Konzept der Sternenlaube

  • Personal

    Die Sternenlaube wird auch weiterhin von Wirtin Speir (NPC), mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Bedienung direkt hinter der Theke, mit Namen Beoir (NPC), geführt. Als Hilfen und guten Feen, die die Wünsche der Gäste erfüllen, gibt es derzeit zwei Sylvari als Bedienungen: Amygdaleae (Mandelbaum.4398.) und Resia (Sequoia.8165), die als Ansprechpartner (auch OOC) fungieren und immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste haben, so sie sich ebenfalls in der Sternenlaube befinden und dort zwischen den Gästen herum wuseln. Hier wird es kein stures: „Ich stehe hinter der Theke und bediene von dort und du musst dir deine Getränke dort abholen“ geben. Es soll eine gemütliche, angenehme Atmosphäre geschaffen werden, bei der man sich zum freundlichen Plausch trifft, etwas Nettes isst oder trinkt und sich von freundlichen Geistern umsorgen und betüddeln lassen kann und sich einfach wohl fühlt.


    Bezahlsystem

    Die Sternenlaube kann man sich nicht als normale Taverne in einer Menschenstadt vorstellen. Wir sind Sylvari, die auch kein eigenes Bezahlsystem/keine eigene Währung haben und eher, ähnliche den Norn, ebenfalls Tauschhandel betreiben und dies als normal ansehen. Natürlich kann man auch in der Sternenlaube gegen Münzen bezahlen. Doch auch hier verzichten wir auf die Vorgabe fester Preise auf der Karte. Dir gefällt es sehr gut in der Laube? Dann bezahl etwas mehr! Dir gefällt es nicht oder du fühlst dich dort sogar unwohl? Dann zahle etwas weniger. Immer nach den Prinzip: „Zahl, was du für angemessen hältst.“


    Wechselnde Karte/Standardkarte

    Da wir in der Laube auf eine grundsätzliche Zahlungsweise mit Münzen verzichten, haben wir uns hier auch eine Besonderheit einfallen lassen. So wird es auch an den Themenabenden immer die Möglichkeit für alle Besucher geben, etwas zum Tausch mit zu bringen, aus dem sich etwas für den nächsten Themenabend kreieren lässt. Damit können auch Besucher an zukünftigen Menü-Karten mitwirken und damit Vorschläge für neue Menüs einbringen. Also überrascht uns! Vielleicht landet ja sogar genau dein Vorschlag auf der festen Standard-Karte, weil er besonders gut an kam?

    Die Standardkarte mag derzeit noch recht kurz und überschaubar wirken, doch wer sagt, dass sie so bleiben muss? Wer Alkohol sucht, wird diesen derzeit allerdings auch vergeblich suchen, denn Sylvari gären bisher keine Trauben oder stellen eigene Weine her, soweit bekannt ist. Nektar genügt zum Teil schon als berauschendes Mittel. Aber auch hier heißt es nicht, dass es so bleiben wird. Die Karte kann immer mal wieder überarbeitet und erweitert/verändert werden.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum (6. Oktober 2017 um 21:18)

  • Feste Ansprechpartner:

    Amygdaleae (Mandelbaum.4398.)
    Resia (Sequoia.8165)


    Aktuelle Aushilfen:

    Karchkir (Droideka.4158), Bedienung
    Jurafiora (Lazu.5608), Bedienung zur Probe

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mandelbaum (10. November 2017 um 19:27) aus folgendem Grund: Aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!