Eröffnung des Gasthauses 'Zum Maidenwispern'

  • So lautet der Text, welcher auf den zahlreich verteilten Flugblättern zu lesen ist, welche von jungen Männern und Frauen in der Stadt verteilt werden. Es wird damit wohl deutlich, dass es sich um die Eröffnungszeremonie des benannten Gasthauses handelt.

    Und damit gehen wir auch in den OoC Teil der Eventankündigung über.

    Lange haben wir nun daran geplant, dass das Gasthaus, welches ursprünglich als Soldatenheim geplant war, seine Pforten für die Spielerschaft eröffnen kann. Schließlich haben wir es geschafft: Es ist so weit alles geregelt, und wir veranstalten ein Eröffnungsevent mit Musik, Freigetränk und allem, was zu einem bespielten Gasthaus dazu gehört. Das Datum hierfür ist der Samstag, der 31.01.2015, um 20 Uhr.

    Hierbei sei gesagt, dass wir eine bestimmte Spielerschaft vornehmlich anzusprechen gedenken, andere Spieler dennoch sehr sehr sehr gern gesehen werden! Unsere Zielgruppe blieb nämlich, durch den Charakterhintergrund bedingt, bestehen. Damit sind die Soldaten gemeint.
    Nun ist der Soldat aber ein vielschichtiger Begriff, welchen ich zu erklären versuche. In die Kategorie 'Soldat' fallen in unserer Sicht folgende Zielgruppen:

    Seraphen

    Ministerialwachen

    Söldner jeder Art

    Hausgardisten und Leibwachen

    Ebonvorhutler

    Löwengardisten

    Soldaten des Pakts
    usw.

    Ausgenommen sind hierbei die Hochlegionen, da die Charr nicht in das Gasthaus gelassen werden. Dies ist den Hintergründen der Charakteren zu verschulden. Ansonsten darf eigentlich jeder rein. Die Soldaten, bzw. eben aufgezählten Zielgruppen erhalten einen Rabatt von 2 Kupfer/Bestellung, bzw. 3 Kupfer/Nacht, wenn sie ein Zimmer mieten. Außerdem genießen sie einen besonderen 'Schutz' vor Belästigungen, da diese nicht geduldet werden. So soll sicher gestellt werden, dass die Soldaten etc. ihren Abend genießen und nicht auch dort aufgrund ihrer Berufung belästigt werden. Eine weitere Zielgruppe bilden die Reichen und Schönen der Stadt, da die Lage und die Einrichtung einfach einladen, seine besondere Stellung unter dem Volk zu zeigen. Nicht, dass dies das Hauptziel wäre! Was ich damit sagen möchte ist, dass wir gerne auch Adlige, Minister, Ratsherren, oder Kaufleute begrüßen werden, und uns bereits Gedanken zu einem Separé machen. Ob dieses Separé schließlich verwirklicht wird, entscheiden wir kurzfristig. Dennoch wird das Gasthaus so bespielt, dass sich ein Adliger nicht zu schämen braucht, einen Fuß dort rein zu setzen, da es den hohen Ansprüchen von eben jenen ebenso genügen soll.

    Im Zuge der Eröffnung suchen wir noch, auch wenn es kurzfristig ist, eventuelle 'Acts'. Wenn ihr also etwas vortragen wollt, egal ob emoteter Tanz, ein Gedicht, ein Lied oder etwas anderes, meldet euch ruhig.

    Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort. Gerne auch in diesem Thread, oder aber per PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve Baltimore (26. Januar 2015 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!