Schwarzmarkt

  • Hallöchen~


    Ich fackel nicht lange und fange sofort mit der Idee an:


    Was: Einen Schwarzmarkt. Einen beweglichen Schwarzmarkt!


    Warum: Wir wollen damit, unbelebte Orte versuchen zu beleben. Wir haben durch den beweglichen Schwarzmarkt, chance überall hinzukommen.
    Das heißt ist der Kunde im Hain, werden wir im Hain sein. Ist der Kunde in Hoelbrak, werden wir in Hoelbrak sein.


    Wer: Der Schwarzmarkt wäre für jeder Mann. Am besten wären Charakter die ins Kriminelle Geschäft rein wollen.
    Rasse und Herkunft ist uns egal.


    Wo: Mal da, mal da. Wir Sind ein beweglicher Schwarzmarkt.


    Wie: ??


    Ich weiß die Details sind recht kurz, aber ich bzw. Wir (wir sind schon zwei Leute ja!) möchten gerne wissen ob diese Idee so funktioniert und ob es Interessierte gibt :3


    Liebe Grüße,
    Jacky~

  • Ich geb jetzt hier mal mein Interesse kund. :)
    Ist eine schöne Idee, die das Rp mit Kriminellen Charakteren unterstützt. Bis jetzt gibts ja noch nicht viele Kriminelle Projekte meines Wissens nach :3

    "... Millionen Gesichter:
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? Vielleicht dein Lebensglück....
    vorbei,verweht, nie wieder. "
    Tucholsky, Kurt :rolleyes:

  • Bin mir nicht sicher ob es sowas schon gibt, aber interessant hört es sich alle mal an. Kriminelle Projekte gibt es schon ein paar, man muss nur an die richtigen quellen kommen ;)
    Meine frage aber wäre: Bist du dann nur in den Gebieten unterwegs, wenn gewisse Waren von Kunden bestellt werden? Oder stehst du auch mal in Götterfels rum, sagen wir mal mit einem Karren und einem Lasttier uns verkaufsf die Waren auf der Straße? Die frage ist begründet dadurch, weil ich mir das interessant für's Seraphenplay vorstellen könnte, wenn dein Schwarzmarkt quasi mit dem Gesetz konfrontiert wird^^

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Morgen,
    Es würde einen Abnehmer für eure Waren geben, wenn ihr euch in der Hinsicht etwas erspielen wollt? Sicherlich ist im südlichen Bereich von Götterfels bekannt, das das Pfandhaus jeden möglichen Schund annimmt. Ebenso Dinge die man nicht ganz ehrlich erworben hat oder Exoten. Falls ihr was verkaufen wollt seht dort mal bei Cird vorbei.

  • Es gibt schon längst solch kriminellen Handel.


    Aber solche Kontakte muss man sich halt eher erspielen.
    So hart das nun klingen mag.


    Sonst ist auf einmal jeder ein Großhändler im zwielichtigen Bereich.
    Und das ist in meinen Augen nicht ganz Sinn der Sache.


    Tut mir leid wenn ich das so offen und ehrlich aussprechen muss.

  • Dass es sowas schon gibt, wurde ja bereits gesagt. Es gibt sogar ein Netzwerk, der eine besorgt die Ware, gibt sie weiter, und der wiederum bringt sie dem, der sie verschachert. Das heißt nicht, dass ihr in solches Spiel nicht einsteigen könnt, im Gegenteil, es ist aber tatsächlich lohnender, sich das zu erspielen. Aber das wurde bereits mehrfach erwähnt, was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ihr, wenn ihr euch für den kriminellen Weg entscheidet, bitte bedenken solltet, dass es auch die andere Seite gibt. Das Gesetz und Gesetzeshüter und die werden euch dann vielleicht dranzukriegen versuchen - und je nachdem wie es läuft schaffen sie es vielleicht auch, und dann gibt es Strafen. Das ist an sich gar nichts Schlechtes, im Gegenteil, DAS ist ja der Geist des Spiels. Trotzdem ist es was, worüber man sich vorher Gedanken machen muss, denn es kann den Charakter natürlich Wege einschlagen lassen - notgedrungen - mit denen er vorher nicht gerechnet hat.

