Hof der drei Legionen

  • Der Thread befindet sich noch im Aufbau! Nicht wundern!

    Sieg um jeden Preis,
    willkommen im Hof der drei Legionen! Hier gibt es alles was das Herz begehrt, Whisky und Fleisch in Massen!
    In dieser Charrtaverne werden alle, die gewillt sind zu Saufen, zu Zahlen und keinen Ärger zu machen gerne gesehen...als Nicht-Charr muss man allerdings mit schiefen Blicken und Kommentaren rechnen!

    Die Taverne wird am Donnerstag alle zwei Wochen ab ~18Uhr bespielt. Der Wirt ist ein wunderbarer Charr-Twink von Lianara, der einfach perfekt in eine Taverne passt! So kommt das richtige Feeling auf!
    Regelmäßg werden am Tavernenabend Spiele veranstaltet. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads ist dies Würfelpoker (Siehe Glücksspiel) und das Fleischgitter (siehe Kampfspiele). Bei Zeiten werden sicher noch weitere "Events" hinzugefügt.
    Bei diesen Spielen hat die Adamantgarde, die "Militärpolizei" der schwarzen Zitadelle, das Kommando und sorgt für Ruhe und Ordnung. Dafür streichen sie einen kleinen Teil der Einsätze im Glücksspiel und bei Wetten auf Kämpfende ein.
    Für das leibliche Wohl sorgt ein liebevoll ausgespielter NPC als Koch, der immer vom Wirt beleidigt wird.

    Inhaltsverzeichnis:

    Weitere Threads zur Taverne:

    Spoiler anzeigen

    Für Informationen bitte an Thalzarr oder Naina Eisenschnee wenden. Poster by Stona, Motive der Poster hin und wieder by Arue


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    4 Mal editiert, zuletzt von Thalzarr (8. Oktober 2015 um 03:53)

  • 1. Standort

    Der Standort des Hof der drei Legionen unterscheidet ich IC und OOC stark.
    Zuerst zum leichteren.

    OOC-Standort:
    Die engine-Taverne befindet sich in den Ebenen von Aschfurt, im Dorf Rauchheim. Dies ist auch der Name der Wegmarke ([&BIABAAA=] ingame posten für Verlinkung).
    Das Dorf Rauchheim befindet sich direkt am Ausgang der schwarzen Zitadelle. Vom Wegpunkt aus muss nur noch nach Süden gelaufen werden (Im Spoiler befindet sich ein Bild dafür).

    Dieser Standort hat den Vorteil, dass bedeutend weniger OOCler unterwegs sind, als bei der gezackten Klinge in der schwarzen Zitadelle.
    Gleichzeitig ist die Taverne geräumiger und bietet mehr Platz.

    Es gibt nur zwei Nachteile:
    -Der OOC Standort ergibt für das Speziesübergreifende RP wenig Spielraum. Dazu mehr beim IC Standpunkt.
    -Der Zweite nachteil ist ein Event, das regelmäßig aktiviert wird. Bei diesem streiten sich die Legionen und man soll sie beruhigen. Im Zweifelsfall kann man nur die NPC die stören wegmachen und den Rest stehen lassen. Theoretisch ergibt dieses Event auch eine recht nette Atmosphäre.

    Wegweiser Bild


    Bilder





    IC-Standort:
    Weil sich in der Engine die Taverne außerhalb der schwarzen Zitadelle befindet, können nicht-Charr nicht ohne weiteres dort hin. Man müsste einen Antrag stellen, man bräuchte einen guten Grund usw usw usw.
    Um es für das RP einfacher zu gestalten, befindet sich der bespielte Hof der drei Legionen an einem imaginären Ort innerhalb der schwarzen Zitadelle, die IC ja auch größer sein müsste als in der Engine.
    Dieser imaginäre Ort befindet sich am Rande eines imaginären Industrieviertels und wurde eine zeit lang renoviert und am 27.08. neu eröffnet.
    IC gesehen befindet man sich also NICHT in den Ebenen von Aschfurt, sondern in der Zitadelle, in der sich Nicht-Charr frei bewegen können (außer in bestimmten Gebieten). Die Fress-stände vor der Engine-Taverne können auch als IC angesehen werden.

