Der Postkasten

  • Da ist er, ein holziger und geschundener Postkasten. Moos hat sich bereits an diesem festgesetzt und manch ein Käfer versucht darin sicher sein Glück. Im schlimmsten Falle jedoch, jagt einem dort ein vorlauter bunt gefiederter Vogel entgegen, welcher sein Nest gleich unterhalb des Einschubes platziert hat. Davon aber einmal abgesehen, birgt der Kasten viel Platz für Briefwerk, das sich an das Blätterdach richtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pey Leveen (9. April 2015 um 22:28)

  • Ein Hylek stapft durch das Gelände des Blätterdachs, mit einer Kiste Leuchtfrösche auf den Rücken gespannt. Zielsicher hält er vor dem Briefkasten des Hauses und betrachtet mit seinen großen Glubschaugen die Umgebung. Nachdem er feststellt, dass niemand in greifbarer Nähe zu sein scheint hinterlässt er einen kleinen Kieselstein im Stamm des Briefkastens. Auf diesen Stein sind folgende Worte eingraviert.

    Die Sonnen-Göttin zum Gruße! Hier der letzte Fang dieser
    kleinen Wichte, die Ihr euch so sehnlichst gewünscht habt. Behandelt sie gut
    und beweist mir, dass ich mich nicht in Euch getäuscht habe. Der Mond steht in
    dieser Zeit tief im Lande. Viele Tiere sind in Unruhe vor den Schatten aus dem
    Norden und mein Volk ist im Zwiespalt. Immer mehr beten den Mond an und ziehen
    SIE der Sonnengöttin vor. Ich hoffe es geht Euch gut und das wir uns recht bald
    wiedersehen.


    Späher Zapplu

  • *Es mag das Rufen der Glühhüpfer sein, oder aber der tägliche Gang zum Postkasten, der die Biologin diesen freudigen Fund machen lässt. Mit der Kiste eilt sie später davon .. und auch der Kieselstein bleibt nicht vergessen*

    Ach! .. Zappolino war hier! .. Ach! ... Er heißt Zapplu ..*Bedenklich lange Pause und einen verstörten Blick später* Ach .. Eine Adresse hat er natürlich nicht hinterlassen .. Hylek .. Was die immer mit dem Mond haben .. *Ein Grübeln folgt* Unruhen .. Ja, hoffentlich bringt der sich nich' in Gefahr, nicht unnötig .. Wahrscheinlich sind's die Höflinge .. die Höflinge .. Ja, die Höflinge *Die Stimme klingt zunehmend wacklig* .. Nagut, der wird schon wiederkommen .. eh, da bin ich mir sicher. Wollen ja die Mädels endlich freilassen .. So, jetzt aber ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!