Verteidigung der Kessex-Hügel

  • Es ist getan! Heute steht nur noch Abreise-RP an, weswegen ich die Gelegenheit nutze, um eine Feedback-Plattform in die Runde zu schmeißen, gedacht für alle Gruppen, die an dem Event teilgenommen haben. Immerhin war Vieles übergreifend. Es waren ein paar schöne Stunden dabei, aber auch einiges Chaos, und nicht alles ist glatt gelaufen.

    Hier können also frei heraus Verbesserungsvorschläge, Kritik, und/oder Lob geäußert werden. Achtet nur darauf, dazuzuschreiben, von welchem Abschnitt ihr sprecht, damit die entsprechende Belegschaft sich angesprochen fühlen kann. Bitte ohne Namecalling, solltet ihr etwas an euren Mitspielern auszusetzen haben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich will der Erste sein! Ich will der Erste sein!!! XDD *hüpf spring wedel*

    Als aller erstes Mal ein RIESEN LOB an die SL!
    Das, was ihr auf die Beine gestellt habt, war wirklich super, die Zusammenarbeit zwischen Euch schien - von dem was man mitbekommen hat - reibungslos zu laufen, so dass nicht von der einen Seite etwas gesagt wurde, was die andere dann wieder revidiert oder umgestaltet hat. Das ist viel Wert, denn so verhindert man Chaos, Unmut und eine sinkende Spiellaune, wenn alles reibungslos läuft.

    Von dem, von dir schon vorher mal erwähnten Chaos, habe ich persönlich nicht wirklich etwas mitbekommen, da es sich wohl nur am ersten Tag in der Anfangszeit gebildet hatte und ich kam ja leider wegen diverser Rl Umstände zuspät. So kann ich nur sagen: selbst wenn es welches gegeben hat, ist euch nur Lob auszusprechen, dass ihr dies in den folgenden Tagen und Situationen völligst ausgemerzt habt.

    Der Spaß ging - für mich persönlich - keine Sekunde flöten, sowohl im Lager, als auch bei der Einzelmission mit der Balthasarbulldogge und der Bonbonpriesterin (was ein schräges Team! Ich hab viel gelacht), als auch der Endschlacht gestern Abend, die sich bis... nach 2 Uhr gezogen hat, aber keinesfalls dabei langweilig wurde.


    Für die Dinge, die mein Char aufgetragen bekommen hat und machen konnte/durfte, bei dem, was ich zwischendurch bei anderen mitbekommen habe, muss ich ehrlich sagen, dass ich nichts hätte, wo es dabei Kritik zu äußern gäbe. Da müssten dann wohl die sprechen, die bei der chaotischen Anfangszeit dabei waren.
    Ich fand die Kämpfe sehr gut durchdacht, auch, dass am Ende eine Reihenfolge angesetzt wurde, damit man ein Durcheinander verhindert und die SL (Kaydis, du warst der hübscheste Mordrem-Troll, denn ich je gesehen habe :P) alle Aktionen nacheinander gut abarbeiten konnte.
    Der Sonderauftrag war ebenso spannend und gut durchdacht, Ic Ideen wurden gut angenommen, verworfen, wieder überdacht. Ich fand es sehr gut, dass man uns Spieler keinen strickten, geraden Weg vor die Nase geklatscht hat, sondern uns hat denken lassen, Pläne ausklügeln lassen, ohne uns direkt darauf aufmerksam zu machen, ob man nun genau das macht, was man bei dem Plot geplant hat, oder ob man uns direkt ins Verderben rennen lässt :grinning_squinting_face: Muss auch sein, wenn man wirkliche Scheiße baut. Aber man hatte nie das Gefühl man will einen auf den richtigen Pfad vom 'Drehbuch' drücken und sowas ist sehr entspannend und bietet einem viel Handlungsfreiheit.

    Danke, dass ihr euch alle soviel Mühe gegeben hat. Das war mein erster Plot in der Richtung und ich hätte nicht gedacht, dass er mir soviel Freude bereitet. Dass muss eine heiden Arbeit gewesen sein, vor der ich den Hut ziehe.

    In dem Sinne:
    FIEG BALTHAFAR! XD

  • Also..mein dank geht an meine lieblings Löwengardistin,Nat's!
    Du hast das unheimlich gut gemacht..den Abend als wir ankahmen..das nette essen,wasser holen,einfach reden. Sieht man leider nicht offt so eine nette runde.
    Dann ein Dickes Lob für Samstag abend. Du hast unseren völlig Chaotischen Charakteren ein super klasse event geliefert..etwas drunter und drüber gings aber hey..ich hab selten wegen einem Angriff so sehr gelacht wie an dem Abend. Aber eine sache kann ich dir sagen..sogar bei uns im Ts haben wir uns teilweise angeschrien nach dem Motto "Ey du Arschloch ich häng hier an der Mauer!" oder auch "boa ey ich blick nimmer durch..egal ich scheiß..eh schieß einfach!" ein alles in allem sehr wundervolle Abende!

