Portalreisen kosten Geld?

  • Im Buch „Geister von Ascalon“ wird der Arbeitsprozess an einem Asura-Portal beschrieben. Es scheint eine Art „Fahrplan“ zu geben. Für eine bestimmte Zeit wird das Asura-Portal auf die Strecke „Götterfels-Löwenstein“ kalibriert und ein anderes Mal wird das Asura-Portal für eine gewisse Zeit auf eine andere Strecke kalibriert. Reisende müssten also warten bis ihre Reiseroute beim Portal kalibriert wird und dürften erst dann das Portal verwenden. Der Ablauf läuft viel geplanter ab als dies in der Engine wiedergegeben wird. Ein Faktor, den man eventuell bedenken muss.

    Wie handhabt man es aber in Löwenstein? Dort stehen Portale in alle Hauptstädte. Wechseln von Löwenstein-Götterfels nach Löwenstein-?. Hier wüsste ich jetzt keine Antwort.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Wie handhabt man es aber in Löwenstein? Dort stehen Portale in alle Hauptstädte. Wechseln von Löwenstein-Götterfels nach Löwenstein-?. Hier wüsste ich jetzt keine Antwort.

    Löwenstein besitzt im Buch bereits diesen Portal-Zirkel, wobei ich stark bezweifel, dass zu diesem Zeitpunkt bereits das Portal zur Schwarzen Zitadelle stand. Ich kann bezüglich dieses Halteplans auch nur sagen, dass dies in Götterfels so gehandhabt wurde, dass man zwischen Ebonfalke und Löwenstein immer wieder wechselte, was in der Engine durch ein zweites Asura-Portal übernommen wird.

  • Im Buch „Geister von Ascalon“ wird der Arbeitsprozess an einem Asura-Portal beschrieben. Es scheint eine Art „Fahrplan“ zu geben. Für eine bestimmte Zeit wird das Asura-Portal auf die Strecke „Götterfels-Löwenstein“ kalibriert und ein anderes Mal wird das Asura-Portal für eine gewisse Zeit auf eine andere Strecke kalibriert. Reisende müssten also warten bis ihre Reiseroute beim Portal kalibriert wird und dürften erst dann das Portal verwenden. Der Ablauf läuft viel geplanter ab als dies in der Engine wiedergegeben wird. Ein Faktor, den man eventuell bedenken muss.


    Oh halt!
    Ihr verwechselt da gerade ganz arg was!
    Die Portale werden NICHT umgestellt! "Ghosts of Ascalon" spielt viel früher. Damals gab es in Götterfels nur EIN Portal und das wurde je nach Uhrzeit mal auf Ebonfalke umgestellt und sonst auf Löwenstein gestellt. Daher musste man warten, wollte man nach Ebonfalke. Da das ständige neu kalibrieren aber Zeit kostet und umständlich ist, wurde danach das zweite Portal gebaut, welches immer auf Ebonfalke eingestellt ist. (Ich weiß nur grad nicht mehr wo das stand. Muss mir die Wiki-Artikel nochmal durchsuchen. Das hat jedenfalls NICHTS mit der Engine zu tun.)
    Ich vermute also mal ganz stark, dass die nicht einfach mal so abgestellt werden ohne Grund und grundsätzlich eben IMMER nur auf ein Ziel eingestellt sind. (So wie aktuell in der Engine auch.)

  • Wäre schön, wenn du den Artikel verlinken würdest.


    Werd ich gleich mal nach suchen. Das zweite Asura-Portal in Götterfels ist jedenfalls Lore-Fakt.
    Und dass die Kalibrierung und so umständlich ist, steht glaube ich auch im Geister von Ascalon, aber da bin ich nicht sicher obs da wirklich erwähnt wird.


    Interessant ist das hier jedenfalls schonmal. Das sollte einige Fragen des Threads beantworten:

    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Asura_gate

    Zitat

    Functions

    Before becoming operational, asura gates must be tuned to a specific location. The longer the distance between the two points, the more energy required for the process. Because of the extreme expense and effort involved, asura gates are rarely retuned.[1] (um Minute 5 rum)

    Gates are managed by asuran gatekeepers who set the rates and handle payment, while gate operators ensure the gates stay functional. Even though gate travel for players is completely free mechanically, lore-wise asura gates cost a fee to travel through similar to waypoints, along with shipment fees based on how much cargo passes through them. Because these gates are critical for travel and shipment throughout Tyria, users have no choice but to pay what the asura ask, which many merchants resent.

    Though the asura gates are owned by the asura, the local government where they are erected regulate gate travel. This includes the seizure of illegal assets or items contaminated by the corrupting magic of the Elder Dragons, such as objects from Orr or the Dragonbrand. In order to continue to be able to do business, gatekeepers cooperate fully with the local laws and will not allow their gates to be used for any purposes that are illegal on either of the endpoints - though some gatekeepers can be bribed to tuning the gates to different locations than normally.

    Zitat

    In the Guild Wars Novel "Sea of Sorrows" it is revealed that only graduates from the college of Dynamics are able to build and repair the gates. (page 337)


    Ah. Das andere hab ich nu auch. Ihr müsst den NPC vor dem Portal in Rurikstadt ansprechen. Der erzählt einem das. Hier mal sein Wiki-Artikel:
    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Asura_Gate_Operator_Driks

    Zitat

    Where does this gate go?
    - "This gate is permanently tuned to Ebonhawke, the Ebon Vanguard fortress in the Fields of Ruin. If you desire a different location try Wikka's gate in the upper city."

    Why dose it only go to one place?
    - "Well, this gate was once tuned to both Lion's Arch and Ebonhawke. However, refocusing its dimensional point was inefficient, so we built a new gate in the upper city with optimized tuning algorithms."

    Das sollte eigentlich deutlich genug sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!