  • Hmm eigentlich eine interessante Idee, aber in Städten wird das vielleicht schwierig, vor den Städen vielleicht an einem nicht ganz so offenen Ort könnte ich mir es besser vorstellen. ;) Da hätte ich auch einen Charakter der sich dort mal blicken lassen würde. Und natürlich würde ich sowas zur späten Stunde IC abhalten.


    Fazit = Ich find die Idee gut doch man sollte das halt schon verborgen halten irgendwie.

  • Aber solche Kontakte muss man sich halt eher erspielen.
    So hart das nun klingen mag.

    Das klingt nicht hart^^ es ist berechtigt und ich denke genau das wird man dann auch tun. Man muss nur wissen wo/ bei wem man "anfangen" soll. Und ja, das ist toll denn wie Zavo schon sagte " das gibt RP".

    Meine frage aber wäre: Bist du dann nur in den Gebieten unterwegs, wenn gewisse Waren von Kunden bestellt werden? Oder stehst du auch mal in Götterfels rum, sagen wir mal mit einem Karren und einem Lasttier uns verkaufsf die Waren auf der Straße?

    Schätze ein Mittelding wäre gut^^ Das man seine festen Orte hat, die die Leute/ die Kunden kennen und aber auch gewisse Treffpunkte, die man dann mit dem entsprechenden Kunden ausmacht. Eine gewisse Beweglichkeit "schützt" btw. auch teilweise vor dem Gesetzt. Das ist schließlich überall und man ist vor diesem auf der Flucht.
    Was das Lasttier angeht...äh.. Das wäre in meinen Augen etwas zu klobig XD Klar muss man die Ware wo unterbringen... Aber ein Lasttier muss verpflegt werden, man ist für es verantwortlich UND es kann weg rennen :P

    Hmm eigentlich eine interessante Idee, aber in Städten wird das vielleicht schwierig, vor den Städen vielleicht an einem nicht ganz so offenen Ort könnte ich mir es besser vorstellen. Da hätte ich auch einen Charakter der sich dort mal blicken lassen würde. Und natürlich würde ich sowas zur späten Stunde IC abhalten.

    Selbst in den Städten gibt es "nicht so offene Orte". Man müsste nicht zwingend vor die Stadt. Dort finde ich es sogar riskanter zu handeln, sei denn du gehst extra in ... keine Ahnung.. in den Wald oder so. Am besten ist etwas versteck, wenn es offensichtlich ist.
    Das man zur späten Stunde dann lieber handelt ist irgend wo logisch bzw. es liegt zumindest nahe.


    Was ich mich derzeit eher frage... wenn man den Handel ausdehnt in andere (Haupt-) Städte, wie würden die anderen Rassen damit umgehen? Schließlich geht es um schwarze Ware, nichts legales. Ein Mensch würde wahrscheinlich verstehen was damit gemeint ist bzw was mit denen passiert, die mit sowas handeln. Aber wie würde zB ein Sylvari darauf reagieren? Wüsste er, dass er es einer "höheren Macht" melden muss? Bzw... wie sehen deren Gesetze aus? An die Menschen angepasst? Das selbe gilt für Charr, Asura und Norn. Ist mir ein Rätzel und wüsste derzeit auch keine Quellen dazu.

  • Natürlich wollen wir nicht sofort ein "Großmarkt" werden. Wir würden Kontakte aufbauen, Kunden suchen und uns so vergrößern.
    Wir werden klein Anfangen unsere "Geschäft" erst einmal in einem kleinen Gebiet tätigen. (wie lange habe ich jetzt gebraucht um nach diesem kleinen wort zu finden!)
    Das nötigste hat eigentlich Kira gesagt...
    Ansonsten noch schön das es Leute gibt die an dem Projekt Interesse haben ^^


    sry wenn der Beitrag die kurzfassung von dem vom Kira ist, mein brain ist gerade afk x.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!