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

  • Auch ich möchte mal ein Lob hier lassen. Ebenfalls vielen vielen Dank für das schöne Rp im Fort am Viathansee mit Natalia und dem ganzen anderen kunterbunten Rest. Wir waren wirklich ein ziemlich explosives knallbuntes Gemisch an Persönchen die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Starke Norn, Sylvari mit Sprachfehlern und auch schwangere Frauen!... Im Krieg!... Da gehören sie hin..nicht. Sei's drum, es war wirklich alles in allem wunderbar so WIE es war. ich würde mir wünschen das mehr Events so entspannt ablaufen und von der Spontanität der Spieler leben, nicht von Listen und seid drei Wochen ausgearbeiteten Plänen im OOC. Wie gesagt, immer wieder gerne! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Lg, Medusa

  • Feedback, Feedback.

    Ich möchte mich vor allem bedanken. Vielen Dank an die Mit-SL, die sich allesamt viel Mühe gegeben haben, viel IC-Zeit und noch mehr OOC-Zeit in Planungen, Vorbereitungen, Absprachen und auch einfach simpel beim Beantworten von Fragen genommen hat. Egal ob das Emoten der Umgebung, des Wetters, der Gegner und nicht zu vergessen auch das Zusammentreffen mit den Sylvari...die Zusammenarbeit lief da wirklich reibungslos (Vaas hat uns durchschaut!)

    Vielen Dank aber auch natürlich an die vielen Spieler die angemeldet und auch spontan dazugestoßen sind und mit ihren Charakteren und Aktionen den Plot mit Leben, spontanen Ideen und natürlich Geschehen gefüllt haben.

    Es lief (jedenfalls aus SL Sicht) größtenteils reibungslos, was mich gerade am gestrigen Abend doch ein wenig überrascht hat. Ich hätte bei sovielen Teilnehmern mit erheblich mehr Chaos gerechnet. Natürlich nicht alles lief glatt. Auf den Plot warte ich noch, wo wirklich alles reibungslos über die Bühne läuft. Und das es zu zeittechnischen Verzögerungen kommt...das konnten wir leider auch nicht ganz verhindern. Von daher von meiner Seite: Tut mir Leid das ihr teils während des Kampfes so lange warten musstet. Ihr wart echt verdammt viele!

    Spaß hatte ich die letzten Tage ohne Zweifel. Auch wenn das alte Steingesicht Kumani sich das IC nicht hat anmerken lassen. Die kleine Bulldogge. Vielen Dank für die beiden Begleiter bei der Banditen-Entführung, ich hatte auch hier viel Spaß für euch beide die SL zu mimen, auch wenn unserer Unternehmung eine harmlose Ziege zum Opfer fiel. Möge sie in Frieden meckern.

    Zitat

    ich würde mir wünschen das mehr Events so entspannt ablaufen und von der Spontanität der Spieler leben, nicht von Listen und seid drei Wochen ausgearbeiteten Plänen im OOC.

    Zu diesem kleinen Seitenhieb möchte ich sagen: Das traf wohl hier auf die meisten bespielten Lager zu. Es gab genau einen Punkt an dem man nicht einfach dazustoßen konnte bei den Seraphen/Balthasarspielern, dass war um exakt 19 Uhr mit unserem Eintreffen. Das ließ sich hier dem Forum auch entnehmen, einfach simpel aus dem Grund weil unsere Ankunft und der Spielbeginn dort einsetzten und ein kleines Event-Szenario vorbereitet worden war. Bereits eine halbe Stunde Wartezeit oder der Einstieg noch während des Kampfes wäre problemlos möglich gewesen, wurde von anderen sogar genutzt. Auch die Tage danach boten massenhaft Möglichkeiten sich spontan IC einzubringen.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaydis (15. September 2015 um 18:38)

  • Guten Abend, oder gute Nacht in diesem Fall!

    Ein Wahnsinns Plot geht zuende. Ein Plot der Charaktere prägt und einen neuen Geist schenkt, sei es zum positiven oder zum Negativen. Das Dickste Lob geht hierbei eindeutig an die Organisatoren und Spielleiter. Von euch kann wirklich einiges lernen, was Spielleitung und beplotung angeht. Das beginnt schon bei der Forumorganisation und hört auf beim letzten SL Emote. Und das der Marsch hin und zurück nicht ausgespielt wurde ... Ist halb so wild. Im Gegenteil.

    Ein dickes Lob auch an die Umgebungsemoteschreiberin Triel, welche mit ihrer Fantasie das Schlachtfeld Authentischer wirken lassen hat!

    Zugegeben verlief der Anfang des ersten Kampfe's ziemlich chaotisch, aber nach kurzer Einspielzeit verlief alles doch recht flüssig. Mein dank als Seraphenspieler gilt hierbei an alle freiwilligen Teilnehmer, die sehr konsequent und freudig mitgemacht haben und den Plot zu einem *Theatralik an* Unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

    Bitte mehr davon!!!

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragna-san (17. September 2015 um 01:06)

  • Eigentlich will ich mich auch kurz fassen, aber das wird nicht gehen, also tippe ich mal los.
    Anfangs war ich sehr skeptisch ob der Masse die die Events versprochen haben. Ich hab viele Tage mit mir gehadert, ob ich teilnehmen will, weil ich doch sehr viel Respekt vor der Größe hatte. Der Freitag fiel für mich dann ja weg und wäre da nicht jemand gewesen bei dem ich mich ausplärren konnte und der mich zum Samstag geschubst hat, hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen.
    Soviel zum negativen.