    Der komplette Standort wird von Adamantgardisten bewacht. Es ist also keine gute Idee einen Kampf anzuzetteln!


    Made by Tara - danke hierfür!

    2 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (28. September 2015 um 23:23)

  • 2. Preisliste

    Im Hof der drei Legionen werden verschiedene Dinge für das leibliche Wohl angeboten.
    Für die Preise sei noch gesagt, dass mit 1 Kupfer = 50 Cent gerechnet wird.


    Trinken:(Preise pro Krug)

    Blutwhiskey (49%) 8 Kupfer
    Zitadellenwhiskey ( 42%) 7 Kupfer
    Panzerbrenner (64%) 10 Kupfer
    Met (17%) 10 Kupfer
    Rum (39%) 9 Kupfer
    Bier (5%) 8 Kupfer
    Absinth (80% und ekelhaft) 7 Kupfer
    Most (Apfel, Birne, Kirsche, Weintraube, 6%) 6 Kupfer
    Wasser (Wasser eben) umsonst
    Milch (für die ganz harten!) 4 Kupfer
    Saft (Apfel, Birne, Kirsche, Weintraube) 6 Kupfer

    Kleines Fass (egal was) = 8 Krüge
    Normales Fass (egal was) = 20 Krüge
    Großes Fass nur für’s Ausschenken

    Spezielle Mischungen des Wirts:
    Blindgänger (Alkoholfrei, sehr scharfer Nachgeschmack, Whiskeygeschmack) 8 Kupfer
    Blaue Flamme (60%, heißer Abgang, kleines Flämmchen beim ausatmen) 20 Kupfer
    Göttertod (Shot, 86%, berauschend, Sichteinschränkung, Sinnestäuschungen (alles temporär), nicht für NIEDERES-NICHT-CHARR-PACK gedacht) 32 Kupfer
    Angriff! (Shot, stark 42%, euphorisierend, bitterer Geschmack, sehr scharfer Abgang) 24 Kupfer
    Rückzug! (Shot, 24% wird sehr kalt (eisgekühlt) ausgeschenkt, saurer Geschmack, stark koffeinhaltig) 20 Kupfer
    Abschuss! (Shot, 79% bitter, beißender Nachgeschmack, Taubheitsgefühl im Körper) 29 Kupfer

    Spezielle Whiskysorten von Trupps:
    Geisterfeuer (Whisky des grollenden Eisens) (80-85%, feuriger Geschmack mit Öl-Note)
    Das Originial (Whisky des Blutklingen Trupps) (50-55%, Verschlingerkönigin-Blut)

    Essen:
    Fleisch gebraten, gegrillt, geräuchert, roh > Keule, Schulter, Nacken, Rücken, Speck >Moa, Dolyak, Schwein, Moa, Lindwurm

    Drei-Zwei-Eins-Fleisch (Im Endeffekt wie Dosenfleisch, also Reste, zerhackt und gepresst, Doljak und Lindwurm) 12 Kupfer/Kilo
    Geräucherte Speckschwarte 24 Kupfer
    Braten mit Sauce 26 Kupfer
    Eintopf 23 Kupfer
    Innereien 15 Kupfer
    Rippchen 32 Kupfer
    Gulasch 24 Kupfer
    Ohren, Zunge und anderer Verschnitt 12 Kupfer

    Beilagen wie Kartoffeln und anderer Nicht-fleischlicher Kram ist für Weicheier und kostet Extra!


    Made by Tara - danke hierfür!

    12 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (7. Oktober 2015 um 23:02)

  • 4. Glücksspiel

    Würfelpoker


    Sieg um jeden Preis!

    Vorbereitend auf den nächsten Termin im Hof der drei Legionen am Donnerstag den 24.09.2015 möchte ich schon mal das System des Glücksspiels erklären, dass wir verwenden werden.
    Das Glücksspiel wird von der Adamantgarde abgehalten. Um das benötigte "Personal", also die Spielleiter, zu minimieren wird es nur bei einem Spieltisch enden, damit ein Spieler sich darum kümmern kann.

    Die Informationen werden sich potenziell noch ändern!

