Uebersicht Waisenkinder

  • Sooo... Eigentlich hatte ich die Idee schon länger, rutschte allerdings immer wieder
    in das dunklere Eckchen meines Oberstübchens und bevor das wieder passiert,
    teile ich sie besser mal mit.


    Die Idee wäre eine Übersicht an Waisenkindern zu erstellen, zu denen natürlich
    ein Teil unserer Charaktere gehören.
    Möglichst simpel gehalten stell ich mir eine Sortierung nach Jahr vor, wo sich jeder
    selbstständig mit seinem Namen eintragen kann und eventuell sogar ein Merkmal
    hinzu schreibt, das der Charakter damals schon hatte.


    Beispiel:

    1310
    - Bruin Dachs - lief immer barfuss herum



    Der Gedanke dahinter wäre eine gewisse Grundlage zu schaffen, um sich mit einem
    unbekannten Charakter in ein Gespräch zu begeben. Denn wer kennt es nicht, man läuft
    durch die Stadt und plötzlich sieht man jemanden, der einem bekannt vor kommt, bis es dann
    klick mach und man denkt "Ah... Mit dem war ich damals im Kindergarten / in der Grundschule"
    und je nach Person geht man natürlich auf denjenigen zu und schon kommt es zum Gespräch.
    Möglich ist, dass sich daraus etwas entwickelt, man sich öfter trifft und wieder besser kennen lernt.


    Mit der Idee wär es das Ziel diese Möglichkeit zu bieten, jemand "fremden" anzusprechen,
    den man eigentlich noch von früher kennt und mit dem man damals schon gut auskam oder einfach nur
    gemeinsam die Waisenhausaufsicht zum Wahnsinn getrieben hat.


    Soviel zu meiner Idee. Wie und wo diese Auflistung dann sein soll und wie sie von jedem
    individuell bearbeitet werden kann, weiss ich allerdings noch nicht.
    Bisher war es nur ein Gedanke, dem es natürlich noch an Ausbesserung fehlt, aber dafür
    gibt es bestimmt noch die eine oder andere Idee dafür von euch.

  • Ähnliches ist derzeit in der Planung für Löwenstein. Wir erspielen den Hintergrund schon seit ein paar Wochen IC.


    Sobald das geschafft ist habe ich gleich noch ein paar Chars die auf eine zweite Liste geschrieben werden können. Eventuell ergibt sich da dann auch Zusammenspiel. ;)

  • Ich finde die Idee auch sehr schön, allerdings würde ich das nicht allein auf Waisenkinder beziehen. Ich finde, das ist etwas für alle und kann breiter gefächert sein. :)

  • Hm, ich erkenne an diesem Thread nur wenig von einem Waisenkinder-Projekt. Ich hatte es eher so verstanden, dass sich ältere/erwachsene Charaktere über diesen Weg möglicherweise bereits kennen könnten, wenn sie denn Waisenkinder waren und somit gemeinsam aufwuchsen. Das kann man natürlich auch machen, aber an gerade bespielte Kinder, dachte ich nu' nicht. :)

  • Ich meinte nun auch keine bespielten Kinder, sondern ebenso erwachsene Charaktere. War missverständlich ausgedrückt von mir, stimmt ;)
    Wir bespielen zurr Zeit in Löwenstein eine kleine Gruppe von Leuten die zusammen aufwuchs. Genaues dazu wird Salem sicher dann veröffentlich, wenn wir ic soweit sind. Aber eine Liste, von ehemaligen Waisen, oder sowas wie eine Bürgermeldestelle wo Namen stehen wann wer, wo früher gewohnt hat - würde im RP sicher zu einigen Kontakten führen (wir haben in der selben Straße gewohnt, gegenüber, im selben Haus usw.)

  • Das wär die Idee dahinter. Sozusagen ein Cheat Sheet fürs RP.
    Es stellt sich noch die Frage, wie die Liste aussehen soll. Je mehr da drauf steht, umso unübersichtlicher wirds
    mit der Zeit und ab dem Punkt wäre eine Suche nach Namen noch von Vorteil.


    Ich weiss leider gerade nicht wie und wo man sowas erstellen könnte, oder ob es im Wiki ein angemessener Platz wär.

  • Voll dafür! :D Wär auch eine super Möglichkeit einen meiner charas weiter auszubauen, da bis jetzt die Vergangenheit als Waisenkind eher schwammig ist.

    "... Millionen Gesichter:
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? Vielleicht dein Lebensglück....
    vorbei,verweht, nie wieder. "
    Tucholsky, Kurt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!