Lob, Tadel, Anmerkungen zum Marmelädchen

  • Uff .. ok, mit so vielen hätte ich dann doch nicht gerechnet. Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken, die heute der Einladung zur Eröffnung nach kamen. Auch wenn die Besucher zeitweise etwas warten mussten, hoffe ich doch, dass es allen Spaß gemacht hat. Freue mich schon auf eine Wiederholung. :love:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Also,
    ich war gestern das erste Mal im Lädchen UND würde gerne eins zwei Sachen da lassen.
    Kann natürlich sein das es auch daran lag, dass es den Laden schon ein klein wenig länger gibt und ich (wie gesagt) das erste Mal da war aber irgendwie standen dort mehr Leute rum die einfach so aus den Tigelchen futtereten und noch was abstaubten nd dann noch den Käfer in den Mund stopften - als wirklich zu kaufen. Ich stand ja einige Zeit noch davor und werde mich für den nächsten Besuch auch nochmal genau in die Beschreibung reinlesen, da mir nicht klar war das man da eigentlich alles futtern kann, was da so rumsteht :D


    Irgendwie hatte ich auch im Kopf, das das Lädchen auf der Straße wäre, wo auch die andern Handwerker sich so rumtreiben. Wollte eigentlich in den Nachtschattengarten mit Zavo und dort nach dem Rechten sehen und hab mich dann aber doch eilig umentschieden, als ich gecheckt hab, das ihr da das Lädchen bespielt :D


    Was ich aber schön fand war, das du wohl schon deinen festen Besucherstamm hast. Das zeigt das dein Angebot angenommen wird - auch wenn sie wie Heuschrecken futtern und am Ende keine Heuschrecken mehr da sind ;)


    Danke an Muriel für die Bedienung noch! Hat mir sehr geholfen, hätte mich da nämlich sonst dumm und dämmlich gesucht glaube.

  • Das mit dem Nachtschattengarten hatte ich damals beim Ladenstart mal mit Amy besprochen^^ Da ich ja auch einen Char habe, der eigentlich IC ständig da unten arbeitet.
    Da der Laden ja nicht so oft bespielt wird, sind wir uns da bisher auch nicht ins Gehege gekommen :)


    Wobei es die Tage schonmal die Überlegung gab, einen bespielte-Orte-Thread für den Hain zu machen. Sollte man vielleicht doch mal umsetzen?
    Ich hab da jetzt schon so des öfteren Doppelt-Belegungs-Probleme gehabt (jetzt nicht mit dem Lädchen von Amy, aber generell)


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Danke Zavo, ich nehm es mal als Lob. ^^ Und ja, das mit dem "Sylvariknast" war mir OOC nicht bewusst, als ich nach einem passenden Standort für das Lädchen suchte. Mir wurde das erst hinterher gesagt, vor welcher Haustüre ich mich da gerade nieder gelassen hatte. Deshalb ist IC der Laden auch nicht GENAU an dieser Stelle, sondern nur in der Nähe. Meine Überlegungen gehen derzeit auch dahin, den Hain zu verlassen und mich eher im Caledon-Wald anzusiedeln, nur da ist es doch recht schwierig, den passenden Ort zu finden, weil viele Stellen doch mitten in Event-Gebieten liegen und darauf (die ständigen Störungen durch Events) habe ich keine Lust. Dazu kommt, das manche sich durch den weiteren Weg vllt auch abschrecken lassen, immerhin sind sogar inzwischen Menschen unter den Kunden und die verlaufen sich ja sogar schon im Hain. :D


    Ich bin auch froh, dass Muriel (und Neamh, wenn sie Zeit hat) mit aus hilft. Danke hierfür! Der Laden war teilweise noch voller und ich konnte mich nicht um alle gleichzeitig kümmern, so ist es besser, auch wenn Amy dann mal jemanden zu Muriel schicken muss, weil sie gerade beschäftigt ist.


    Persönlich finde ich es großartig, dass das Angebot so angenommen wird. Das sie sich durch die Schalen und Töpfchen probieren, ist ja so auch gewollt. Wie Amy immer sagt: "Nur so kannst du ja heraus finden, was du wirklich magst." Vielleicht eine kleine Besonderheit für das Lädchen, das bei anderen nicht so praktiziert wird, aber für mich und auch meinen Char völlig ok. Meistens kaufen/tauschen sie ja dann doch reichlich und man muss bedenken, dass auch im "ooc" noch Verkauf und Tausch läuft, was nicht am öffentlichen Ladentag statt findet, der angekündigt wird. Auch geht das Konzept, dass sich die Besucher miteinander unterhalten und agieren, endlich auf - es ist sogar so gewollt, dass man nicht nur rein geht, was kauft und wieder raus geht, sondern auch zu einem Plausch miteinander verweilt.


    @Phloni: Ein solcher Beitrag wäre inzwischen doch recht sinnvoll, ja.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • *Pustet und eine riesen Große Staubwolke entgegen bekommt* > *Hust hust* buh. Ganz schön staubig hier. ^^


    Dann will ich aber auch mal nach dem so lange niemand was zum Laden schrieb, etwas dazu schreiben.


    Der Standort wie vor Jahren schon geschrieben wurde, war natürlich schon erstmal komisch, wenn dahinter doch
    Engine Höflinge, Gefangene Verbrecher und was weiß ich was gehalten werden. Natürlich war mir sofort bewusst,
    dass es nicht direkt vorm Gefängnis sein kann. Und OOC hatte ich halt so aus Fun den Gedanke dass die Gefangen
    schön mitriechen können und der Duft so richtig in ihre Nasen sticht... sie aber einfach überhaupt nchts abbekommen. :thumbup:


    Und zum gestrigen Abend. Es war lustig und toll und Van wäre er ein Mensch hätte bestimmt 5 kg zugenommen!
    Es ist also sein Glück ein Sylvari zu sein. Geschweige davon wie viel er gekauft hat, als ob er gleich für ne Großfamilie einkauft.
    Aber es hält sich ja ne. ^^ Ich fand es sofort übersichtlich, die Beschreibungen zum Laden waren verständlich,
    und Amy bediente IC sehr gut. Ich fand das halt sehr angenehm. Mal geschweige davon dass Wörtwörtlich ein ELEFANT im PORZELLANLADEN, oder ne ähm, ein NORN im MARMELÄDCHEN war, und da auch was zu bruch ging, war ein Lachflash Wert.
    Abgesehen von Ilitia mit ihren Stein. *flüstert* Beinahe stände das Lädchen nicht mehr *hust hust*
    Natürlich auch danke an Carcair, dass er da war, nachdem ich ne OOC zum Süßeskaufen her forderte. stick^^


    Kurz gesagt der Abend war toll, ablenkend von allen Sorgen und Kummer, einfach zum Lachen.
    Danke dafür Amy. :thumbup:

  • *wedelt mit einer Hand die Staubwolke weg, um den Text lesen zu können*


    Du bist schon ein Herzchen. :) Vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich immer, wenn ich jemandem im/mit RP auch eine Freude machen kann. Ich fands auch recht witzig. Über Ilitia und ihrem Stein, könnte ich mich immer wieder kaputt lachen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!