geh mal davon aus, dass der Mittwoch um 21 Uhr als erstes Termin für alle in Ordnung ist ?

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Nö ich habe keinen TS-Server ich bin überhaupt TS-faul. Skype ist ganz gut. Dann kann ich euch auch sonst noch stalken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!