Über uns

  • Ihr lest „Der grüne Gecko“ und denkt euch: Den kenn ich doch von früher!
    Und dann hört ihr nur „Piraten, Piraten, Piraten!“ und denkt euch: „Äh… Echt?!“
    Ja, echt!


    • Erklärung

    • Was ist der Gecko?

    • Wer sind die Piraten?

    • Ansprechpartner und Anspielstationen

    • Unser RP

    • Wir bieten


    • Erklärung:
      Dieses Projekt unterteilt sich organisatorisch in zwei Teile, wird aber von einer Gruppe bespielt.
      Das funktioniert so:
      Der Gecko ist, was er immer war. Reines Crime RP – nur eben nicht in Götterfels.
      Ein Schmuggler und Beschaffer von allem und jedem. Nach Scarletts Angriff auf Löwenstein war er verschwunden, seit November haust er auf der Deverol-Insel - und das nicht allein.
      Aithne Seitenhieb, Piratentochter und ehemaliger Kapitän eines Piratenschiffs, hat sich bei ihm einquartiert (unter dem Decknamen „Liz“). Seit sie wieder mit ihrem ehemaligen ersten Maat gesehen wird, Kalador Tyrain, versucht sie eine neue Mannschaft anzuheuern.
      Die Abmachung zwischen dem Gecko und dem Kapitän lautet: Jeder Pirat braucht seinen Schmuggler und jeder Schmuggler braucht seinen Piraten.
      Bis die Mannschaft ohne Schiff ist, arbeitet sie mit für den Gecko – das Kommando hat dennoch der Kapitän über seine Leute.
      Wenn die Mannschaft das Schiff hat, arbeitet der Gecko für den Kapitän – denn irgendwer muss die Beute ja unter die Leute bringen, von Löwenstein aus.
      Etwaige Sondervereinbarungen handeln Gecko und Aithne miteinander aus.


    • Was ist der Gecko?
      (tbd, Text folgt)


    • Wer sind die Piraten?
      Das ist genau das, was man sich darunter vorstellt: wir sind schlimme Schurken, nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht, verpflichten uns nur der Prise, der Mannschaft und dem Kapitän. Zur Zeit wird die Mannschaft angeheuert und aufgebaut, ist noch nicht ganz vollständig. Da wir ic noch kein Schiff haben, haben wir mit der Ausbildung und Formung der Mannschaft zu tun und ein ganz klares Ziel vor Augen. Dabei lauten die wichtigsten Regeln: „der Käptn hat recht“ und „Niemand schadet der Mannschaft ungestraft“.
      Im Detail könnt ihr unser Anliegen HIER und HIER nachlesen!


    • Ansprechpartner und Anspielstationen:
      Wir sind jeweils hier im Forum zu erreichen, ic und ooc: Aithne Seitenhieb, Gecko, Kalador Tyrain
      Wer uns besuchen möchte, besucht in Löwenstein die Deverol-Insel via Wegmarke Küstenferne (Farshore Waypoint) oder Wegmarke Hinterbezirk (Postern Ward Waypoint).
      In Götterfels gibt es eine Magierin, Zoe Abendstern, die für den Gecko arbeitet.
      Man erkennt Orte und Leute des Gecko entweder anhand eines grünen Halstuches, oder der Zeichnung des grünen Geckos am Türrahmen, auf Ärmeln oder Handrücken, oder ähnlichem.


    • Unser RP:
      Wir haben alle bereits mehrere Jahre RP-Erfahrung auf dem Buckel. Wir spielen mit Herz und Verstand, mit Engagement und Atmosphäre und mit Humor und Spaß. Wir sind nicht unfehlbar, bemühen uns aber sehr um Lore-Treue und Authentizität. Wir spielen gern konsequent. Soll heißen: Wir denken nach, was gewisse Situationen mit unseren Charakteren anstellen würden – Das verlangen wir im Idealfall auch von unseren Mitspielern.
      Wir stellen niemanden an den Pranger, weil er ooc etwas nachhaken möchte. Jeder von uns weiß wie es ist, das Gefühl zu haben, dass der Spieler gerade etwas nicht mitbekommen hat, was sein Charakter eigentlich sofort hätte erkennen sollen. Oder wie es ist, wenn der Charakter sich mit Dingen auskennt, die der Spieler sich erst nach jahrelangem Studium aneignen könnte.
      Stimmungsvolle, schön geschriebene Emotes sind wunderbar und stets willkommen. Aber niemand wird geächtet, wenn er sich vertippt oder sich kurz fassen möchte. Wir wissen, dass weniger manchmal mehr sagt, wenn bereits alle relevanten Informationen vorliegen, und das grundsätzlich die Eile an der Tastatur an der Rechtschreibung oder Groß- und Kleinschreibung schuld ist, nicht etwa der persönliche Bildungsstand.
      Wir sind Feierabend-Spieler. Wir haben Jobs, Familie, Studium, Beziehung, undsoweiter, und pflegen dieses sogenannte „Real Life“ auch. Daher gilt generell: Wir bereiten uns gerne gut und gründlich vor. „Mal eben“ wen überfallen, ein Schiff kapern oder ein teures Relikt durch die Weltgeschichte eskortieren geht zBsp. nicht mehr an Wochentagen abends ab 21:00/22:00 Uhr. Für besondere Termine, Plots und Events nehmen wir uns gern viel Zeit. Oft reicht für Kunden und Besucher aber auch ein „Bist du heute Abend da?“. Sollte irgendjemand irgendwann mal von uns ein „Nein, jetzt nicht!“ hören, ist das grundsätzlich keine generelle Absage, eher eine Bitte um Geduld.
      Kupfer, Silber und Gold haben bei uns Wert. Wir schmeißen nicht wild mit Silber- und Goldbeträgen um uns. Wenn wir also mal um die Nennung eines definitiven Preises herum emoten oder einen recht niedrigen Preis wählen, dann liegt es daran, dass wir nicht mit der sich einschleichenden Zocker-Inflation spielen möchten.


    • Wir bieten:
      Crime-RP in Löwenstein. Das muss nicht zwingend „an Bord“ sein. Wir können uns prügeln, bedrohen, erpressen, jagen, übers Ohr hauen, hintergehen, bestehlen, schmuggeln, usw. Simpler Handel oder vorbeikommen-und-saufen ist natürlich auch möglich.
      Wir bieten euch bei Gildentreffen generell immer eine kleine Aktion an, damit auch ja niemand Flausen im Kopf hat.
      Wir bieten euch den momentanen langfristigen Plot an: „How to get a Ship (after-Scarlett-Version)“.
      Wir werden euch in Zukunft (auch vom Gecko ausgehend) Reise-, Handels-, und Crimeplots anbieten können. Außerdem befindet sich der Start einer super geheimen Eventreihe in Planung.
      Bitte denkt daran, dass Crime-RP grundsätzlich kein „Sauberes“ RP ist. Wir tun Dinge, die Reaktionen nach sich ziehen könnten (bzw.: werden). Eure und unsere Charaktere könnten beleidigt und verletzt werden.
      Das bedeutet allerdings auch keineswegs, dass jeder gleich zusammen geschlagen wird, der uns unbekannt ist und sich über die Brücke auf die Insel traut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!