    Der Samstag überraschte mich dann mit einer spontanen Sl Szene die ich leiten durfte beim Sylvarilager und es hat mir sehr großen Spaß bereitet. Die Gruppengröße war sehr angenehm und ich musste soviel schmunzeln, dass es die Freitagspleite spätestens da wett gemacht hatte. (Asura-Leibeigenen Golf ftw! Absoluter Kracher!)

    Sonntag...ja. ich dachte noch "schande, dass wird verdammt anstrengend " und ich habe sogar einen Moment damit geliebäugelt mich doch fern zu halten und bin jetzt froh, mich getraut zu haben. Es war fordernd, aber nicht auf eine Art die einen Spieler stresste, wenn man wie ich keinen Fronti spielt. Wahrscheinlich war gerade diese Masse an Spielern so gut, weil man Ruhepausen zwischen den Posts hatte und die Aufteilung dazu, hat das alles noch angenehm abgerundet.
    Kurzum- ich habe es nicht bereut es doch gewagt zu haben und bedanke mich an dieser Stelle bei:

    Belinir, fürs mitkommen und Aufpasser sein. Dein Char war eine starke Stütze, einfach nur mit seiner Anwesenheit und dafür danke.

    Salem, fürs aushalten meiner Maulerei am Freitag und das motivieren zum bei der Stange bleiben. Ebenso für den Vorschlag zum Einstieg und die weitere Plotführung für das Sylvarilager.

    Sentenzar, fürs so tolle aufgreifen des Geschehens am Sonntag. Hätte ich nur gewusst was ich da angerichtet habe...ich ahne schon, es wird sich rächen, aber das war es wert! Und ebenso fürs planen des Plotes.

    Kaydis, für the biggest Mordremtroll in da house. So ein zähes Mistvieh, aber ich habe die Teilnahme an dem Kampf sehr genossen, ebenso die emotes.

    Grunti, für die Sl unserer Truppe. Hat zwar einem Moment gedauert bis wir uns gefunden haben, aber du hast es geschafft das ich meinen Char für einen Moment als Wolfsfutter fürchten musste, dafür Hut ab.

    Lianara, für die charmante Soziopathin im Blätterkleid, bei der man nicht wusste ob man ihr nun danken soll, lachen, oder versuchen sie zu erwürgen. I like!

    Und natürlich allen anderen Chars, denen meiner an diesem We begegnen durfte. Viel Gesprächsraum war nicht da, aber ihr seit vermerkt und notiert. Alle. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Fand den Samstag Abend im Fort auch wirklich schön. Besonders da der Angriff von zwei Leuten (Innenhof / vor den Mauern) emotete wurde, war es doch recht übersichtlich. Befremdlich fand ich nur, daß Sonntag plötzlich alle weg waren. Die Löwengarde war noch vor Ort aber sonst..... alle Söldner, alles wäch. Das soll aber den Spielspaß vom Vortag nicht trüben :winking_face:
    Habt ihr fein gemacht liebe SL :smiling_face:

  • So! Dann möchte ich auch mal zum Rundumschlag ausholen. Mein vorderster und tiefster Dank gilt meinen lieben Mit-Organisatoren, Spielleitern, Ambiente- und NPC-Darstellern, ohne die ich das Ganze für das 'krytanische Lager' bei Fort Salma unmöglich hätte stemmen können: Grunt, Kaydis, Vish, Ken Shé und Mindfreezer. Ihr seid Spitzenklasse. Jederzeit wieder - wenn ihr nochmal die Nerven dazu habt, das mit mir auszuhalten. :grinning_squinting_face:

    Gesondert möchte ich mich noch bei Salem bedanken. Du bist ein herausragender Rollenspieler, mit dem ich bislang leider kaum die Ehre hatte, und ich habe es trotz zeitlicher Knappheit sehr genossen, übergreifende Koordination mit dir zu betreiben. Dass die Zusammenführung der Gruppen für ein episches Finale - trotz vorangegangenem Organisations-Wirrwarr dank diverser unvorhersehbarer Faktoren - so gut klappt, hätte ich nicht erwartet.

    Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Mitspieler, die sich tüchtig ins Geschehen gestürzt, zusammen gearbeitet und Balthasars Kampfgeist bewiesen haben. Bitte seht es mir nach, dass ich euch nicht alle einzeln erwähne. Ich glaube dann würden die Energiereserven meines Hirnes sich für die nächsten Tage endgültig verabschieden. Es waren einige echt schöne Szenen dabei, die meisten RPler haben klasse mit der SL fusioniert. Etwas mehr selbstständiges Lager-RP wäre drin gewesen, aber ansonsten bin ich doch begeistert vom Resultat.
    Und Maho - ja, du hast ein Monster geschaffen mit deiner Illusion! *g*

    Mein persönliches Highlight war natürlich die letzte Schlacht am Sonntag. Hier muss ich wirklich beide Daumen heben, denn die Leute haben hervorragend aufs Geschehen reagiert und richtiges Schlachtfeld-Feeling aufkommen lassen. Es gab nicht eine einzige Person, deren RP mir wirklich unstimmig ins Auge gestochen wäre. Leider zog sich das Ganze in die Länge, bis die Gruppen dann zusammengeführt waren, weswegen so mancher Mitspieler frühzeitig offline gehen musste, und dafür auch hier nochmal meine Entschuldigung als IC- wie OOC-Organisator. Bei einer solchen Menge an Leuten, die involviert sind, verzögern sich manche Dinge einfach, bis alle da sind, und Emotereihenfolgen an den einzelnen Hotspots sind wichtig, damit die Spielleitung den Überblick behalten kann. Das Resultat war in jedem Fall verdammt cool. Dass Dronons Schlachtplan, verfeinert von Feldwebel Medved und der Sylvari Arvilyn, so gut funktionieren würde, hätte ich selbst nicht gedacht. Das ging natürlich nur, weil die diversen Spielercharaktere ihre jeweiligen Aufgaben mit Köpfchen ausgeführt haben, und daran hapert es häufig bei großen Plots. Ergo gehe ich, wie gesagt, trotz geistiger Erschöpfung und ultra-spontaner Planung sehr zufrieden aus diesem dreitägigen Event und dem Plotgeschehen hervor.


