Aktuelles und Gerüchte um den Taliskrämer

  • Die Finsterfrau von Löwenstein


    So zumindest nennen die Skritt die junge Frau welche sich bei Taliskrämer stets herumtreibt.
    Wenn man die kleinen schnatternden Pelzknäule mehr ausfragt, kann man erfahren das sie dort öfters am Feuer zugange ist und dunkle Magie am Wirken ist.
    Auch tuscheln andere Anwohner über seltsame Laute oder Schreie aus dem Strandbereich.



    Doch am nächsten Tag ist davon nie etwas zu sehen.


    Was sie dort genau tut und wieso, muss man sie wohl selbst fragen....wenn man sich traut.


    Fragt man die Skritt warum sie diese "Finsterfrau" so genau kenne:


    "Geschäfte...Glänziges! Ohja!"


    Einige könnten die Person auch als die doch recht bekannte Schnodder kennen.

  • Ein paar alte Waschweiber tratschen mal wieder beim Wäsche machen.


    "Ey, Elfride. Hast du das letzte Nacht mitbekommen gehabt?"
    "Was genau meinst du, Hilde?"
    "Na, dieses komische Weib da an der Terrasse des weissen Kranichs."
    "Was hat die den nun wieder gemacht? Mit den Skritt geknutscht?"
    "Nee, aber könnt ich mir bei der auch gut vorstellen."
    "Und was hat die nun gemacht?"
    "Na, ich hab gesehen wie die am Strand lang,"
    "...und?"
    "Was und? Die lag da die ganze Nacht...und zwar nackt, hat die ganze Zeit den Mond angeguckt dabei."
    "Diese jungen Dinger... keinen Anstand mehr."
    "Ja, recht hast du...keinen Anstand. Früher war das nicht so."


    Und dann folgen die nächsten "wichtigen" Themen.

  • Hin und wieder kann man die dunkel gekleidete Frau vom Taliskrämer in der Nacht einen Rundgang über den in der Nähe befindlichen Friedhof machen sehen.
    Immer mal bleibt sie dabei vor einem der Gräber stehen und oder rückt auch mal ein wenig den Grabschmuck zurecht.
    Auch kann sie dabei etwas murmeln hören, was seltsam beruhigend klingt...fast wie ein Gebet.


    Es wirkt als wenn sie ein wachendes Auge auf die Grabstätten hat.

  • Gestern abend hörte man Waffenlärm und schmerzhaftes Gegrunze in der Nähe des Taliskrämers!


    So tratschen den Waschweiber und Handwerker ein wenig herum.


    Doch wie sich heraus stellt, handelt es sich dabei um einen Übungskampf zwischen Schnodder und der Komtura Gwyneth Caerfyr.
    Die beiden hauen sich wohl mal öfters meinte einer der Tischler und dabei geht es immer gut zur Sache...schaut aber eklig aus was Schnodder da immer bei macht.

  • Am frühen bis zum späten Abend war seltsames beim Taliskräner ausmachen.


    Lichter die im Nebel glimmten und seltsamer kehliger Gesang halte über die Bucht hinweg.
    Man munkelt, es habe dort jemand um eine Person herum getanzt. Einige Skritt schnattern ängstlich dabei über die Finsterfrau.
    Und immer wieder wird von einer Sylvari dabei gefiepst mit hellen Kopfblättern getuschelt.


    Auch hörte man einen lauten und spitzen Schrei der sich dann langgezogen durch die Nebel frass, welcher eher nach vielen gequälten Seelen klang als nach einer sterblichen Stimme.
    So manch einem mag dabei scheinbar das Mark in den Knochen gefroren sein.


    Eine weitere Person, scheinbar eine junge Frau, hatte wohl auch die Flucht ergriffen und schrie immer wieder was von einem Lich.


    Hat die seltsame Frau vom Taliskrämer sich einen schlechten Halloween Scherz erlaubt?
    Oder steckt da mehr hinter?

    Wer hat es mitbekommen?


    - Anwohner von Löwenstein

  • Brummeln und meckernd sah man die dunkel gekleidete Frau am Taliskrämer herumstehen, sie schien sich über etwas ziemlich aufzuregen und fluchte dabei mit blumigen Ausschmückungen über bestimmte Körperteile vor sich hin, wie ein alter Seebär auf Landgang.