    Spielname: Würfelpoker
    Anzahl Tische: 1
    Anzahl Spieler: 4
    Anzahl Würfel: 5 ( D6 )
    Mindest-Einsatz: 10 Kupfer
    Anzahl vom Setzen: 2 mal
    Gewinn für die Garde: 10%

    Ablauf IC:
    Im Tisch gibt es eine Vertiefung, in der Gewürfelt wird. Zusätzlich gibt es an vier stellen je fünf Vertiefungen, an denen die Würfel abgelegt werden. Das Ganze "Spielbrett" ist natürlich in Eisenlegions-Manier aus Eisen!
    Als erstes muss jeder Spieler, der mitspielen will, den Mindesteinsatz setzen. Setzt einer mehr (erhöht) können die anderen entweder aussteigen oder auch mehr setzen. Aussteigen hätte aber wenig Sinn, da zu diesem Zeitpunkt noch niemand gewürfelt hat.
    Der anwesende Adamantgardist verwahrt die Einsätze.

    Der erste Spieler würfelt...landet ein Würfel außerhalb des Spielfeldes, hat man Pech gehabt und muss diese Runde mit 4 Würfeln spielen.
    Die Würfel werden in den Vertiefungen abgelegt - mit dem gewürfelten Wert nach oben. Wer Schummelt, wird erschossen!

    Haben alle Würfel gewürfelt, kann wieder gesetzt werden ( mindestens den Mindesteinsatz ). Möchte niemand etwas setzen, wird ohne eine Veränderung des Pots weitergemacht.
    Setzt Jemand etwas, dass ein anderer Spieler nicht zahlen möchte, kann er auch für diese Runde aussteigen.
    Nun darf jeder Spieler mit einer beliebigen Anzahl seiner Würfel erneut würfeln. Gleiche Regeln wie vorher.

    Nach dieser Runde wird geschaut, wer gewonnen hat. Dafür gibt es folgende Liste mit der Wertigkeit der Würfelkombinationen. Das beste ist oben, das schlechteste ist unten.

    Fünfling: 5 gleiche Würfelaugen
    Vierling: 4 gleiche Würfelaugen
    Feuer Frei: 3 gleiche Würfelaugen + 2 gleiche Würfelaugen
    Hohe Marschroute: 2+3+4+5+6
    Niedrige Marschroute: 1+2+3+4+5
    Drilling: 3 gleiche Augenpaare
    zwei Paare: 2 gleiche Würfelaugen + 2 andere, gleiche Würfelaugen
    ein Paar: 2 gleiche Würfelaugen

    Der Spieler mit der höchsten Kombination gewinnt den ganzen Pot (=alle Einsätze).
    Haben mehrere Spieler die höchste Kombination, wird der Pot aufgeteilt. Paare, Vierlinge und Fünflinge sind mit höheren Zahlen natürlich auch mehr wert, als niedrigere Zahlen.
    Von dem Pot bekommt die Adamantgarde einen Prozentsatz, dafür dass sie für Sicherheit sorgt, dass niemand Schummelt und die Würfel+Spielbrett zur Verfügung stellt.

    Ablauf ooc:
    Der eigentliche Ablauf ist wie im RP.
    Da es in Guild wars 2 kein Würfelemote oder ähnliches gibt, wird dies auf einer externen Internetseite geregelt. (=> Diceroller)
    Auf dieser Seite kann man ein Passwort einstellen, jeder, der dieses Passwort eingibt landet auf dem selben "channel" und sieht, was dort gewürfelt wurde. Das Passwort wird den Spielern dann ingame gewhispert. Jedem Spieler wird eine Farbe zugeordet, die dann auch die Würfel haben.
    Damit nicht jeder Spieler dauernd aus dem Spiel tabben muss um zu würfeln, wird das der Spielleiter übernehmen. Dieser Würfelt und postet die Ergebnisse dann in einem Emote oder whispert sie dem Spieler zu.
    Die Spieler dürfen natürlich trotzdem mit dem gegebenen Passwort auf die Seite gehen, um den Spielleiter zu kontrollieren.


    Das ganze sieht so aus, nur für vier Spieler!


    Made by Tara - danke hierfür!

