Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Heisst das nun, der Wiedergänger kann in Beiden Händen ein Schwert tragen, also Haupt UND Begleithand oder NUR Begleithand? O.o



    Tante Edit: Sry hat sich erübrigt ich Dummerchen sollte bis zu ende lesen da steht alles ja ganz genau ^^


    Doppelschwerter.. wuhuuu \o/ .... mhm... *zwischen Doppelschwertern und Stab hin und hergerissen ist.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Zitat

    A Pact ship carrying many human nobles has crashed in the Maguuma Jungle. Survivors, frightened by the thought of being stranded in the jungle, have made makeshift target dummies out of their spare clothes and are practicing their accuracy using discarded Pact rifles.

    Klingt tatsächlich so, als seien es "Touristen", die sich ein Abenteuer erhofft hatten, und plötzlich feststellen mussten, dass so ein Kriegseinsatz doch was Gefährliches und Unangenehmes sei.


    Jetzt mal einfach was den Text angeht, hätte man Rüstung gemeint, hätte man auch 'armor' schreiben können.


    Andererseits, Pakt/Wachsamen-Uniforme sind auch "clothes". Aus so nem Text kann man immer leicht nen falschen Eindruck bekommen, bleibt zu sehen, wie's am Ende tatsächlich ausschaut. Ich trau Guild Wars 2 zu, dass irgendwo im Dschungel Humor eingebaut wird, aber vielleicht kann die neue Lead-Narrative Leah Hoyer überzeugen, und kann trotz Humor andere Geschmäcker gerecht werden.


    Ich kenne Guild Wars 1 nicht, und weiß daher nicht wie es da mit Humor aussah. Aber da es nun mittlerweile Teil von Guild Wars 2 ist... *Achsel zuck*


    Edit: Haupt- und Nebenhand.


  • Und.

  • In Bezug auf die Shiro-Legende muss ich doch etwas „Meckern auf deutschem Niveau“ betreiben. Und zwar in Bezug auf den Elite-Skill, dem Jadewind in Klein, der einzig und alleine die Gegner in Jade verwandelt bzw. einsperrt. Wir wissen allerdings, dass der Jadewind nicht nur das Meer in Jade verwandelt hat, sondern auch den Echowald versteinert hat. Wieso wird dieser Aspekt des Windes nicht mit einbezogen? Kann ANet nicht immer abwechselnd die Gegner versteinern oder „verjadern“ lassen, damit man das „loregetreu“ macht? Herr Blizzard, was ist da los?! Wieso zahle ich 100 Euro für die Erweiterung, wenn das noch nicht mal richtig übernommen wird?!

  • Jade ist ein Stein. *murmel*


    So ist es. Wobei "Gestein" passender ist. Ein Stein ist nämlich in der Geologie ein "festes Ding" zwischen 6 komma schießmichtot und 20 (?) cm. (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.) Wir haben für sowas in Deutschland sogar 'ne DIN. :wacko: Sorry, mich hat man defintiv zu lang im geologischen Magazin des Naturkundemuseums eingesperrt.


    Jetzt könnte man argumentieren, dass der Zauber der da am Werk war, ein Objekt nach seinen Hauptgemenganteilen (vereinfacht: die Mehrzahl des Minerals welche das Gestein ausmachen) versteinern lässt. Beim Meer in Cantha wären das vieleicht Nephrit oder Jadeit gewesen. Wenn man sich aber den Echowald ansieht, handelt es sich dabei eher um Dendrolith, also versteinertes Holz ... lassen wir das lieber. ^^


    eh... ich glaube da es sich bei dem durch Shiro entfesselten Zauber um die Magie Dwaynas handelt, die er dem Kaiser geklaut hatte, haben wir hier einen Fall von "Die Wege Magien der Götter sind unergründlich?" 8| (Ich frag' mich ja immernoch, ob Kaiser Angsiyan einfach komplett naiv war, oder Shiro einfach so dermaßen gut im Verstecken seiner wahren Motive war.)


    Edit: Auf Normaldeutsch: Die Frage mit dem Jadewind hab ich mir auch gestellt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Entwickler sich dachten "Asiasetting! Fühlt sich seit zig 1000 Jahren schön mit Jade!" That's it. Captain Obvious is obvious. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Álmaith ()

  • Und zwar in Bezug auf den Elite-Skill, dem Jadewind in Klein, ...


    Was lässt dich glauben der Jadewind wäre der Elite? Es werden drei Skills vorgestellt, von denen einer Explizit der Heilskill ist. Ich seh da nichts was deutlich macht, dass Jadewind der Elite wäre? Das man ihn als automatischen Downstate-Effekt traiten kann spricht meiner Meinung nach sogar eher dagegen.


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Zitat

    Wie und? ^^ ich find stab im Nahkampf geil, aber auch Doppelschwerter ^^ jetzt weis ich nich was ich nutzen soll XD


    Das war meine Antwort auf deine Frage. Main- UND Offhand.

  • Du sprichst in Rätseln, Bell. Widergänger haben genau wie Eles und Ingis keinen zweiten Waffenslot, der Stab ist ne Zweihandwaffe, also wie kann er deiner Meinung nach gleichzeitig Stab und Schwerter nutzen?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Ich denke da wird es auf deinen Spielstil ankommen. Stab Skills haben nen Support-Charakter. Ähnlich wie beim Wächter. Schwerter werden wohl mehr Schaden machen.


    Aber ganz erhrlich? Ich weiß es auch nicht! Da heißt es wohl rumprobieren, bis es passt! :D

  • Ich hab ja die Aluhut-Theorie dass Shiro eigentlich schon zum Betatest fertig war, sie ihn aber deaktiviert haben, da sonst jeder nur auf Shiro und Damage-Spec gespielt hätte. Auf die Art wurden alle drei anderen Legenden durchgetestet ^^


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Klingt schlüssig, die wollten wohl aufjedenfall Feedback zu Ventari bekommen.


    Wegen S.V.Bells Kommentar: Flynnraider hatte, bevor er seinen Post editiert hat, gefragt, ob man Revenants Schwerter nur in der Offhand oder auch in der Mainhand tragen kann. Die Antwort war also ausführlich: "Der Revenant kann Schwerter in der Main- UND in der Offhand tragen."

  • bin ich auch... . Hoffe da kommt viel Mobilität auf die Klasse zu. Könnte er gebrauchen.


    ganz allgemein: Je länger ich über den Revenant nachdenke, desto mehr fällt mir auf, wie sehr ich die bisherigen Klassen mag.. Die Skills der Revenants sehen ja ziemlich cool aus und so, die Rüstung ist einfach mega geil, aber dass er so starr ist wurmt mich ein wenig.


    Normalerweise wechselt man zwischen zwei Sets an Waffenfähigkeiten aus und kann dann einzelne Utilities sich herauspicken. Nun ist es als Revenant so, dass man zwischen zwei Sets an Utilities wechselt, die Waffenfähigkeit aber anders als die Utilities bei anderen Klassen auch bereits als Set feststehen. Ich hoffe auf interessante Traits oder Elite-Specs, die die Fähigkeiten modifizieren.


    Edit: Ach und die Waffen sind darüber hinaus auch noch maßgeschneidert für eine bestimmte Legende. Stab für Ventari, Kolben/Axt für Mallyx, Hammer für Jallis, Schwert/Schwert für Shiro. Ich hoffe wirklich, dass einfach nur die Präsentation die Nuancen der Klasse vermissen lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!