    Aber ich möchte nicht ausschließlich Lob verteilen, sondern auch ein paar Dinge anmerken, die mir kritisch ins Auge gestochen sind. Dass ich das evtl. detailreicher ausführe als das Lob, liegt nicht daran, dass ich mehr auszusetzen als zu loben hätte, sondern einfach daran, dass ich gern schildern möchte, was man noch verbessern kann.

    Zum Einen wäre das etwas, das Kaydis bereits erwähnt hat - der spontane Einstieg ins Geschehen. Es gab wie gesagt genau diesen einen Zeitpunkt, an dem man bei uns nicht sofort spontan einsteigen konnte. Freitag um 19 Uhr. Als dann doch Leute plötzlich dastanden und uns anspielten, bevor wir überhaupt die SL zu emoten begonnen hatten, war es schon ein bisschen blöd, sich aufzuführen, als sei man unerwünscht. Mit Listen und wochenlanger Planung hat das wenig zu tun - wer die festgeschriebenen Zeiten kannte, kannte sie aus dem Forum und hätte so auch Gelegenheit gehabt, vollständig zu lesen. Und es war nun wirkliche keine Wall of text, die wir da eingestellt haben.
    Davon ab: Das Event war offen für alle, ich habe es extra als freie Plattform ins Forum gestellt, nicht nur als einzelnen Plot für 'meine' Gruppe. Trotzdem schien es da teils immer wieder Verwirrung zu geben. Häufig wurden OOC Fragen gestellt, die man im Forum ganz leicht hätte nachlesen können - seid so gut und lest beim nächsten Mal etwas genauer, damit nehmt ihr uns Arbeit ab, die wir stattdessen in den kollektiven Spielspaß investieren können. Manche Leute, die nachträglich zu uns kommen wollten, konnten wir leider nicht perfekt integrieren, einfach weil schon viel zu tun war. In einem anderen Fall gab es OOC-Verwirrung - hierfür meine Entschuldigung an diejengen, die eigentlich von vorn herein bei unserer Gruppe gewesen wären und dank Missverständnis dachten, es wäre nun doch nicht mehr machbar. Das ist blöd gelaufen.

    Aber - alles kein Beinbruch. Lediglich einige Gedanken, die ich den Leuten ans Herz legen möchte. Das möchte ich übrigens auch in Hinblick auf etwas andres: Es waren bei einigen von uns denke ich Differenzen in der IC-Wahrnehmung da. Wir, d.h. die Plotleitung fürs nördliche Lager, haben die Mordrem als sehr ernstzunehmende Gegner bespielt, mit denen man ohne schwere Waffen so leicht nicht fertig wird. Eine Herausforderung, auch für erprobte und gerüstete Soldaten. Es gab ein paar Charaktere, die eigentlich als ziviles Hilfspersonal mit dabei waren, plötzlich aber den Eindruck von Superkämpfern erweckten, die den Angriffen der Mordrem problemlos strotzten und unbeschwert aus dem Schutz der Soldaten heraus liefen. Bei manchen Fraktionen, die insgesamt am Event beteiligt waren oder beteiligt sein wollten, stand auch brauenhebend die Frage im Raum: "Ja, was haben die jetzt eigentlich logisch gesehen damit am Hut?" Ich kann absolut verstehen, dass man bei soetwas mitwirken möchte, doch viele wollen das dann eben mit ihren Maincharakteren tun, welche teils in Projekten stecken, die sich für solches nicht unbedingt eignen. Aber auch hier: Nur einige Gedanken. Es muss sich Niemand im Speziellen angesprochen fühlen.


    So! Ich denke das war erstmal alles, positiv wie auch negativ. Wenn mir die Tage noch etwas einfällt, was nach solchen Tonnen an RP durchaus sein kann, schreibe ich noch etwas dazu. *g*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zu diesem kleinen Seitenhieb möchte ich sagen: Das traf wohl hier auf die meisten bespielten Lager zu. Es gab genau einen Punkt an dem man nicht einfach dazustoßen konnte bei den Seraphen/Balthasarspielern, dass war um exakt 19 Uhr mit unserem Eintreffen. Das ließ sich hier dem Forum auch entnehmen, einfach simpel aus dem Grund weil unsere Ankunft und der Spielbeginn dort einsetzten und ein kleines Event-Szenario vorbereitet worden war. Bereits eine halbe Stunde Wartezeit oder der Einstieg noch während des Kampfes wäre problemlos möglich gewesen, wurde von anderen sogar genutzt. Auch die Tage danach boten massenhaft Möglichkeiten sich spontan IC einzubringen.