    Einmal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (28. September 2015 um 23:34)

  • 5. Kampfspiele

    möglicherweise bekannte Spitznamen die in Kampfspielen bereits verwenden wurden:
    Naina Eisenschnee: Sägezahnfresse
    Monennia: Zuckerschnute
    Sutur Eisenschänder: Ständer
    Inaae: Eisenweib
    Angrar Herzfresser: Rote Rakete
    Naraque: Salassassine

    Fleischring


    Der Fleischring braucht neues Blut! Traut euch!
    Hier wird geschlagen, getreten, geschrien und vor allem eins: Geblutet!
    Wer den Ring während den Kampf verlässt, bringt Schande über sich und hat verloren. Auch wenn er raus geworfen wird!

    Ihr glaubt euer Truppmitglied kann alle besiegen? Dann Wettet! Wettet auf ihn und vergrößert euer Besitz! Wenn ihr verliert....Pech gehabt! Verprügelt ihn dafür, dass ihr Geld verloren habt, Ha!

    Aber denkt dran! Es wird OHNE Waffen gekämpft! Auch Rüstungen werden nicht toleriert! Es wird nur verwendet, was am angewachsen ist!
    Wer seinen Gegner tötet, verliert ebenfalls! Zerstückeln ist auch verboten! Das gibt viel zu viel Papierkram!

    Wer auch immer gewinnt....darf für den REST DES ABENDS KOSTENLOS SAUFEN! Na! Ist das nichts! Also kommt! Kämpft! Blutet!

    Natürlich muss auf die Adamantgarde gehört werden! Wenn gesagt wird, dass der Kampf vorbei ist...IST ER VERFLAMMT ES NOCHMAL VORBEI!

    Ooc - Infos
    - Es kann auf jeden Kämpfenden gewettet werden. 10% der Wetten behält die Adamantgarde bei sich. Der Rest wird ausgezahlt
    - Ein Kampf wird nach etwa 45min beendet, damit es nicht zu lange dauert. Abhängig der momentanen Situation gewinnt einer..oder keiner.
    - Der Kampf wird nur mit natürlichen Waffen ausgetragen. Klauen und Zähne sind erlaubt.
    - Im Kampf sind Angriffe, die den Gegenüber töten könnten streng verboten. Es soll niemand sterben oder verstümmelt werden!
    - Wer bewusstlos wird, oder aus sonstigen Gründen kampfunfähig..oder den Ring verlässt..verliert.
    - Der Gewinner darf für den restlichen Abend kostenlos saufen.
    - Wenn von den Kämpfenden erwünscht, kann der leitende Adamantgardist ooc würfeln um den Gewinner vorher schon festzulegen. Dabei kann die Spezies der Kämpfer eingeplant werden.
    extremes Beispiel:
    Vollausgebildetet, kräftiger Charr gegen Asura, der kaum einen Charrkrug heben kann. Charr gewinnt bei 1-19, Asura gewinnt bei 20.
    Dabei sei gesagt, dass es verschiedene Wege gibt zu gewinnen. Der Charr könnte beispielsweise über den Asura stolpern und aus dem Ring treten. Oder einfach aufgeben, weil er keine Lust mehr hat.

    Infos fürs Wetten:


    Made by Tara - danke hierfür!

    7 Mal editiert, zuletzt von Naina Eisenschnee (8. Oktober 2015 um 18:49)

  • Ahoi liebe Kätzchen und die, die es mal werden wollen!

    Morgen, am 08.10. um 18 Uhr geht das Spektakel wieder los! An diesem Termin wird es wieder zu Wettkämpfen und natürlich Wetten kommen!

    Gruß,
    Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Auch heute öffnet der Hof seine Pforten! Ab 18 Uhr steht der Gastwirt bereit, etwa eine Halbe Stunde später dann der Adamantgardist, der das Glücksspiel organisiert! Wünsche viel Spaß!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • 5.11 - Keine Taverne!

    Da es heute keine Kunden in der Taverne gibt und neben dem Wirt und dem Adamantgardisten niemand da ist, setzt der Hof der drei Legionen diese Woche aus!
    Potenziell wird stattdessen nächste Woche geöffnet.
    Ansonsten bleibt es beim zwei Wochen Rhythmus!


    Made by Tara - danke hierfür!

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