(Norn RP // Klan) Lyndira Mikkonen



  • Lyndira "Sturmklinge" Mikkonen

    Alter: 30
    Profession: Kriegerin/Waldläuferin, ehemals Schmiedin


    Äußeres: Selbst für Norn mit einer beeindruckenden Größe bedacht, muss die rothaarige Frau mit dem grimmigen Blick in den Augen für die meisten wie ein unverrückbarer Fels wirken. Gestählte Muskeln zeichnen sich unter sonnengebäunter Haut ab, die von zahlreichen Narben und von ebenso zahlreichen blauen Hautbildern geziert wird. Die hochaufgerichtete Haltung und der selbstsichere Gang unterstreichen das Bild noch, dass man hier besser keinen Ärger suchen sollte. Wo anderen eine gewisse Geschmeidigkeit oder Sanftheit innewohnt, scheint die rothaarige Norn pure Kraft auszustrahlen. Die markanten Gesichtszüge formen ein eher kantiges und doch gutproportioniertes Gesicht, aus dem entschlossen und unbeugsam grün funkelnde Seelenspiegel blicken. Die gepflegte Kleidung ist stets funktional und praktisch gehalten und in typisch nornischer Manier mit Runen und Fellen verziert. Mindestens eine Waffe, egal welcher Art, findet sich immer an der Seite der Norn und die mit Schwielen bedeckten Hände zeugen wie die restliche Erscheinung davon, dass sie mit ihnen umzugehen weiß.


    Verhalten: Brummig und unnahbar gibt sich die Kriegerin und so manch einer mag sich schon gefragt haben, ob hinter der harten Schale tatsächlich ein weicher Kern steckt. Mitunter scheint es, als fehle der Norn eine gewisse flegelhafte Leichtigkeit, die ihrem Volk gerne zugeschrieben wird. Oft ist der Ausdruck in den Augen der Rothaarigen ernst und wird von dem seltenen Lächeln der Lippen kaum erreicht. Wer sich von dem ersten Eindruck jedoch nicht abschrecken lässt oder desinteressiert abwendet, wird auf eine allgegenwärtige Aufmerksamkeit und Nachdenklichkeit treffen. Offen und direkt sind die Worte, die die Norn spricht, ob zu ihrem Vor- oder Nachteil. Ebenso munkelt man, dass man auf ihr Wort schwören kann, ob zum guten oder zum schlechten - gebrochen hat sie es wohl noch nie. Die vermisste Unbefangenheit tritt jedoch erst dann deutlich zu Tage, wenn die Kriegerin dem Met oder Bier in rauen Mengen zugesprochen hat - ebenso wie ihr aufbrausendes und wildes Temperament, dass sie sonst zu zügeln scheint. Überrascht dürfte man sein, erlebt man die raue Norn einmal im Umgang mit ihren tierischen Gefährten. Besonders Schneeleoparden vermögen es, eine liebevolle und sanfte Seite an ihr zu wecken, die man für unmöglich gehalten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!