    Liebe kay...
    Es wäre durchaus möglich gewesen sich ein zu bringen. Z.b. hätte es einfach gereicht schnell zu flüstern "hey ihr zwei,is aus der richtung grade extrem schlecht..kommt doch einfach aus der festung so wie wir" Ja es wäre dann nicht so abgelaufen wie geplannt aber,und an deiser stelle entschulde ich mich dafür fals ich irgendwem an's bein pinkel, es wäre möglich gewesen! Zwei leute mehr hätten euch jetzt nun wirklich nicht getsört außer ihr hättet das ganze rp durchgescriptet und..das ist dann kein rp mehr das ist dann ein theater stück. Uns allerdings zu sagen das unsere emotes hinfällig wären und das ihr uns ja nun ignorieren müsstet war absolut unnötig.

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

  • Ich weiß zwar nicht, was genau andere euch gewhispert haben, aber ich kann mich nicht erinnern, euch vermittelt zu haben, dass wir euch komplett ignorieren. Nur dass die ersten Emotes mit der SL-Planung eben nicht funktionieren und deswegen übergangen werden müssen, damit wir überhaupt loslegen können. Vish hatte dir das soweit ich weiß auch direkt zu erklären versucht, stieß aber auf taube Ohren, und wie Kaydis schon sagte, hätte mit etwas Geduld problemlos die Möglichkeit bestanden, eine Weile zu warten und dann nachträglich einzusteigen. Deswegen - einfach etwas genauer informieren, ein bisschen mehr Geduld mitbringen, und nächstes Mal, falls es ein solches gibt, läuft es besser.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich habe hier mal einen screen..die namen wurden natürlich versteckt doch...sollte jemand wissen wollen wer was geschrieben habe,hab ich den gleichen screen nochmal..nur unbearbeitet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spoiler anzeigen

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rika Eron (15. September 2015 um 16:46)

  • Der Name steht noch in der Eingabezeile. :winking_face: Und das ändert Nichts an dem Gesagten. Ich würde drum bitten, diesen Thread jetzt nicht mit dieser Sache überlaufen zu lassen. Wir haben es euch erklärt, währenddessen und auch hier nachträglich.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal. Es ist kein Geheimnis, dass ich das geschrieben habe. Nun allerdings zurück zum Feedback!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hallo ihr Lieben,
    auch ich möchte gerne ein paar Worte zum Plot in den Hügeln da lassen.
    Zum Lager auf der Sylvari-Seite kann ich sagen, das vieles drunter und drüber ging, besonders in den Anfangszeiten.
    Ich hätte mir gerne mehr LagerRP gewünscht, leider war mir ein früheres on kommen aber selbst auch nicht möglich und abends stieg dann schon das Plotgeschehen.
    Dennoch, was ihr da so rpt hab, was ihr mit den den Thread gestellt habt, was so alles im Lager passiert ist - große Klasse! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Es war super zusehen wir ihr alle zusammen gespielt habt. Ob es nun das Begleiten von Amy bei der Futtersuche war, oder den guten Fel der nach einem sicheren Heimweg suchte und dabei nur noch mehr Leute fand^^ oder auch das mitwirken zum herbeizaubern eines besseren Schutzwalls - an allen Ecken hat es RP gegeben.

    Zum Freitag: Der Tag war für viele wohl der entscheidene, beim Plot dabei zu bleiben oder eben doch lieber das Handtuch zu werfen. Ich fand es überaus schade, das genau an dem Tag, wo man noch alle Zeit der Welt hatte, doch sehr gehetzt hat. Denn im Gegenzug zu den andern beiden Tagen, die ebenso voll waren mit Stress und Planung, war der Freitag für mich der stressigste Tag und da war ich noch noch nichtmal mit an der Planung beteiligt. Ich fand es sehr schade das es keine Möglichkeit gab sich vorzustellen, die Ankunft im Lager genauer zu planen und zu besprechen.
    Vorschlag für das nächste Mal: sich Zeit nehmen damit sich jeder vorstellen kann, sagen kann was sein Char kann und bereit ist zu tun - dann kann man immernoch ein Signal ertönen lassen, was zum Aufbruch drängt. Man hätte sich aber viel besser koordinieren können. Man hätte da bereits viel besser zusammen spielen können.
    Auch war mir der Kampf dann doch zu unübersichtlich, warum ich mich mit Zavo dann auch als Schutz der Heiler anbot und eben aus dem Kampfgeschehen hielt.
    Schade das es so gelaufen ist, aber für mich erklärt es, dass einige Sylvari die am ersten Tag noch mitliefen und beim Plot dabei sein wollten, danach fehlten und auch im Forum keine Abmeldung kam - als wäre man nie dabei gewesen. Vielleicht einfach beim nächsten Mal mehr Absprache zulassen und somit auch mehr Hilfe. So eine Maße von Leuten koordinieren, ist ziemlich schwer und stressig. Auch war der Ort als Lager nicht optimal gewählt, da wir ständig mit dem Event zu kämpfen hatten. Hätten wo anders die Zelte aufschlagen sollen :upside_down_face: naja, beim nächsten Mal^^

