meine RP-Chars Leon von Arlet und Bron Cydwennson

  • Ja ich bin es wieder.... und wieder mache ich nur fehler.... kritik ist erwünscht....ich hoffe dass dadurch einige mir noch eine Chance geben damit ich entgültig die kurve kriege. InZukunft werde ich nicht mehr ohne begleitung im RP erscheinen, um sicherzustellen wo meine fehler im allgemeinem RP Liegen.... bei Leon von Arlet bekam ich bisher nur positive meldungen, was wohl daran liegen mag, dass er nur für seinen stoffladen und den gelegentlichen Besuch bei den Schattenmädels bekannt ist. aber bei Bron Cydwennson ist es schwerer.....bei ihm werde ich nicht mehr ohne eine belgleitung meiner RP gilde oder meines Mentors erscheinen, um sicherzustellen, dass ich Input über fehler meinerseits erhalte.ich werde mit meinem mentor reden um das problem angehen zu können.Ich hoffe, dadurch irgendwann halbwegs Crashfrei spielen zu können, ohne mich zu blamieren.

  • Achtung: KEIN Feedback an den Chars incoming.


    Dann fang ich mal an und hoffe, dass es hier mehr bringt, als die beiden Male in den Whisper.


    Schon im Januar, an der Fellschau hatten wir beide uns im Whisper unterhalten und ich hatte dir da bereits einen Mentor ans Herz gelegt. Anscheinend hat das ja geklappt und du hast einen.
    Dennoch durfte ich am Samstag feststellen, dass sich die Art, mit der du schreibst nicht geändert hat. Es liest sich nach wie vor wie ein runterrattern eigener Gedanken, ein Selbstgespräch, ein Einzelspiel. Vielleicht ist genau dies Sinn deiner Charaktere und mir erschließt sich das nicht, dann ist es eben so.
    Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass im laufenden RP mehrfach Whisper ignoriert/überlesen/wasauchimmer werden. (Ich habe deine Erklärung mit dem verschwundenen Whisperreiter gelesen, doch war es am Samstag nicht das erste Mal...und nicht das Letzte.) Vielleicht sind sie - gerade gestern - nicht richtig gelesen worden und aus diesem Grund entstanden diese Wortwechsel, die von meiner Seite aus einfach nur noch genervt sind. Der Grund kommt nun:
    Wenn die SL (Spiel-Leitung) im Emote Chat nämlich noch zusätzlich schreibt, dass auch die NPCs kein Power Emote verdient haben und das konsequent überlesen oder ignoriert wird, dazu dann einfach irgendwelche Verletzungen an deinen eigenen Charakter emotet werden, die von keinem der Gegner gekommen sind...dann ist auch mein Geduldsfaden irgendwann überdehnt.
    Da du einen Mentor hast, gehe ich dreist davon aus, dass er dir die Bedeutung von Power-Emotes erklärt hat.
    /e rennt auf den Svanir zu, drückt ihn mit dem Schild auf den Boden und schlägt ihm die Axt ins Gesicht
    ist für mich ein solches Emote, auf welches ich nicht eingehe. Es wird wahrgenommen aber schlicht für das Spiel und die Situation ignoriert. Besonders, wenn du - wohl anstatt den Chat zu verfolgen? - über den Platz rennst und fast jede Situation genau so aufmischst.


    Kurz und bündig also:
    -> Langsam, mit Zeit
    -> Satzzeichen können Leben retten (Komm wir essen Opa - Komm wir essen, Opa)
    -> Verschiedene Chatreiter mit ordentlicher Aufteilung (Für RP/PvE/Whisper...?)
    -> Kleine Charakterkonzepte (wer noch nie KampfRP gemacht hat kann sich das auch anschauen, es gibt genügend Möglichkeiten)
    -> Überdachte Handlungen (Ich werfe meine Axt, dann ist sie weg)
    Du kannst dich mit deinem Mentoren ja nochmals darüber austauschen.


    Ich erwarte keine Antwort, brauche auch keine (und nein, das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ich brauch einfach keine). Denk über das Geschriebene nach, lass es dir durch den Kopf gehen und ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt, ohne den Frust der letzten Tage mitschwingen zu lassen.
    Sollte die Kritik nicht konstruktiv genug sein...hanu, annaschd geht hald grad ned.


    LG,
    Nia


    Edit: Mein Geduldsfaden ist lang und strapazierfähig. Zu der Blockliste bist du noch nicht hinzugefügt. Dazu sehe ich keinen Anlass, da du mich nicht persönlich beleidigt hast.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    2 Mal editiert, zuletzt von Nia () aus folgendem Grund: Farbliche Hervorhebung, Edit Worte

  • sie war konstruktiv und ich werde dies mit meinem mentor besprechen sobald ich die gelegenheit finde,aber seid so nett und ignoriert mich nur, wenn normale gespräche das problem nicht beheben können

  • Es ist vor allem im RP auch wichtig die Charaktere anderer nicht zu ignorieren.
    An anderen gehenden RPlern vorbeirennen und -rollen um dann am "Zielort" angekommen plötzlich doch RP zu machen ist zB nicht sonderlich förderlich. Ist schon ein paar Wochen her die betreffende Situation, aber ich dachte ich erwähns dann auch mal wenn du schon nach Kritik fragst. Ich dachte nämlich zuerst du seist nur ein PvEler (dass die durch einen durchrennen ist man ja gewohnt), bis ich dann ebenfalls ankam und du plötzlich angefangen hast dort RP zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!