    Augenscheinlich ging es dabei wohl um den plötzlich hinzugefügten "Eingang" zu ihrem Zelt.


    Später sah man sie qualmend und nörgelnd dieses Loch mit Nadel und Faden flicken.

  • Am frühen Morgen beklagen sich schon wieder die Waschweiber über diese "Finsterfrau" vom Taliskrämer.


    Denn diesmal hat sich die junge Dame es mit diesen Weibern ziemlich verscherzt.
    Sie hat nämlich an deren Waschplatz angefangen einen ganzen Minotaurus zu schlachten und auszunehmen, den sie wohl von einer Norn geliefert bekommen hatte.


    "Das kleine Weib ist ekelhaft. Hast du gesehen wie sie die Augen aus dem riesigen Tier rauspuhlte?"
    "Nee, ich musste schon würgen als die Innerein rausholte. Die ist doch krank!"


    Wenn man Schnodder selbst fragt, bekommt man die verqualmte Antwort:


    "Beklagst dich auch wenn ein Tischler Holzspäne verliert? Nerv mich nicht..."

  • Seit ein paar Tagen ist die junge Rotznase vom Taliskrämer nicht in Löwenstein anzutreffen.
    Allerdings ist das spirituelle Zelt nicht ganz verwaist, denn dort stehen zwei Skritt mit Knüppeln und passen wohl auf.


    Wenn man diese fragt wo Schnodder denn sei, bekommt man folgende Antwort:


    "Finsterfrau wech... kommt wieder...irgendwann...ja. Glänzig?"

  • Die junge Dame beim Taliskrämer wurde wohl wieder in Löwenstein gesehen.
    Auch scheinen die Skritt das zu bestätigen, wenn man diese fragt.


    Allerdings scheint Schnodder ziemlich kaputt zu sein, immer wieder sieht man sie einnicken oder herzhaft gähnen.

  • Zumindest sagen das die Skritt bei Zelt des Taliskrämers.


    "Oder heisst das anders? Mh...ging zu Heulhaus, ja... zu Arzt...kam nicht wieder. Keine Ahnung warum. Aber hatte Gesicht so dich wie Stein, ja.
    Tauschen?"


    Mit ein wenig rumfragen kann man rausfinden, dass die Skritt mit "Heulhaus" eigentlich Heilhaus meinen. Wohl das Sanatorium von Taraya.

  • Man munkelt, wenn einige dem Geschnatter der Skritt lauschen, dass die Finsterfrau vom Taliskrämer wohl ab einschliesslich Dienstag bis zum Wochenende nicht in der Stadt sei.
    Die Skritt haben wohl von ihr Auftrag bekommen auf ihr Zelt aufzupassen, was sie auch tun werden.


    ------


    Ich feier Sylvester nicht zu Hause, euch einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr! :P

  • Schwer bepackt kam die junge Frau in der dunklen Kutte wieder am Abend an ihrem Zelt an und wunderte sich nicht schlecht, dass da ein Skritt unter vielen vielen vielen Nachrichten begraben liegt. Scheinbar wollten wohl einige etwas von ihr in ihrer Abwesenheit.


    So arbeitet sie sich erstmal durch diese hindurch und murmelt dabei vor sich hin.

  • Am gestrigen Abend schlurfte und wankte die Finsterfrau durch Löwenstein und fiel was ein paar mal dabei hin, hätte die kleine Skritt die sie immer begleitet nicht aufgepasst.


    Entweder gehts ihr nicht gut oder sie ist durch etwas ziemlich erschöpft gewesen.

  • Wie es scheint unterhalten sich mal wieder einige Waschweiber über die kleine Rotznase vom Taliskrämer.


    "Ey, haste schon gehört?"
    "Ney, was denn diesma?"
    "Na, die komische Hexe vom Zelt mit die Skritt."
    "Ist die endlich abgebrannt? Die macht mir Gänsehaut."
    "Wat? Ney, nu hör doch ma zu! Die tut nu inkuhl'n."
    "Was tut die? Sprich mal deutlich!"
    "Die tut nu Leute verscharren."
    "Wat? Wieso? Hat die wen umgelegt?"
    "Ney! Die tut Leute begraben. Ganz feierlich."
    "Häh? Wieso das?"
    "Na, weil die doch sowas schon mal gemacht hat."
    "Darf die das denn einfach so?"
    "Joar, war ja schliesslich bei die Garde wegen sowas."
    "Ach, echt?"
    "Joar, echt."


