Events oder nicht?

  • Aloha~


    Vorrangig geht es mir um die Norn-Spieler, denn dort habe ich die Unterhaltung vergangene Woche im Gildenchat mitgelesen.
    Es ging darum, dass viel zu viele Events sind und dass man ohnehin für kaum noch etwas Zeit hat. Events wären unnötig und überhaupt. (Achtung! Das war nicht der genaue Wortlaut! Nicht, dass man mir "Worte-im-Mund-verdrehen" vorwirft. So kam es lediglich an.) Ich habe deshalb nicht im Gildenchat nachgehakt, da es noch viel mehr bespielte Norn gibt, als Norn RP [RP] Mitglieder hat.


    Meine Frage daher ist relativ simpel:
    Geht das allen so?
    Denn IC (und damit ist nicht nur meine Norn gemeint) kommen die verschiedenen Feste, die wir bisher hatten feiern dürfen, gerne wieder ins Gespräch. Ältere Hasen kennen diese noch und unterhalten sich hin und wieder darüber. So kam z.B die Sache mit dem Thing zu stande. Aber nicht nur das, denn im vergangenen Jahr waren da noch Joras Jagd, Midsonn und auch die Fassnacht - Events, die einen Abend lang gingen und hinter denen jemand stand, der diese Dinge organisiert hat. Wenn der Großteil der Spieler so etwas nicht möchte, dann muss das auch nicht groß aufgezogen werden. So sehe ich das zumindest.
    Und ja, aus aktuellem Anlass. Denn eigentlich wäre eine Joras Jagd jetzt um diese Zeit. Eigentlich müsste sich da jetzt jemand Gedanken dazu machen, um Altes mit Neuem zu verknüpfen. Eigentlich. Dieser Jemand wäre wohl ich, wie von dem ein oder anderen schon erraten bezüglich der Nachfrage in einem anderen Thread. Aufgrund der Aussagen im G-Chat habe ich das Ganze jedoch auf Eis gelegt, denn große Lust etwas aufzuziehen wenn kaum einer Lust hat...nein, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Da kann das auch im kleinen Kreis passieren und ich kann die Leute anschreiben, die ich gern dabei hätte.
    Es geht auch nicht nur um die demnächst anstehende Joras Jagd, es ist mehr allgemein eine Frage ob, oder ob nicht.


    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich gerne wissen würde. Tipps und Anregungen immer gern gelesen, auch von "Nicht Norn Spielern".
    Sollte das Thema falsch geparkt sein, tut es mir leid und ich bitte um Verschiebung.
    Sollte sich jemand (aus Gründen, die der Geier weiß) auf die nette Krawatte getreten fühlen..nehm ich den Fuß hoch.


    Grüße,
    Maddie

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich kann nur von meinem Standpunkt aus antworten und sage: Alles nicht schlecht aber alles in Maßen!
    Nun weiß ich jedoch nicht, wie das speziell bei euch Norn aussieht mit den Events, so etwas bekomm' ich doch nur mal eher am Rande mit.
    Manche RPler lieben Events und Plots und tun eigentlich nichts Anderes. Ich bin jemand, dem es zureicht, wenn man einmal aller paar Monate ein wirklich langen Plot macht, aber das ist nicht das Thema.


    Events! Ich mag sie, ich mochte sie, als ich noch meinen Menschen gespielt habe, aber auch hier muss man schauen, was man mitnehmen kann, was nicht. Wenn es jemanden mit den Events zu viel wird, muss man nicht dran teilnehmen, nirgendwo ist das eine MUSS-Veranstaltung. Und ich kenne hier niemanden, der sagen würde "Und du MUSST dabei sein!" - meistens hilft da ein nettes Gespräch.


    Wenn dir etwas daran liegt, dass du die Jagd für euch Norn organisieren willst, wieso nicht? Es finden sich sicherlich welche, die dafür bereit wären und gerne mitspielen :) Und eine kurze Umfrage, ob und wann und überhaupt in eurem internen Forum sollte kein Problem darstellen, um sich wirklich abzusichern, wer will und wer nicht.

  • Ich stimme zu dass es im Dezember und vorallem kurz vor Weihnachten sehr, sehr viele Events in überaus kurzer Zeit waren. Das ist ja fast in Stress ausgeartet.
    Aber: Niemand ist gezwungen zu den Events hinzugehen. Zumal man immer zwischen den verschiedenen Städten, Orten und Rassen differenzieren muss. Nicht jeder Char geht zu einem Ball, wieder andere gehen nicht zur Zeremonie der 6.


    Ich finde es eigentlich ganz angenehm die Wahl zu haben - ausserdem hat sich daraus Spiel ergeben das bis heute noch nachreicht. Mir gefällts! :thumbup:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Teils sind Tage ziemlich überrannt mit Events und das macht es dann immer schwer für die Spieler auszusuchen wo sie hin wollen.


    Auch gehen dabei oft Events mal leer aus, was dann natürlich immer schade ist. Denn diese sind ja auch oft mit sehr viel Liebe erstellt worden.
    Es ist aber auch halt so, dass wir um jeden kreativen Kopd dankbar sind und man ihnen nicht verbieten sollte was zu machen, wäre halt doof.


    Zudem kommt es ja auch immer an auf was man gerade Lust hat oder ob der eigene Char auch in dies oder das Event passt.
    Ich kann mir Schnodder in der Rurikhalle schwer vorstellen. Ebenso kann ich mir bei einem Charr-Manöver auch keine Obstverkäuferin aus Götterfels vorstellen. :D


    Mach ruhig dein Event, denn man sollte sich nicht entmutigen lassen nur weil schon so viel anderes läuft.
    Wir sind nun mal nicht mehr so viele wie beim Release von GW2, leider.

  • Thing, Fassnacht, Midsonn, Jorasjagd, Pfahkraxeln (wie hieß das nochmal? Vergessen!) sind alle nicht entstanden, weil wir "etwas bieten" wollten. Funktioniert hat das in allen dieser Fälle so, dass ich ne Idee hatte was mir Spaß machen täte, was ich gerne ausspielen würde. Diesen Ideen sind wir dann eben nachgegangen, allerdings ohne den Druck einer Besucherzahl oder dem Anspruch, eine Community damit "bespaßen" zu wollen. Ausgedacht haben wir uns das, weil wir darauf Lust hatten.


    Diese Herangehensweise kann ich nur jedem raten. Macht Projekte, Gilden, Events nicht aus dem Pflichtgefühl heraus, etwas "bieten" zu wollen - sondern weil ihr Bock darauf habt. Seht es als eure eigene RP-Beschaffungsmaßnahme. Wenn wer mitmacht, geile Sache. Wenn nicht - habt trotzdem Spaß.

  • Ich danke für die Antworten und Stellungnahmen, damit ist mir sehr geholfen und erstmal alles geklärt, was mich beschäftigt hat. :)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!