    Zum Samstag: Ich danke allen die bei der Versammlung dabei waren und wir somit die Vorstellung nachholen konnten. Ich glaube das es für uns alle wichtig war zu wissen wer da vor einem steht, auf wen man sich die nächsten Tage verlassen muss. Es war schön zu sehen, wie man sich schon zusammen gefunden hatte, wie Charaktere die sich nicht kannten zusammen agiert haben, wie man gewachsen ist an der Situation die sich im Lager auftat. Man hat gemerkt wie sich eure Chars auf Arvils und Zavos Worte eingelassen haben und auch das sich jeder hat einteilen lassen, so wie es von den Zweien gewünscht war erleichterte das Zusammenspiel ungemein.
    Meinen herzlichen Dank an den Spähertrupp, hier von mir persönlich auch nochmal an Ruyanoth ,der mit Zavo durch den Sand gelatscht ist. Du bist auf alles mit eingangen was ich dir da hingeknallt habe und hast dir wirklich Zavos Respekt verdient. Er wusste dich im Rücken haben ist ne super sichere Sache. Danke dafür.

    Zu Sonntag: Viel zur Endschlacht kann ich nicht sagen. Als leitender SL der Sylvarinachhut bekam ich dann doch nur noch das Ende mit und das auch nicht ganz, da ich im Kopf einfach schon so Matsch war, das ich echt off musste. Darum geht mein Dank hier an die Leutchen bei mir in der Truppe! Danke das ihr euch da so drauf eingelassen habt. Es war alles recht spontan, da ich noch gar nicht wusste das ich nun doch mit euch schon loslaufen soll. Es ging also darum mit euch noch im Lager zu rpn und somit die Zeit zu überbrücken, bis wir am Kampfplatz auftauchen sollten, oder eben loszulaufen UND das dann bitte nicht zuuu schnell. Ich hoffe man hat nicht zu sehr gemerkt das ich mir da erstmal was aus den Fingern ziehen musste und ihr hattet dennoch Spaß - denn ich hatte ihn auf jeden Fall.

    Spoiler anzeigen

    Dulcamary: Du kleine böse Nekro :smiling_face_with_heart_eyes: Das du Zavos Vertrauen hast, sollte ja schon seit den Begegnungen in Götterfes bekannt sein. Er hält viel auf von dem pinken Etwas, dass sich da ihre Platz in der Menschenstadt gesichert hat, die ihm so ganz und gar nicht gefällt^^ Es war schön von ihr nun auch eine andere Seite zu sehen, eine kämpferische Seite.
    Arida: die hübsche Dekoblüte mit der Hummel im Kopf. Irgendwie musste ich dich ja dran kriegen, wenn du dich da aus dem Kampf raushälst *grinst nur* Und dann hast doch an der Endschlacht noch beteiligt.
    Ayu: da hat sie endlich mal gezeigt was sie kann! Ich danke dir für deine Hilfe beim Würfeln der kleinen Mordremwölfe. Ayu MUSS unbedingt selbstbewusster werden. Wir sollten sie öfter in Kampfgechehen werfen :thumbs_up:
    Oisin: Er hat einiges wieder gut gemacht. Zavo stand ihm gegenüber ja sehr sehr kritisch, nach dem Gespräch im Hain. Aber das er mitkämpfte und das wirklich lief, hat beim Roten ein Bild hinterlassen das ganz anders ist, als das was er von dem Hellen kannte.
    Belinir: Ewig nun nichts miteinander zu tun gehabt und dann stolperst du da in meine kleine Plotleitung rein :grinning_squinting_face: Ich musste doch sehr breit grinsen, als deine Blitzattacke da einfach "geschluckt" wurde. Es war schön zu sehen, das du sofort mitgezogen bist ohne große Fragen, Gemurre oder sonstigem Kram. Beli mal in Aktion, hab ich so auch noch nie gesehen. Schön abgefackelt hast den kleinen Wolf.

    Und zu guter letzt, weil das Beste eben zum Schluss kommt: Salem Das Arvil von Zavo noch ihre Standpauke bekommen wird, für das was sie da abgezogen hat weißt du ganz genau :winking_face: Ein Hüterduo zu splitten, für ein Selbstmordkommando - ich hätte dich hauen können^^ Aber das ganze Lob hier, zeigt nur wieder wie klasse und herausragend du deinen Teil gemacht hast. Ich danke dir für dein Vertrauen, du weißt welchen Wert das für mich hat :smiling_face_with_heart_eyes:


    Alles in allem kann ich über die drei Tage sagen, dass es verdammt viel Arbeit war - es sich aber gelohnt hat.
    Ich danke allen die den Plot geleitet haben und so für die Spielerschaft hier echt etwas geschaffen hat, das sicher in so manchem Char noch lange nachhallen wird.
    Ihr habt echt ALLE richtig richtig gute Arbeit geleistet.

  • Etwas spät - aber auch ich will nicht versäumen mein Feedback hier zu lassen.

    Zuerst möchte ich meinen Dank aussprechen an Dronon. Die mehr oder weniger spontane Idee zu einer sonntaglichen Endschlacht - kam von mir spontan und hat dich gewiss ziemlich überrumpelt. Jedoch hast du nicht einen Moment gezögert dich darauf ein zu lassen. Und das rechne ich Dir sehr hoch an - es ist nicht selbstverständlich das in einer sorgsam geplanten Plotidee noch Freiraum geschaffen wird für eine weitere Gruppe an Rollenspielern. Das der Funke direkt nach zehn Minuten Skypegespräch über gesprungen war, hat mich ebenso verwundert wie gefreut. Meine wahnwitzige Idee fand bei dir Anklang und in mir blühte, kaum das ich deinen Plan kannte und ihn mit Schnapsidee geschmückt hatte, eine wahnsinnige Vorfreude. Zu deine Art Dronon zu spielen - seiner Ausstrahlung IC und seinen Führungsqualitäten, habe ich dir ja bereits einiges gesagt. Du bist ein fantastischer Rollenspieler. Deine Art das Ganze zu planen und zu leiten hat mich tief beeindruckt. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Und freue mich auf weiteres Zusammenspiel.