    Zusätzlich sieht man die komische Hexe auch in letzter Zeit verstärkt über die Friedhöfe der Stadt wandern, einen Kontrollgang wie sie es nennt.
    Seitdem sieht man auch wieder vermehrt Leute ihre Gaben auf die Gräber legen, da sie wissen dass dort jemand drauf aufpasst.

  • Wieder einmal hat die kleine Rotznase wohl eine größere Lieferung zur Verwertung bekommen.
    Diesmal handelt es sich um einen großen blauen Lindwurm.


    Am frühen Morgen kann man die Hexe von Löwenstein dabei sehen wie sie sich mit einer kleinen gemeinen Axt daran macht, diese Lieferung zu zerlegen.
    Feuchtes Schmatzen und knackende Knochen sind immer wieder beim Taliskrämer zu hören, wobei der Kadaver stetig kleiner wird.
    Ebenso hört man Schnodder dabei fröhlich vor sich hinsummen, während sie im restlichen Blut des Tieres steht was auch teils sie ziemlich einsaute.

  • Es machen sich die Gerüchte breit, dass der Taliskrämer wohl seinen "offiziellen" offenen Tag verlegt.


    Und zwar auf den 5. Tag der Woche, warum kann man gerne erfragen.


    Skritt: "Finsterfrau will so...scheint traurig am alten Tag."


    Schnodder: "Hmpf..."


    OOC:


    Da mir der Mittwoch nun einfach zu sehr mit Terminen überlagert ist im Kalender, weiche ich von meinem Termin jeden Mittwoch ab und wage mich an den scheinbar verhassten Freitag heran.
    Kommende Woche dann ist der Taliskrämer am Freitag wieder geöffnet.
    Weiterhin stehe ich aber für Termine an den anderen Tagen gerne bereit.


    Ich finds schade, dass es so kommen musste. Aber gegen fünf andere Events jedesmal zu konkurrieren, hab ich nicht immer die Lust.
    Zumal auch die "Kunden" dann nicht mehr wissen wohin sie gehen sollen. 8|


    Ich wünsche den anderen Events dennoch viel Erfolg und Spass. ;)


    -Schnodder

  • Zwei Seeleute unterhalten sich:


    "Ey Larry..." *hicks* "Kennst die Hexe?"
    "Häh?"
    "Na die kleine Rotznase vom ...Ti-..Tu-..hmpf...Taliskrämer"
    "Bist du wieder mal besoffen?"
    "Wann bin isch dasch nich, hm?"
    "Mh.. ja... was ist mit der Kleinen?"
    "Die hat sisch nu ün-...ünfor-... erkundigt!"
    "Aha... und über was?"
    "Wie...wie man disch verscharrt."
    "Wat? Warte mal! Ich bin noch nicht tot!"
    "... mh... stimmt. Ney...isch mein dat sie sisch über...Dinge ün-...ünfomiat hat."
    "Du sabbelst Mist, Ralf. Lass sowas."
    "Ney, wenn isch dia dat doch sach...die güng zu jedem Volk... hat sich ün-..."
    "Informiert..."
    "Sach isch doch... wie andere Völkchen sisch um die bei Hein Klapperbein kümmarn."
    "Bei wem?"
    "Wenn die tot sind, Mensch! Weisscht du den gar nischt?!"
    "Aber..."
    "Hmpf..."

  • Am Abend des 7. Tages der Woche konnte man einen kleineren bewaffneten Haufen Leute beim Taliskrämer ausmachen, welche sich wohl mit Schnodder sich unterhalten hatte.
    Augenscheinlich waren es wohl "höchst professionelle" Söldner oder sowas gewesen.
    Irgendwann ging man ins Zelt hinein, wo wohl die Unterhaltung fortgesetzt wurde.
    Doch nicht viel später kam eine der Frauen von besagten Söldnertrupp rausgerannt und hat neben das Zelt gekotzt.


    Schwer zusagen ob Schnodder dort irgendwas gemacht hatte oder der Dame irgendwie anders schlecht wurde.
    Doch verabschiedete man sich recht freundlich, also kann es auch wieder nicht so schlimm gewesen sein.


    Wenn man nachfragen sollte:


    Skritt: "Eh? Du tauschen?"


    Schnodder: "Kümmer dich um dein'n Scheiss."


    Was da wohl wieder los war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!