Das Nest - Die Kräuterhütte in den Hügeln


  • Willkommen im Nest

    Seit geraumer Zeit sieht man eine Schamanin in der alten Hütte unter dem Herzen des Raben ein und aus gehen.
    Die einen Munkeln, sie würde dort einziehen, um den Rabenhorsten näher zu sein. Die anderen aber wissen es wohl besser,
    sehen sie die Frau Töpfchen und Tiegel hineintragen, Kräuter in Bündeln aufhängen und die alte Hütte mit Federn, Knochen und Fellen schmücken.

    Ein wahres Nest der Kräuter- und Heilkunde... das Nest der Rabin.


    Fragt man das Weib, so verrät sie, dass man sie hier regelmässig antreffen wird.
    Sie Heilwissen nutzen und einen Hort der Ruhe schaffen will, an den ein jeder kommen kann, um einen ihrer wohltuenden Tees zu trinken,
    eine Salbe mit zu nehmen, oder eine Tinktur gegen jedes noch so kleinste Wehwehchen... oder aber um sich behandeln zu lassen,
    würde sie sicherlich keinen Kranken oder Verletzten fortschicken.

    So läd sie ein zum gemütlichem Beisammensitzen und Teetrinken und ruhigen Stunden unter dem Schutz des Rabengeistes.



    Das Nest

    Kommt man den Weg zur alten Hütte hinauf, so findet man rechts vom Torbogen einige kleine Tische und Bänke, wie Hocker, zwischen
    denen auch Felle liegen, soll man sich hier hinsetzen und rasten können.


    Die Hütte selbst ist schlicht, trotz des Steinbaus, aber mehr muss sie ja auch nicht sein.
    Drei alte Runen hängen über dem Eingang, gearbeitet aus feinstem Metall,
    und jene die sie noch zu lesen und zu verstehen wissen, werden darin "Heilung", "Rabe" und "Frieden" erkennen.
    Das Holz des Torbogens dagegen schmücken schwarze Federn und sich hochspinnende Efeuranken, die einen einladenden Eindruck hinterlassen sollen.


    Die große Feuerstelle dominiert den -im Gegensatz zu manch anderen Hallen kleinen- Raum, in welchem sich jede menge Regale,
    zwei Arbeitstische und eine Holzpritsche finden, dient letztere wohl zur Behandlung von Verletzten und zur Untersuchung.
    Und doch scheint die Hütte kein Krankenlager darzustellen, sondern lediglich gewappnet zu sein für eine schnelle Heilung und Versorgung.


    Unter den Regalen hängen Kräuterbündel, Talismane, Traumfänger und jede Menge kleine Vogelknochen welche mit Runen versehen wurden.
    Darauf wiederum stehen Tontöpfe und Tiegel, Flaschen, Krüge und allerlei Kleinigkeiten, wie Kerzen,
    Totemfiguren und sogar Bücher.


    Geht man hinein,
    so kann man die verschiedenen Düfte nach Kräutern kaum auseinander halten und das Feuer im Herzen des Nests bringt
    eine fast aufdringliche Wärme mit sich, wirkt es dennoch irgendwie heimisch und strahlt eine angenehme, wohlige Aura aus.
    So gut wie immer scheinen verschiedene Kessel am Feuer zu stehen und zu dampfen, sind immer Tees fertig und warten darauf getrunken zu werden...


  • Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen gemütlichen Nest!


    Hier nun auch einmal eine kurze ooc-Vorstellung, für jene, die es sich vielleicht noch nicht denken können. ;)


    Das Nest der Rabin ist ein von mir ins Leben gerufene, kleine und feine Norn-Kräuterhütten-Schamanen-Projekt, um noch etwas mehr für unsere kleine Gemeinschaft in den Zittergipfeln zu tun. Damit möchte ich einen weiteren Anlaufpunkt bieten, der jedoch weniger mit Markt, oder Taverne zu tun hat, sondern sich mehr um die spirituelle und geistige Welt unserer kleinen Riesen kümmert.


    Tatsächlich soll es sich weniger um ein Heilshaus handeln (auch wenn das Heilen und Versorgen von Kranken und Verletzten im Angebot Ronas gegeben ist!), als um eine traditionelle Kräuterhütte und einen Hort der Ruhe und des Friedens, bei Tee und vor allem der Suche nach schmanistischem Rat.



    Wo befindet sich das Nest?
    Direkt in der Hütte unterhalb des Herzen des Raben in den Wanderer Hügeln




    Wann findet der Nest-Abend statt?
    Ein Termin wird bald bekannt gegeben und ab da wird der reguläre Abend vorerst jede zweite Woche stattfinden.
    Ansonsten wird die Kräuterhütte spontan bespielt und auch gern nach Absprache.
    (Für spontane Absprachen/Besuche kann schon ab jetzt der Briefkasten genutzt werden!)



    Was bietet das Nest uns?
    - Versorgung durch Salben, Tinkturen usw. -
    - Gemütliches Beieinandersitzen bei Tee -
    - Schamanistischen Beistand und Rat (auch Rituale, Segnungen, Bestattungen etc.) -
    - Heilung und Versorgung Kranker und Verletzter -
    - Geschichtenabende unter dem nornischen Sternenzelt -


    Soweit von mir!
    Herzliche Grüße
    Eure Rabentante Rona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!