Militärische Ränge - Ergänzung zum Wiki-Eintrag

  • Sieg um jeden Preis!

    Da die Befehlskette im Wikieintrag der Charr nur sehr kurz beleuchtet wird, nehme ich mir die Zeit um dazu mehr Informationen zu liefern. Gleichzeitig wird der Wikieintrag aber zu unübersichtlich, wenn diese Informationen hinzugefügt werden. Außerdem kann ich durch diesen Post auch Aufmerksam auf den Eintrag machen!

    Ich gehe vor allem auf die im RP wichtigen Ränge ein.
    Es handelt sich bislang nur um eine erste Version, die sicher irgendwann noch überarbeitet wird!
    Alle Quellen sind Englisch. Manche Informationen sind von den Charrspielern so beschlossen worden, andere sind logisches Weiterführen der Quellen.

    Khan-Ur:
    Dies ist der höchste Posten bei den Charr. Die Legionen streiten sich seit Jahren darüber, welche Legion diesen Posten besetzten sollte. Momentan ist dieser Posten unbesetzt und relativ uninteressant fürs RP
    Für weitere Informationen: <Klick mich>

    Imperator:
    Jede Legion besitzt nur einen Imperator. Mit diesem Rang wird man im RP nie etwas zu tun haben. Keiner sollte den Imperator aktiv bespielen oder ähnliches.

    Blutlegion: Bangar Ruinbringer, Crecia Steinglanz

    Eisenlegion: Smodur der Unverzagte, Mia Zündeschuss

    Aschelegion: Malice Schwertschatten

    Flammenlegion: Gaheron Baelfeuer, Efram Ruhmgruß


    Quelle und weitere Informationen: <Drück mich>

    Tribun:
    Mit diesem Posten hat man im RP schon mehr zu tun.
    Jedem Tribun wird ein Land zugeteilt. In diesem Land besitzt er die Befehlsgewalt über die Zenturios, damit über die Legionär und damit über die Soldaten.
    Es gibt in der Regel weniger als 10 Tribune pro Legion, damit ist das Land für jeden einzelnen Tribun relativ groß. Es kann davon ausgegangen werden, dass je ein Tribun für mehrere Gebiete zuständig ist. Die Legion des Tribun ist abhängig vom den Gebieten. So wäre Diessa-Plateau, Ebenen von Aschfurt und die Schwarze Zitadelle unter den Kommando der Eisenlegion.
    Somit gibt es nicht DEN Tribun, der für einen bespielten Trupp zuständig ist, es ist abhängig vom Aufenthaltsort.

    In der Eisenlegion sind momentan 6 Tribune bekannt, davon wohl der bekannteste Bhuer Goreblade bzw. Bhuer Metzelklinge. Dieser befehligt die Adamant-Garde und ist für die Forschung in der Zitadelle zuständig.
    Der bekannteste Tribun der Blutlegion ist Rytlock Brimstone. Dieser ist für das gleiche Gebiet zuständig wie Bhuer.
    Torga Desertgrave (=Torga Wüstengrab) ist die Tribunin der Aschelegion, die zuständig für die schwarze Zitadelle und umliegende Gebiete ist.
    Quelle: <Zwick mich>

    Primus Zenturio:
    Dieser Rang ist ein temporärer Rang. Sind an einem Einsatz mehrere Kompanien und damit mehrere Zenturios, beteiligt, bekommt einer die Befehlsgewalt über die Anderen.

    Zenturio:
    Ein Zenturio ist der Leiter einer Kompanie. Eine Kompanie besteht wiederrum aus mehreren Trupps. Die genaue Anzahl der Trupps ist nicht bekannt.
    Jeder Trupp ist in einer Kompanie und hat damit einen Zenturio. Ein Zenturio hat keine Befehlsgewalt über Trupps einer anderen Kompanie - diese sollten ihn aber trotzdem mit Respekt behandeln.
    Quelle: <Schlag mich>

    Legionär:
    Hier gibt es nicht viel zu Sagen. Der Legionär führt einen Trupp an. Er bekommt die Befehle von seinem Zenturio und führt sie aus.
    Er kann, wenn der Trupp zu groß wird, diesen teilen und auch einen temporären Legionär einsetzen.
    Entgegen dem, was viele denken, wird man nicht automatisch Legionär, nur weil man diesen tötet. Der Trupp muss einen anerkennen (sonst töten sie dich) und auch der Zenturio hat ein Wörtchen mit zu reden.
    Quelle: <Beiß mich>