    Kaydis und Grunt - auch an Euch einen Dank! Ich habe es genossen eure SL-Emotes zu lesen. Ihr gingt dabei mit einer Konzentration und Aufmerksamkeit an die schiere Chatflut heran, das ich mir denken kann wie eure Köpfe nach Stunden gequalmt haben. Beide habt ihr nebenher noch souverän auf Fragen im Wisper geantwortet und keiner von Euch wirkte auch nur einen Moment lang genervt - oder überfordert.

    Ayu - Fel - Maho - Einen großen Dank dafür das ihr spontan mit in die Breche gesprungen seid um das Plotgeschehen am Sylvarilager weiter zu führen am Samstag - wo sich unvorhergesehene Leitungs-Engpässe auftaten, die ich ohne eure Mithilfe nicht überwunden hätte. Ohne Euch hätte es nicht funktioniert - wie es funktionieren sollte.

    Zavo - Fürs Rückendecken in den drei Tagen. Du hast einmal mehr bewiesen das auf dich verlass ist. Dafür das DU Arvil überhaupt ins Leben gerufen hast mit einer Idee für einen NPC aus dem sich nunmehr ein Charakter entwickelt hat, der einen festen Platz auf meiner Charakterliste besitzt. Auch du hast bewiesen, was in dir schlummert wenn man dich ins kalte Wasser schupst. Danke das du dich zurück genommen hast um die Nachhut zu führen! Und auch wenn ihr den Großteil der Schlacht verpasst habt - so war euer Auftauchen doch wie ein Hoffnungsschimmer die letzten Kraftreserven noch einmal zu mobilisieren!

    Genug einzelne Namen die genannt wurden. Ein Dank an alle Salatköpfe UND Menschen die sich im Lager der Sylvari eingefunden haben. Ihr habt Euch IC darauf eingelassen das Arvil die Wortführung an sich reißt - und ich war wirklich gerührt das ihr sie, die eine total unbekannte Pflanze war, akzeptiert. Ein Jeder von Euch hat sich eingebracht - so wie er es konnte. Es war unglaublich schön alle Facetten an Charakteren im Lager zu haben. Von der verängstigten Fast-Neu-Geschlüpften bis hin zur Köchin und dem Melandrupriester. Gerüchteagentin, Graf + Leibwache - wahnwitzige Lia. Alles war dabei und hat sich zu einer Gemeinschaft zusammen gefügt. Vielen, vielen Dank.

    -----

    Sylvarilager:

    Kommen wir zum Plotgeschehen! Es startete im blanken Chaos auf unserer Seite der Kessex-Hügel. Es war eine Hektik zu fühlen und ein Druck nach vorne, der mir als Auftakt nicht gefallen hat. Generell hatten wir nur drei Tage Zeit und hatten das große Malus, eine Truppe aus bunt zusammen gewürfelten Wesen zu sein, die nicht wie im geordneteren Plotgeschehen ums Fort herum, zum Großteil aus Soldaten bestanden. Wie Jiara es schon sagte: Wenn das Samstags-Vorstellungsründchen schon Freitag passiert wäre - wäre einiges an Zeitdruck aus diesen Tagen genommen wurden. Fürs nächste Mal wissen wir es besser!

    Der Samstag - für den ich ein sieben Wordseiten langes - Skript geschrieben hatte für unseren Rückweg vom Menschenlager, war bestimmt von wiederholten Wispern an Dronon: Wir verzögern uns. *schmunzelt* - Es kam alles ganz anders als gedacht und endete auch anders als geplant. Aber, für mich war der Samstag der Tag an dem ich im Plot angekommen bin. Bis auf die Zeitverzögerung lief alles reibungslos - auch durch die spontane Mithilfe Anderer die sich um das, von uns verlassene, Lager gekümmert haben. Es wuchs - wie von alleine. Jeder hat sich eingebracht und das ist eine Tatsache die nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte - hat eigenständig dieses Plotgeschehen voran gekurbelt.

    Auch mein persönlicher Höhepunkt war der Sonntag. Es war sehr schön die verschiedenen Reaktionen zu sehen, die Arvils Vortrag folgten. Schrecken und Angst - die konnte man fühlen. Es war toll - somit zu sehen wie ernst ein jeder Charakter diese Bedrohung gesehen hat. Ich war überrascht, wieviele Mannen plötzlich an Arvils Seite standen um ihr Selbstmordkommando zu unterstützen. Auch die Bedenken die laut wurden - fand ich sehr zum Ambiente passend. Es wurde nicht gemurrt - als OoC die Ansage zu einem Zeitsprung folgte für einen Teil unserer Truppe. Jeder hat mitgezogen - auf seine ganz persönliche Art.

