Glücksspiel im "Hof der drei Legionen"

  • Sieg um jeden Preis!

    Vorbereitend auf den nächsten Termin im Hof der drei Legionen am Donnerstag den 24.09.2015 möchte ich schon mal das System des Glücksspiels erklären, dass wir verwenden werden.
    Das Glücksspiel wird von der Adamantgarde abgehalten. Um das benötigte "Personal", also die Spielleiter, zu minimieren wird es nur bei einem Spieltisch enden, damit ein Spieler sich darum kümmern kann.

    Die Informationen werden sich potenziell noch ändern!

    Spielname: Würfelpoker
    Anzahl Tische: 1
    Anzahl Spieler: 4
    Anzahl Würfel: 5 ( D6 )
    Mindest-Einsatz: 10 Kupfer
    Anzahl vom Setzen: 2 mal
    Gewinn für die Garde: 10%

    Ablauf IC:
    Im Tisch gibt es eine Vertiefung, in der Gewürfelt wird. Zusätzlich gibt es an vier stellen je fünf Vertiefungen, an denen die Würfel abgelegt werden. Das Ganze "Spielbrett" ist natürlich in Eisenlegions-Manier aus Eisen!
    Als erstes muss jeder Spieler, der mitspielen will, den Mindesteinsatz setzen. Setzt einer mehr (erhöht) können die anderen entweder aussteigen oder auch mehr setzen. Aussteigen hätte aber wenig Sinn, da zu diesem Zeitpunkt noch niemand gewürfelt hat.
    Der anwesende Adamantgardist verwahrt die Einsätze.

    Der erste Spieler würfelt...landet ein Würfel außerhalb des Spielfeldes, hat man Pech gehabt und muss diese Runde mit 4 Würfeln spielen.
    Die Würfel werden in den Vertiefungen abgelegt - mit dem gewürfelten Wert nach oben. Wer Schummelt, wird erschossen!

    Haben alle Würfel gewürfelt, kann wieder gesetzt werden ( mindestens den Mindesteinsatz ). Möchte niemand etwas setzen, wird ohne eine Veränderung des Pots weitergemacht.
    Setzt Jemand etwas, dass ein anderer Spieler nicht zahlen möchte, kann er auch für diese Runde aussteigen.
    Nun darf jeder Spieler mit einer beliebigen Anzahl seiner Würfel erneut würfeln. Gleiche Regeln wie vorher.

    Nach dieser Runde wird geschaut, wer gewonnen hat. Dafür gibt es folgende Liste mit der Wertigkeit der Würfelkombinationen. Das beste ist oben, das schlechteste ist unten.

    Fünfling: 5 gleiche Würfelaugen
    Vierling: 4 gleiche Würfelaugen
    Feuer Frei: 3 gleiche Würfelaugen + 2 gleiche Würfelaugen
    Hohe Marschroute: 2+3+4+5+6
    Niedrige Marschroute: 1+2+3+4+5
    Drilling: 3 gleiche Augenpaare
    zwei Paare: 2 gleiche Würfelaugen + 2 andere, gleiche Würfelaugen
    ein Paar: 2 gleiche Würfelaugen

    Der Spieler mit der höchsten Kombination gewinnt den ganzen Pot (=alle Einsätze).
    Haben mehrere Spieler die höchste Kombination, wird der Pot aufgeteilt. Paare, Vierlinge und Fünflinge sind mit höheren Zahlen natürlich auch mehr wert, als niedrigere Zahlen.
    Von dem Pot bekommt die Adamantgarde einen Prozentsatz, dafür dass sie für Sicherheit sorgt, dass niemand Schummelt und die Würfel+Spielbrett zur Verfügung stellt.

    Ablauf ooc:
    Der eigentliche Ablauf ist wie im RP.
    Da es in Guild wars 2 kein Würfelemote oder ähnliches gibt, wird dies auf einer externen Internetseite geregelt. (=> Diceroller)
    Auf dieser Seite kann man ein Passwort einstellen, jeder, der dieses Passwort eingibt landet auf dem selben "channel" und sieht, was dort gewürfelt wurde. Das Passwort wird den Spielern dann ingame gewhispert. Jedem Spieler wird eine Farbe zugeordet, die dann auch die Würfel haben.
    Damit nicht jeder Spieler dauernd aus dem Spiel tabben muss um zu würfeln, wird das der Spielleiter übernehmen. Dieser Würfelt und postet die Ergebnisse dann in einem Emote oder whispert sie dem Spieler zu.
    Die Spieler dürfen natürlich trotzdem mit dem gegebenen Passwort auf die Seite gehen, um den Spielleiter zu kontrollieren.


    Das ganze sieht so aus, nur für vier Spieler!


    Made by Tara - danke hierfür!

    4 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (24. September 2015 um 18:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!