Bewerbung von Alrik Kürzer

  • IC:


    Noch keine vierundzwanzig Stunden nachdem die neuen Plakate in in Götterfels ausgehängt wurden, geht ein Brief bei der Kompanie "Silberschwinge" ein. Ein Umschlag aus einfachem Pergament, auf den in nicht ganz sauberer Handschrift folgende Worte stehen: Alrik Kürzer. Wohl der Name des Absenders. Dazu eine Adresse aus dem Salma-Viertel. Der Wortlaut des Briefes ist der folgende:


    'An den Kompanieführer der 5. Kompanie "Silberschwinge",


    Mein Name ist Alrik Kürzer. Ich zähle 17 Jahre und bin seit einigen wenigen Tagen in Götterfels. Ursprünglich stamme ich aus dem Dorf Beetletun, wo ich mit meinen Eltern und Geschwistern der Landarbeit nachging. Nach einem Überfall der Zentauren auf unseren Hof und dem Verlust eines großen Teiles unserer Ernte, habe ich mich entschlossen, dass ich nicht länger wehrlos sein möchte, dass ich, wie die Seraphen, die ich bereits sehen konnte, dazu beitragen möchte das Königreich und seine Bewohner zu schützen und vor Schaden und Unrecht zu bewahren.


    Erfahrungen im Kampf bringe ich allerdings nicht mit. Jedenfalls nichts, was über eine Prügelei in der Schenke - ich schwöre, dass ich sie nicht begonnen habe - hinausging. Dennoch ist es mein Traum die Unschuldigen und Schwachen zu schützen. Und sicherlich ist meine beste Chance das zu tun, ein Rekrut bei den Seraphen zu werden. Sicher wird der Weg kein leichter sein und sicher kein besonders angenehmer. Aber das richtige zu tun bedeutet oft, dass man den schwierigen Weg nehmen muss.


    Somit erbitte ich die Aufnahme als Rekrut in die Kompanie "Silberschwinge". Für Kryta, für die Königin und die Sechs.


    Hochachtungsvoll


    Alrik Kürzer'


    OoC:


    Guten Tag :)


    Zu einer Bewerbung, finde ich, gehört trotz vorherigem Gespräch, zumindest ein kleiner OoC-Teil.


    Meine Name ist Andre. Ich bin zwanzig Jahre jung und betreibe mittlerweile seit sechs Rollenspiel in verschiedenen Bereichen. Angefangen vom Rollenspiel in anderen MMOs, beziehungsweise einem anderen MMO, namentlich World of Wacraft, über Foren- und Chat-RPs bis hin zum P&P darf ich mich doch einer gewissen Erfahrung in jenem Bereich rühmen. Was ich in all der Zeit nur von außen mitbekommen habe, war das Wach- und Militär-RP. Das ist etwas, dass ich nun - wie ich finde - langsam ändern sollte. Dementsprechend würde ich mich OoC genauso wie IC sehr über den Beitritt und das damit verbundene RP freuen.


    Alles in allem kann ich es kaum erwarten. ^^


    Liebe und Küsse
    Jusi/Andre

  • Am späten Abend findet sich ein Seraph in einfacher Armeerüstung an der angegebenen Adresse im Salma-Viertel, Götterfels, ein, um dort ein Schreiben von Seiten des Kompaniestabes der 5. Kompanie 'Silberschwinge' zu übergeben. Der junge Mann scheint nicht viel älter als der Antragsteller selbst zu sein. Nur wenige Barthaare sprießen im milchigen Gesicht des Soldaten. So die Türe zu so später Stunde nicht geöffnet wird, wird es dort zurück gelassen.
    Das Papier ist etwas dicker als das Pergament des Antragsstellers und etwas mehr für die Ewigkeit gemacht. Verschlossen wird das Schriftstück von einem Wachssiegel gehalten, auf dem eine römische Fünf samt kleiner Schwinge pragt, dem Siegelwappen der 5. Kompanie. Bricht man das Siegel und schaut sich die Schrift an, sind klar definierte Buchstaben zu erkennen. Sauer ist das Formular ausgearbeitet worden.


    Sehr geehrter Alrik Kürzer,


    mit Freuden stelle ich fest, dass es auch immer wieder recht junge Menschen zur Armee verschlägt. Gerade in diesen Zeiten kann die Armee Ihrer Majestät Königin Jennah und des Volks von Kryta freiwillige junge Frauen und Männer gut gebrauchen, die dem Schutz selbiger verschrieben sind.
    Die Umstände Eurer angeblichen Prügelei in einer Schenke gehen uns nichts mehr an. Die dafür zuständigen Seraphen werden sich um diesen Sachverhalt sicherlich gekümmert haben. Uns speziell liegen keinerlei Informationen diesbezüglich vor.
    Um sich nun ein genaueres Bild von Eurer Person zu machen, sowie die Tauglichkeit zu überprüfen und die Formalia zu klären würde ich Sie bitten innerhalb der nächsten Tage in der Dienststelle der 5. Kompanie 'Silberschwinge' in der Melandru-Hochstraße zu Götterfels vorstellig zu werden.


    Ehre der Krone und den Sechsen,
    Marcus Ahlefeldt
    Feldwebel
    Stellv. Kompaniechef, 5. Kompanie 'Silberschwinge'


    -----------------------------------------------------------------------


    Guten Abend!
    Zunächst einmal danke für deine Bewerbung. Ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sich sogar noch mitten in der Nacht jemand mit dem Plakat soweit auseinander setzt, dass er mir eine PN zukommen lässt. Und das nur zwei Stunden später, wo ich schon in sämtlichen Träumen versunken bin.
    Ob mir das möglich sein wird, das RP morgen schon durchzuführen wird schwierig, da ich den Tag über mit dem Motorrad am Nürburgring bin. Montag ist bei mir auch immer recht schwierig. Ich werde es morgen abend versuchen oder aber mich mit einem meiner Leute auseinander setzen, der sich dann darum kümmert.


    Elronia

  • OoC:


    Dann werde ich mich für morgen Abend mal bereithalten. An wen genau ich mich wenden darf, wird vermutlich dann auch hier noch kurz erläutern werden, richtig? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!