Priesterabendessen Speisekarte

  • Darreichungen des Abends - Übersicht:

    Tischgedeck:

    Körbe mit Brotstangen. Normal- und Zwiebelbrotstangen.
    Dazu Schälchen mit Schmalz.

    Vorspeise:

    Kürbissuppe

    Hauptgang:

    Rotbarsch, alternativ Forelle
    Kräuterkartoffeln
    gebratenes Gemüse
    (Zucchini und Pilze)
    dazu eine helle Soße

    Nachspeise:

    Apfelkuchen

    Getränke des Abends:

    abgekochtes Wasser
    Kormirs Helles (Bier)
    Apfelmost
    Tee
    (Apfelblütentee, Kräutertee, Hagebuttentee)

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Es gibt keine feste Sitzordnung.
    Essen und Getränke stehen zur Selbstbedienung bereit - Buffet.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Es gibt einen großen Tisch auf dem obersten Platz, der parallel zu dem Überdach verläuft, dort wird gespeist.

    Die Blumenkästen auf dem Platz, auf dem das Buffet angerichtet wird, sind Tische, auf denen man Getränke, Gläser, Teller und alles was man eben benötigt finden kann.
    Auf dem Feuer wird nebenbei der Hauptgang von fleißigen Mönchen zubereitet.


    Zur Deko der Tische, es gibt keine wirkliche Dekoration. Die Tische sind lediglich mit einer weißen Decke versehen und hier und da findet sich ein Blumenstrauß zwischen den Kerzen die den Tisch erleuchten.

    Auf dem Platz selbst sind ausreichend Fackeln verteilt, sodass man trotz Abend eine gute Sicht hat.


    Edit: Da die Frage schon aufgekommen ist - Sobald der nächste Gang fertig angerichtet ist, wird es keine Möglichkeit mehr geben die Reste des vorherigen Gangs zu bekommen, diese werden umgehend nach unten zu den Seraphen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!