Kleines „Regelwerk“

  • Kommunikation


    Kommunikation ist das A und O einer jeden Gesellschaft, so auch bei uns innerhalb der Community und des Projektes. Wir bemühen uns bei jeder Anfrage euch innerhalb der bestmöglichen, kurzen Zeit zu antworten. Aber wir sind (bedauerlicherweise) auch nur Menschen, mit ihren Terminen, Problemen und vergesslichen Köpfen. Scheut euch daher nicht uns anzuschreiben, wenn ihr der Meinung seid, dass wir euch eventuell über andere Sachen vergessen haben. Niemand wird euch fressen. Meistens.


    Transparenz


    Wir versuchen euch, der Community, soviel Einblick zu gewähren, wie wir können, gerade weil wir eine öffentliche, politische Instanz bespielen, die durchaus Einfluss auf das tägliche Rollenspielerbrot nimmt. Bitte habt aber Verständnis, dass wir nicht all unsere dunkelsten Geheimnisse zur Schau tragen und jedem auf die Nase binden. Wir bemühen uns aber um eine gute Balance.


    Wahlen


    Bedauerlicher Weise wissen wir nicht, wie genau das politische System funktioniert. Ebenso wenig wann und wie Wahlen abgehalten werden. Aber wir wissen, dass es für das Rollenspiel nicht förderlich wäre, würden wir uns ein Beispiel an realen Verhältnissen nehmen bezüglich des Abstands der Wahlen. Deshalb haben wir uns entschieden die Wahlen in folgender Weise abzuhalten;


    Wahlzyklus/details

    • Alle zwei Jahre gibt es eine Wahl aller Ressorts, unabhängig davon, ob es einen Herausforderer gibt
    • Gibt es einen Herausforderer, so wird die Wahl auf eine jährliche Basis abgeändert
    • Minister können abgewählt werden, selbst dann, wenn es keinen Herausforderer gibt (was mit ihnen dann passiert, wird von Fall zu Fall entschieden; Er wird aber nicht Minister bleiben)
    • Bei Abwahl muss garantiert sein, dass das Ressort nicht alle Ansprechpartner verliert, weshalb, im Zweifel, der Minister auf den Ratsherrenposten rutscht
    • Die Wahl wird jedes Mal Ende November stattfinden, sodass Anfang September die Bekanntgabe der Kandidaten ist (und somit Beginn des „aktiven“ Wahlkampfes)


    Wo kein Richter, da kein Henker


    Alles, was wir möchten, ist ein hervorragendes Projekt bespielen, welches viele, interessante Möglichkeiten für Rollenspiel bietet. Man kann uns anspielen oder sogar dem Projekt beitreten, wenn gewünscht. Wir haben kein – nicht mal ansatzweise – Monopol auf das Ministerium. Daher fühlt euch bitte nicht gezwungen mit uns zu interagieren. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr dennoch das Rollenspiel mit uns sucht, doch wir setzen niemandem die Pistole auf die Brust damit er das tut.


    Monopol


    Wie oben geschrieben haben wir keinerlei Monopol auf das Ministerium, noch haben wir vor das jemals in irgendeiner Form zu erreichen. Wir streben nicht mal daraufhin. Das heißt, wenn ihr ganz unverfänglich einen Charakter im Ministerium spielen wollt, ganz unabhängig von dem Projekt, dann könnt ihr das gerne tun! Was uns aber freuen würde ist, wenn ihr mit unserem Projekt in Kontakt tretet und wir etwaige Hintergründe mit euch klären können, sodass wir auch euren Charakter gebührend in unser Rollenspiel einbinden können, wie auch vice versa.


    Feedback


    Ein jedes Projekt ist nur so gut, wie seine Mitspieler. Und was Mitspieler brauchen ist Feedback. Ich meine hier durchaus auch Kritik, die Missstände aufzeigt, denn ohne diese können wir uns nicht verbessern. Wir versuchen unser Bestes, um dieses Projekt stetig mit neuen Ideen und Möglichkeiten aufzuwerten aber wir sind auch auf eure Hilfe angewiesen. Wenn euch etwas auffällt, wie wir es anders besser machen können, dann haltet damit bitte nicht hinter dem Berg, sondern gebt uns diesen Input. Aber(!); Bleibt dabei sachlich und auf den Punkt. Wie alle Projekte, nein, wie alle Threads für Feedback erwarten auch wir, dass ihr mit der Verantwortung, die ihr in so einem Thread habt, respektvoll umgeht.


    Ansprechpartner


    Es gibt keinen dedizierten Ansprechpartner im Projekt. Vielmehr steht es jedem Interessenten (aus welchen Gründen er oder sie auch immer interessiert ist) frei an wen sie sich innerhalb des Projektes wenden. Somit möchten wir verhindern, dass lange Wartezeiten aufkommen, wenn man mit uns OOC Kontakt sucht.


    Natürlich kann es passieren, dass, bei etwas komplexeren Anliegen, wir uns erst einmal intern absprechen möchten bevor wir dazu eine Aussage tätigen. Aber auch da versuchen wir das in einem sehr kurzen, straffen Zeitrahmen zu halten.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!