• *An der Bestellannahmestelle ist eine Nachricht hinterlassen worden. Auf einem Pergament steht in asuranischer Schrift geschrieben:*

    Exzelsior werte Phloxxi,

    Ich benötige recht dringlich eine Reihe von Waren, wobei einige der markierten Module (*) eine besonders hohe Priorität besitzen. Wenn möglich, würde ich die Module und Modulbausätze am 60. Tag des Colossus (Samstag) bei euch abholen. Solltet ihr mehr Zeit für die Bearbeitung der Bestellung benötigen würde ich auch einen Tag später erscheinen. Solltet ihr diese recht kurzfristige Bestellung nicht beabreiten können, teilt es mir bitte schriftlich mit.

    • 24 Standarisierte Ätherkristalle*
    • 12 Interface-Module*
    • 2 Tragbare Holointerface-Kommandomodule*, wenn möglich wetterfest
    • 12 Golemitarme
    • 12 Golemitbeine
    • 6 standarisierte Golemit-Torsoeinheiten
    • 6 Golemkerne, kleine Größe
    • 12 Energie-Emitter, kleine Größe
    • 6 Gewehrläufe

    Solltet ihr die Bestellung in der kurzen vorgegebenen Zeit bearbeiten können, bin ich bereit für eure Mühe, 25% des Preises zusätzlich zu bezahlen. Solltet ihr zumindest die markierten Module in der vorgegebenen Zeit besorgen können, so werde ich sie bei euch abholen. Meldet euch, wenn der Beschaffungsvorgang beendet ist, bei der Abtei-Rekrutierungsstelle in Rata Sum, mit einer Nachricht für Magister Trigal. Ich hoffe auf ein profitables Geschäft.

    Gez. Trigal

  • *Bei der Abtei-Rekrutierungsstelle in Rata Sum geht folgende, an Magister Trigal gerichtete Nachricht ein*

    Exzelsior werter Magister Trigal,

    es ist uns eine Ehre, Euch mit den von Euch gewünschten Komponenten zu beliefern. Der 60. Tag des Collosus ist allerdings recht kurzfristig. Aber am darauffolgenden Tag werden die bestellten Waren abholbereit sein. Dann allerdings erfolgt die Lieferung auch zu 100 %.
    Die meisten Komponenten haben wir auf Lager, nur die Holointerface-Kommandomodule müssen sondergefertigt werden.

    Wir freuen uns auf Euren Besuch.

    gez. Phloxxi
    Geschäftsleitung Golemwerke Soran Draa

    Exzelsior!

  • Ein weiterer Zettel im Bestellannahmekasten:

    Exzelsior Gardi Golemverantwortliche Phloxxi,

    ich wäre für das Gabel & Kelle sehr an einem M.I.K.S.E.R. (Multifunktionale Integrierte Kleinschnipslereinheit - Rotierend) interessiert.
    Könnten wir dafür ein Preisangebot bekommen?

    mit freundlichen Grüßen aus Löwenstein
    Flunsch

  • *Nachdem Phloxxi die Nachricht gelesen hat, die ihr von einem Lehrling auf den Schreibtisch gelegt wurde, ordert sie einen BOT-977XL heran und gibt ihm folgenden Text mit auf den Weg*


    Nachricht an Flunsch vom Gabel & Kelle:

    Exzelsior Flunsch,

    mit dem M.I.K.S.E.R. 2000 (neuestes Modell) entscheidet Ihr Euch für ein extrem hochleistungsfähiges und bei einem Stückpreis von nur 25 asurischen Silber (das entspricht dem Währungskurs in Löwenstein) auch extrem günstiges Produkt.

    Die Legierung ist wärmebeständig, so dass es auch bei hoher Belastung zu keinerlei Beeinträchtigung kommt und obendrein das Verkleben des Inhalts durch die abweisenden Eigenschaften der Oberfläche verhindert wird.

    Der M.I.K.S.E.R. 2000 erfreut sich bei allen, die mit der Nahrungszubereitung zu tun haben, größter Beliebtheit und sollte in keiner Nahrungszubereitungseinheit fehlen.

    Wir hoffen, Euch mit diesem Angebot überzeugt zu haben und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Phloxxi.

    PS. Zum Abhören bitte den grünen Knopf an der Vorderseit drücken, die Nachricht wird dann abgespult. Ihr könnt Eure Antwort auch direkt dem Golemiten mitgeben. Der BOT-977XL verfügt über eine automatische Spracherkennung mit Start-/Stopautomatik. Sobald Ihr etwas zu dem Golem sagt, zeichnet er es auf. Die Aufzeichnung endet automatisch, sobald Ihr mit dem Sprechen aufhört.

    *Phloxxi speist dem BOT-977XL noch die Koordinaten ein und der Golemit macht sich auf den Weg nach Löwenstein*

    Exzelsior!

  • Der BOT-977XL erreicht wohlbehalten wieder die Golemwerke und hat folgende Antwort gespeichert:

    ICH WILL SO EINEN!!!! *schrill*

    ehm..*man hört ein räuspern*

    Exzelsior Phloxxi,

    vielen Dank für dieses überaus interessante Angebot.
    Nach reiflicher Überlegung hat sich die Kru vom Gabel & Kelle zu der Anschaffungs des M.I.K.S.E.R. 2000 durchgerungen.

    Lieferung Bitte direkt z.Hd. von mir

    Grüße
    Flunsch

  • *Nach einem und einem dreiviertel Tag erreicht Bot-977XL erneut das Gabel & Kelle. Surrend spult er folgende Nachricht ab*

    Exzelsior Flunsch,

    Ihr werdet den Kauf niemals bereuen, Wenn es Euch Recht ist, werde ich den M.I.K.S.E.R. 2000 persönlich bei Euch abliefern. Soweit ich mich erinnere habt ihr sonntags geöffnet. Erwartet mich zur 20. Stunde.

    Mit besten Grüßen

    Phloxxi

    Exzelsior!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!