    Brevet:
    Der Brevet ist ein temporärer Rang. Ist der Legionär während eines Einsatzes verletzt, gefangen, tot oder aus sonstigen Gründen verhindert, hat der Brevet die Befehlsgewalt.
    Im RP wird der Brevet häufig auch dauerhaft verwendet (das ist dann rein Truppintern). So hat dieser meist besondere Aufgaben und Plichten. Ist der Legionär abwesend, hat er die Befehlsgewalt.
    Im Grollenden Eisen ist der Brevet beispielsweise dafür verantwortlich, den Wachdienst für die Räumlichkeiten aufzustellen und er soll für Ruhe in diesen sorgen.
    Quelle: <Tret mich>

    Soldat:
    Hierbei gibt es nun wirklich nicht viel zu sagen...
    Der Soldat untersteht dem Legionär. Er bekommt Ausrüstung von der Legion gestellt und erhält einen Sold (So wird es im RP ausgespielt!).

    Gladium:
    Ein Gladium ist ein Charr, der seinen Trupp verloren hat. Er ist nicht weiter in der Befehlskette vorhanden. Theoretisch können sie machen, was sie wollen - müssen sich aber natürlich an die Gesetze halten.
    Als Gladium ist man kein Freiwild. Man darf nicht einfach getötet werden, allerdings werden wahrscheinlich viele Charr keine Fragen stellen. Aber beispielsweise die Adamantgarde würde dazwischen gehen.
    Von einem Gladium wird erwartet, dass es sich um einen neuen Trupp bemüht. Da dies gleichbedeutend ist, sich eine neue Familie zu suchen, gibt es allerdings viele Gladien, die sich keinen neuen Trupp suchen.
    Als Gladium darf man nicht in die Kaserne bzw. den gesamten Heldenkanton. Dieser Bereich ist für Soldaten und die Ränge darüber "reserviert". Ohne einen Trupp, der für einen bürgt, weil das Gladium beispielsweise den Trupp beitreten will, wird kein Gladium in den Heldenkanton gelassen. (Dies wurde so von den Charr-Trupps vereinbart)
    Quelle: <Schubs mich>


    Besondere Ränge außerhalb der Lore:
    Diese Ränge wurden in manchen Trupps IC eingeführt, um Dinge zu vereinfachen. Es sind reine Kompanie- bzw. Truppinterne Ränge, die nicht offiziell anerkannt sind.

    Adjutant:
    Grob gesagt, ist der Adjutant die Sekretärin des Legionärs. So kümmert sich der Adjutant um den Briefverkehrt, etwaige Treffen usw.

    Brevet:
    Wie bereits vorher erwähnt, kan nder Brevet zusätzliche Aufgaben und Pflichten vom Legionär erhalten.

    Rekrut:
    Da man nicht jedem Charr, der den Trupp beitritt sogleich 100%ig vertraut und sich dieser beweisen soll, bevor er ein vollwertiges Mitglied wird, gibt es noch den Rang des Rekruts.
    Offiziell ist man mit diesem Rang noch ein Gladium, bekommt aber die Möglichkeit mit einem beglaubigtem Schreiben, den Heldenkanton zu betreten und gegebenenfalls dort zu Schlafen.
    Wir haben diesen Rang damals eingeführt, da viele Charr-Rpler nach ein paar Wochen wieder mit dem Charr-Rp aufhörten, und dieser Verlust eines Soldaten IC gesehen eine zu große Lücke hinterlassen würde. Bei einem Rekruten tut es nicht so weh!

    Anwärter:
    Ein Anwärter ist so gesehen kein Rang. So bezeichnet werden Gladien, die sich einem Trupp anschließen wollen, von diesen aber noch getestet werden. So fehlt beispielsweise noch ein Übungskampf in dem sie ihr Können zeigen können, bevor sie zum Rekruten ernannt werden.

    Sieg durch Fortschritt!
    Naina Eisenschnee


    Made by Tara - danke hierfür!

    4 Mal editiert, zuletzt von Graugaenger (15. Dezember 2021 um 23:56) aus folgendem Grund: *Links aktualisiert*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!