    Der Selbstmordkomandotrupp um Arvil herum reagierte auf den "Schlund" mit einem glaubhaften Entsetzen. Ohne auch nur einen Moment zu zögern hat sich jeder von "Arvils-Soldaten" ihren Anweisungen gefügt. Ich habe es selten erlebt das ein so bunt zusammen gewürfelter Haufen seine überaus gefährliche Aufgabe so diszipliniert ausführt. Respekt hierfür.

    Zusammenspiel mit Dronon&Co:

    Nachdem das Signal zum Angriff gegeben wurde - war ich persönlich direkt mitten im Geschehen. Kaydis hat uns eingegliedert als wären wir schon immer ein Teil dieser Truppe gewesen. Dronons manisches Gebrüll was über das Feld hallte - beschaffte mir eine Gänsehaut. Mit schönen Emotes brach hinter uns die Hölle los. Es war greifbarer Schrecken der dort die rennenden Sylvari und Menschen überschattete. Vom bebenden Boden bis hin zu den widerwärtigen Geräuschen des 'Schlundes' war alles vorhanden. Wie Arvils Männer zusammen spielten war eine grandiose Leistung von jedem Einzelnen. Da wurden noch im wüsten Galopp Schutzzauber gesprochen und Verbündete mit auf die Pferde gezerrt. Grandios!

    Ebenso die Ankunft im Lager und der Einschlag der Mordremmassen. Man fühlte wie dieses Lager förmlich bebte - geschuldet den Emotes der drei Spielleiter die uns Dazukommende fließend mit eingebunden haben. Aus zwei Gruppen wurde Eine. Und als dann die Zentauren einfielen - Wölfe Seraphen zu Boden rangen, Drescher - Kobolde und Mordremhüllen uns auf die Pelle rückten - zeitgleich ein Troll zum ungekührten Helden wurde ( Ich lache noch nun über das Tanzen was diese Verwandlungstrankwesen so herrlich zucken lässt! ) - Hilferufe durch die Luft erklangen - da wurde diese Schlacht um ein Erdloch zu einem der besten RP-Events denen ich beigewohnt habe.

    Die Explosion am Schlund. Das Auftauchen unserer Nachhut - dieses Glimmen von Sylvari auf dem nahen Hügel, es kam im gruselig passenden Moment in dem Köcher nur noch leere aufwiesen und Kraftreserven erschöpft waren. Es erinnerte mich ein wenig an die Schlacht um Helms Klamm - wo ein Hoffnungsschimmer am Horizont erkennbar wurde. Auch wenn wir nicht Gandalf hatten sondern Mary - Zavo - Ayu - Oisin - Arida und Belinir!

    -----

    Negativ - war für mich insbesondere der Zeitdruck. Den man Niemandem der SL zur Last legen darf sondern der Tatsache, dass wir nur drei Tage Zeit hatten.

    Ansonsten habe ich nichts negatives anzubringen.

    Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen! Vielen Dank noch einmal dafür!

  • Herrjeh.... jetzt traue ich mich schon gar nicht mehr, hier noch was unter diese ganzen Textwände zu setzten. Denn mein Dank fällt im Vergleich dazu doch sehr bescheiden aus.
    Ich möchte einfach danke sagen. Danke, dass sich welche gefunden haben, aus dem Event von Arenanet kurzfristig etwas zu machen, an dem quasi jeder, der will beteiligen kann. Man hätte auch etwas geschlossenes draus machen können...viele kleine Gruppen für sich. Aber nein, ihr habt etwas großes..ach was gigantische daraus gemacht und dafür bin ich der SL einfach sehr sehr dankbar.
    Meine Ayu konnte ein paar enorme Entwicklungssprünge machen und daher bin ich einfach nur froh, dass ich mitmachen durfte.
    Kritik wurde bereits geäußert und dem kann ich mich nur anschließen. Wiederholen will ich es an dieser Stelle nicht.
    Was ich noch schade fand, aber das ging vermutlich auch einfach nicht anders: Der große Mega-Fight war Sonntag Nacht. Ich fand es schade, dass ich im Grunde off gehen musste, als wir von der Nachhut gerade am Schlund angekommen sind. Wie und ob man das hätte besser machen können: ich weiß es nicht. Darüber müsste ich intensiver nachdenken.
    Verzeiht mir auch bitte, dass ich keine speziellen Namen nenne, denen ich danken möchte. Ich möchte einfach JEDEM danken, der mitgemacht hat. natürlich vor allem denen, die an der Sylvari-Front waren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Einzelne Personen, denen mein besonderer Dank gilt, dürften wissen, dass ich sie meine. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Im Großen und Ganzen - es war super!

  • So, gigantisches Lob an die Plotleitung und die SL.


    Es war tolles RP im Lager wie auch außerhalb und anders als hier durch Seitenhiebe suggestiert wurde, überhaupt nicht schwierig dazu zu stoßen, wenn man einfach etwas kommuniziert und nachgefragt hat.

    Selbst als Amalia (natürlich perfekt) im Gebüsch hockte und nichts tun konnte hat es unheimlichen Spaß gemacht das RP der SL und des anderen Agenten zu verfolgen.
    Die große Schlacht war auch wunderbar inszeniert und aus Erfahrung weiß ich wie anstrengend sowas werden kann, Hut ab.

    Das einzige was mich gestört hat waren manche Dinge die aber nicht von der SL fabriziert wurden von daher ein goldenes Sternchen für euer Fleißheft von mir.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!