Katzenohren in Gw2?

  • Die Anzahl Spieler die DSA kennen und gespielt haben wird allerdings deutlich geringer sein als die Anzahl derer die Anime/Manga schauen.


    Davon ab: Als mein Charakter IC das erste Mal diese Geschichte herangetragen bekam, war meine erste Reaktion als Spielerin darauf auch eine spontane Abneigung gegen den Gedanken eines Katzenöhrchencharakters. Das liegt aber allein in der Tatsache begründet das ich, und sicher auch andere Spieler hier, einfach schon viel Blödsinn mit genau so einer Thematik erlebt haben. Dennoch, auch weil die Hintergründe dazu nicht bekannt sind, würde ich den Charakter im RP nicht einfach ignorieren. Man kann ja nicht wissen ob da nicht doch mehr hintersteckt als man befürchtet. Zudem empfand ich die Diskussion und Mutmaßungen der Priester und Novizen die im RP dabei waren als es berichtet wurde, sehr interessant. Ist es Nekromantie oder vielleicht ein Mesmer der Unfug treibt und jemanden diffamieren will? Ist das der Anfang einer Reihe von magischen Gemeinheiten gegenüber anderen? Obwohl der Charakter nicht einmal dabei war, kam es dann doch zu Themen die für meine Novizin lehrreich waren. Ich weiss leider nicht ob Aaron überhaupt zugetragen wurde, dass sich einer der Priester angeboten hatte sich sein Problem anzunehmen, wie gesagt wurde es uns leider nur berichtet von einer Tänzerin.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Zitat

    Für alle die nie WoW gespielt haben eines mal beiläufig hier mit angefüht. Seid froh das es Katzenohren sind... in World of Worcraft waren es Futas oder wie die heißen, oben Frau unten Mann... was meint ihr was dort los war.


    Man hätte es aber auch richtig anstellen können. Etwa durch die Arkane Schule der Transmutation, die sich auf Zauber spezialisieren, die Zeit und Raum beeinflussen, also Blinzeln, Portale, Verwandlungen und sowas. Stichwort Verwandlung. Im Magiersanktum Sturmwind früher zuckte man über dieses Thema deswegen nur die Schulter.


    Es gab in WoW soviel Blödsinn von Spielern aus, das stimmt. Man hätte es aber gut auslegen können, haben aber viele Spieler nicht, obwohl es aus Sicht der Lore möglich wäre. Und so verzichten auch heute noch Spieler auf eine Auslegung, die im Rahmen der Lore passt, die in beide Universen, also Guild Wars und WoW, sehr viel Freiraum bietet,


    Auch für Katzenohren(wie man es auslegt wurde ja schon genannt) und Futanari - ob man das aber auch in Guild Wars 2 umsetzen kann, weiß ich allerdings noch nicht.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lischi ()

  • Wir schließen diesen sehr speziellen Thread nun. Zum Thema Katzenohren sowie Aarons Katzenohren ist nun von allen Seiten wirklich genug gesagt - auch sehr Konstruktives, dafür vielen Dank. Die seperate Diskussion, wie mit RP-Grauzonen umgegangen wird, bekommt gleich ihren eigenen Thread. Dort kann vernünftig und ohne Bezug auf die Person Aaron weiterdiskutiert werden.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!