Verteidigung der Kessex-Hügel

  • Ich möchte mich ebenfalls an den ganzen Lob anschließen.


    Gleich vorweg: Hut ab vor allen Spielleitern! Ein großes Danke von mir an jeden Einzelnen von euch. Ich hatte super viel Spaß daran, die emotes zu lesen, es lief in meinen Augen wunderbar koordiniert ab und es wurde schön auf jeden der Mitspieler eingegangen - IC wie OOC.


    Da es für mich das erste Mal war überhaupt an einem Plot teilzunehmen, war ich genauso wie Mahorka tagelang am Zögern. So viele Leute, so viel los und auch noch ne große Endschlacht geplant...
    Ich muss sagen, ich bin mehr als froh, mich dazu entschieden zu haben - auch wenn mein Kopf wie bei so manch anderen danach Matsche war. ^^
    Schöne Plot Leitung, nette Mitspieler, reges Treiben auch außerhalb der offiziellen Zeiten.
    An dieser Stelle auch ein vielen Dank an die Mitspieler: an jeder Ecke war was los, gefüllt durch die verschiedensten Persönlichkeiten an Chars, was das Ganze erst so lebendig machte.


    Insgesamt ein wirklich gelungenes Wochenende.
    Gerne wieder. :)

  • Ich muss jeder Fraktion, die diesen Plot für mich zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht hat, mein größtes Lob aussprechen. Es war ein ziemlich tolles Erlebnis, an dem ich tatsächlich nur einen für mich nennenswerten Kritikpunkt hege. Aber ich halte es da wie Agroman: First things first!


    Der Spielleitung und den Spielern des Sylvarilagers gilt mein Lob für die unkomplizierte Aufnahme zweier dahergelaufener Menschen. Es war stimmungsvoll bei euch im Lager und ich hatte große Freude daran, Sylvaricharaktere abseits der Stadt beobachten zu können. Dass es so ohne Weiteres möglich war, "unangemeldete" Spieler in das laufende Lagergeschehen zu integrieren (danke, Ayu) und danach sogar noch zum Bestandteil des Schlachtplans zu machen, war sehr angenehm.
    Dem Selbstmordkommando unter der Führung von Arvilyn gilt mein größter Respekt. Ihr Spieler wart mir größtenteils alle recht unbekannt und dennoch: Ich habe ganz selten nur eine so fesselnde, actionreiche Blockbusterszene spielen dürfen wie diesen Höllenritt beim Schlund. Es war großartig, wie clever, stimmig und diszipliniert alle Hand in Hand gespielt und sich zugearbeitet haben. Danke auch der übersichtlichen Spielleitung.
    Der Spielleitung und den Spielern des Seraphenlagers, zu dem wir für die "Endschlacht" stoßen durften auch ein großes Lob. Vor allem die SL hat sich meiner Meinung nach da wirklich hervorgetan. Es mag manchmal unübersichtlich geworden sein oder seine Längen gehabt haben - aber mit dem Wissen, dass ein so großflächiger Plot es bei solcher Spielerzahl absolut nicht anders erlaubt, hat mich keine Wartezeit gestört und kein langes Beschreibungsemote gehemmt. Danke, dass mein doch recht "unpassender" Char im Geschehen so schnelle und konsequente Aufnahme gefunden hat. Es war spannend, der Kampf gegen den Troll sehr, äh, toll!
    Generell auch ein Lob an die relativ hohe dichte an stimmigen Charakteren, die ich an diesem Wochenende erleben durfte. Da waren viele, viele kleine und große Momente im Zusammenhang mit Florean oder auch nur für mich als Betrachterin, die mir sehr gefallen haben.
    Größtes Lob&Dank an den Weißen Ritter Levi, für eine wundervolle Abenteuerreise. Action, Herz und Dreck, alles war dabei, was ein gutes Buch braucht. Jederzeit wieder, meine Liebe!
    Insgesamt also finde ich mich schwer begeistert von der gemeinsam generierten Stimmung und der unerwartet unkomplizierten Zusammenarbeit in diesem Monster von einem Großplot. Ihr alle, die euch dafür in Taten verantwortlich zeigtet, da Input für die Spielerschaft auf die Beine zu stellen, habt nicht nur eine Menge Schlaf, sondern auch eine Menge Anerkennung verdient. Chapeau.


    Jetzt ist aber gut mit (100%ig verdienter) Lobhudelei. Meine Kritik geht an die teilweise durch die Spielerschaft gerissenen Lücken in der Chatdisziplin. Es ist ohnehin immer schade, wenn in stimmungsvollem Rollenspiel plötzlich ((OOC-Ansagen)) ankommen. Schlimm wirds - für mich - aber, wenn dann auch noch alle mitmachen. Fragt euch das nächste Mal bitte vorher, ob
    - ihr diese spezielle Frage an den SL nicht vielleicht auch ihm persönlich im /w stellen könntet
    - ihr diesen Witz jetzt unbedingt reißen müsst
    - ihr über den eben gerissenen Witz tatsächlich mit lolen müsst
    - ihr das antwortende "Gute Nacht" nicht vielleicht auch per /w an den Schlummergeher schicken könntet.
    Das mag nun pingelig und auf höchstem Niveau gemeckert sein, keine Frage, aber es ist immer schade und streckenweise auch unnötig anstrengend, eine ohnehin konzentrationsfordernde Szene mit noch mehr Chatwirrwarr zu zerschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!