Das Blätterdach - Vorstellung und Aktuelles!

  • Das Blätterdach


    Vorstellung des Projekts

    Was wird hier bespielt?
    Grüne Grüße aus dem Blätterdach, dem Forschungsheim der Biologie und Naturkunde!
    Schön, dass du hergefunden hast und dich ein wenig umsehen möchtest. Vielleicht bist du ja ebenfalls ein interessierter Entdecker, ein wissbegieriger Naturkundler, oder ein wagemutiger Abenteurer wie wir? Wenn dem so ist, dann könnte das Blätterdach genau der richtige Ort für dich sein. Gemeinsam wollen wir die Natur entdecken, erforschen und bewahren. Die Neugierde begleitet uns stetig und macht uns durstig nach Wissen, das wir mit anderen teilen wollen. Unsere Schriftsammlung wächst stetig und ist öffentlich für jedermann zugänglich. Regelmäßig gehen wir auf Expeditionen und entdecken interessantes aus der Tier- und Pflanzenwelt. Außerdem bilden wir treue Gefährten heran, die uns auf unseren Ausflügen begleiten und kümmern uns um den fruchtreichen Wildgarten des Blätterdachs. Eine Gemeinschaft wollen wir bilden, die nicht nur Forschung, sondern auch Freundschaft und Zusammengehörigkeit bietet. Ist dein Interesse geweckt? Dann wage den ersten Schritt und besuche das Blätterdach doch einmal persönlich.

    Wer darf mitmachen?
    Dieses Projekt richtet sich an jeden, der Interesse dafür hegt und einen passenden Charakter dafür besitzt. Das Volk spielt hierbei keine Rolle und eine Ingame-Gilde gibt es bisher auch nicht. Ebenso wenig muss man einen Forscher spielen, denn es gibt viele Möglichkeiten, an diesem Projekt teilzunehmen und mitzuwirken.

    Sylvari-RP?
    Das Blätterdach soll auch einen Ort bieten, an dem Sylvari wieder zusammenfinden können. Also .. Ja .. Sylvari-RP in sylvarischer Heimat! Schließlich wird das Blätterdach auch von einem Sylvari geführt und nicht ohne Grund wurde der Caledon-Wald als Standort gewählt.

    Es gibt Events!
    Regelmäßig sollen sie stattfinden, die kleinen unterschiedlichen Events, in denen es immer etwas anderes gibt, das es zu tun gilt. Kleine Exkursionen, Ausflüge, Vorlesungen, gemeinsames Gärtnern und vieles mehr. Große und umfangreiche Plots sind hierbei allerdings nicht gedacht oder geplant, was der kleinen Projektleitung geschuldet ist. Vielmehr sind es also kleine Geschichten und Aufhänger, durch die man einmal zusammenkommen kann und sogar die heimischen Stadtgrenzen verlässt.

    Wie kann man vom Blätterdach erfahren?
    Hörensagen! Ein Gespräch der Hainhüter etwa, oder ein aufgeschnappter Satz zweier Sylvari im Schankhaus, bilden sicher die benötigte Information. Wem das nicht genügt, dem darf selbstverständlich auch eines der Flugblätter zufallen, die regelmäßig zu den verschiedenen Treffen (Events und Co.) aufrufen.

    Ansprechpartner?
    Der Postersteller!
    Ingame: Rêsia
    Oder auch: Sequoia.8165

    Wo muss ich hin?
    Einmal zur Wegmarke "Brigids Aussichtspunkt" im Caledon-Wald und schon gelangt man über den Weg hinunter zum Blätterdach. Man kann es gar nicht verfehlen!

    44 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (4. September 2015 um 07:25)

  • Beschreibung des Blätterdachs - Stand: 04.09.2015


    Der Garten - Neu!
    Der Garten des Blätterdachs wird von seeartigen Gewässern umringt und ein tiefgrüner Rankenzaun mit dornigen Auswüchsen umschließt das wilde Land. Eine Gruppe riesiger Gewächse, dessen Stachelfrüchte zuckersüß und sauer zugleich sind, sitzen in den schlammigen Nährböden, während sich im inneren bepflanzte Kübel und Körbe aneinander reihen und bunte Gewächse bieten. Ein Metallisches Konstrukt, bereits von Ranken erfasst, befindet sich mittig des Zauns. Es ähnelt einer schmalen Rampe.

    Das Forschungsheim-Neu!
    Ein großes giftgrünes Blatt verschließt den Eingang des geschrägt pflanzlichen Gebäudes. Im inneren und gleich voraus, befindet sich die Seele, das Herz des Forschungsheimes. Die Forschungsstation. Mehrere nestartige goldgelbe und wärme erzeugende Blüten, wechseln sich mit runden Aquarien und ähnlich geformten Terrarien ab, während das Schriftwerk und Schreibzeug wahllos verstreut umherliegt. Auch hier stehen Vasen, geflochtene Körbe, Flaschen und Tiegel gemischt. Auf der linken Seite, bilden holzige Einbuchtungen der Wände, hohe Regale, in denen die Wissenssammlung bewahrt wird. Die rechte Seite birgt bis zum Eingang hin weitere Behälter und das Werkzeug der Forscher, u.a. verschiedene Okulare, ein wackerer Golem und vieles mehr.


    Die Bewohner - Tiere - Neu!
    Ein großer zotteliger Farnhund, dessen Blattwerk wirr in alle Richtungen zu stehen scheint, hält seine schwarzen Knopfaugen immerzu geöffnet, oder lauscht mit aufgestellten Ohren nach Gefahren. In den Terrarien und Aquarien lassen sich vielerlei Tiere finden. Unter anderen sind es bunte Frösche und Fische und neben Krebstieren, Schalentieren und einigen Anemonen, auch schwammartigen Gebilde.

    Die Bewohner - Mitarbeiter, Besucher und Co.
    Resia: Die Biologin und Gründerin des Blätterdachs.

    6 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (4. September 2015 um 07:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!