"Das Feuer"

  • Am Montag, den 04.01.2016 um 20 Uhr, veranstaltet die Gilde "Forsaken Tears" [tear] ein öffentliches Rollenspiel in Hoelbrak (Wegmarke Prahlhalle) unter dem Motto "Das Feuer".


    Treffpunkt ist der gw2ts.de im Channel "Prahlhalle" für Absprachen und Koordinierungen. Jeder is dazu eingeladen. Einen festen Verlauf des RP gibt es nicht. Das RP soll sich frei entwickeln!


    Fragen hier per PN. Oder ingame an "Kleen Rahni.4763".

  • Das RP-Event "Das Feuer" wird Anfang Februar fortgesetzt. Es wird aber aufgespalten in "Das Feuer im Herd" und "Lagerfeuergeschichten".
    Bei Anregungen oder Fragen könnt ihr euch an gern Taschentraeger.5468 wenden.

  • Das RP-Event "Das Feuer" wird am 04. Februar ab 20 Uhr fortgesetzt. Es wird aber aufgespalten in "Das Feuer im Herd" und "Lagerfeuergeschichten".


    (Bei Anregungen oder Fragen könnt ihr euch an gern Taschentraeger.5468 wenden. )

  • So nun zu meinem Feedback welches ich ja geben wollte. Ich war an dem Abend ja anwesend. Taxi auf die richtige Map lief ohne Probleme. Allerdings wart ihr im TS die ganze Zeit gemutet. Dass fand ich doch sehr schade. Das was ich von der Geschichte im RP mitbekommen habe klang ganz gut.... wenn dass aber nicht wäre. Es war dass reinste Chaos. Von deiner Geschichte kam kaum was durch weil über alles mögliche gesprochen wurde. Der Chat rasselte so dass ich selbst nicht wirklich mitmachen konnte. Ich habe es versucht aber die Integration in euer RP gestaltete sich zusätzlich sehr schwer. Es wurde nicht wirklich auf mich eingegangen außer dass jemand schrieb dass diese Person mir mein Salamibrötchen gönnen würde. Ansonsten... zu viel Gerede neben der Geschichte. Dadurch ging diese echt unter. Ich fühlte mich auch nicht wirklich als Teilnehmer.. eher als Mitleser wegen oben genannten Gründen. Es schien so dass ihr als Gilde Hauptsächlich mit euch selber gespielt habt. Auch die Handlungen während der Erzählungen waren sehr speziell.. Ein Wyvern der über dem Feuer gegrillt wurde? Was macht der dort? Ein blaues Waldipet namens... nun der Name war sehr Speziell... Ich erinnere mich nicht mehr an ihm. Ein Asura der gestorben ist und durch seinen Intellekt wieder auferstanden ist? Spieler die im Feuer kokeln? Dazu ging.. wirklich alles viel..viel zu schnell. Langsamer wäre gut gewesen da ich eine gewisse Zeit zum schreiben brauche. Aber ich hatte manchmal nicht einmal eine Minute Zeit ohne dass man schon beim nächsten Thema war. Ich muss mich ja auch in meinen Charakter reinfühlen. Nun wenn es euch Spaß macht ist dass etwas feines... Allerdings war dass für meinen Geschmack nicht grade etwas. Dass wirkte alles wie ein FUN RP... Wenn man dies so sagen kann. Als Fun RP bezeichne ich RP welches nicht unbedingt mit der Lore oder logischen Handlungen konform geht. Was wie gesagt.. ich wiederhole es noch einmal nicht schlimm ist wenn es euch gefällt. Solange es euch gefällt ist es sicher ein gelungenes Event gewesen. Nur nicht für mich. Ich bin dann auch recht schnell gegangen.


    So dass war etwas Feedback zu dem Event. Es soll nicht böse rüber kommen also versteht es nicht so. Nur meine persönlichen Eindrücke vom Event.
    Grüße Lidey

  • Hallo Lidey


    Du hast in fast allen Punkten recht!
    Es war sehr chaotisch.
    Es lief vieles aus dem Ruder.
    Und langsamer wäre besser gewesen!
    (Keine Entschuldigung: Es war mein erstes RP-Event.)


    Ich weiß nicht, ob ich dazu komme mich zu bessern. Seit dem Patch vom 26.01.2016 habe ich ERHEBLICHE Probleme mit GW2. zB 5 Minuten dauernde Ladebildschirme. Oder , dass Chatcodes nicht mehr funktionieren, auf denen ich einen großen Teil meines RP (Das Feuer im Herd) aufgebaut habe.


    Auf Grund der Probleme, die mir ArenaNet zur Zeit bereitet, sage ich erst einmal alle RPs ab.


    Tut mir Leid wegen der Community!


    LG
    Wookk

  • Naja wenn es dein erstes Event war... Sag Bescheid wenn du ein weiteres veranstaltest. Beziehungsweise wenn es bei dir wieder flüssig und ohne Probleme läuft. Ich schaue dann noch einmal rein. Man lernt ja sicher auch durch Feedback.


    Grüße Lidey

  • Was ich komisch finde ist eher, das ich nich mal weiß wer du bist, ich zB hielt mich von dem Event ganz klar entfernt, da ich mir unsicher war ob dort nich irgendwelche Oocler sitzen und emotete Feuerbälle aus ihren Nasenlöchern auf rosa Elefanten schießen die friedlich Traumtröte blasen (überspitzt formuliert)
    Da das ganze ja in Hoelbrak spielte wartete ich immer mal auf etwas in der Nornmetagilde o.ä. jedoch wusste auch dort niemand von etwas. Da frage ich mich, warum du dich nicht erst etwas in die Com. integrierst, Kontakte knüpfst, mal dein Foren Account einladender gestaltest damit man nicht automatisch an einen Bot denken muß. Immerhin war dein erster Beitrag in diesem Forum eine Einladung zum Event, is doch logisch das dann erstmal die Leute auf den Account des Erstellers klicken in der Hoffnung mehr Informationen auf diesen zu bekommen ;)
    Verstehe mich bitte nicht falsch und das soll auch kein Angriff o.ä. sein. Sollte deine Lust an GW die Tage wieder Steigen, kannst du mich auch gerne im Spiel mal anschreibseln solltest du außerhalb deines Events die Lust auf rp verspüren :)

  • Das Event wird am 11.02.2016 um 20 Uhr fortgesetzt.


    Das Event "Das Feuer" werde ich in das Event "Lagerfeuer-Geschichten" überleiten.


    Das Event "Das Feuer im Herd" fällt bis auf weiteres aus, bis ArenaNet seine Probleme mit den Chat-Codes in den Griff bekommen hat.


    Mijo Ich bin kein HardCore-Rollenspieler. WILL ich auch nicht sein. Es war mir auch nicht bekannt, dass ich mich in diesem Forum erst vorstellen muss, damit sich Rollenspieler bereit erklären teilzunehmen.
    Des Weiteren startete das Event zwar in Hoelbrak, aber es war nie als Norn-Event ausgelegt. Es war von vorn herein für jeden ausgelegt und so auch angekündigt. Somit tut es mir leid, aber ich verstehe deine Kritik in dieser Hinsicht nicht.

  • Hallo Wookk,


    falls du vorhast, das Event wieder in der "Prahlhalle" abzuhalten, möchte ich dich doch bitten, es für den heutigen Abend woanders hin zu verlegen.
    Wir bespielen diese Location seit einer ganzen Weile kontinuierlich und haben für heute dort ein Event, das bereits vor dir angekündigt wurde. ;)


    Ein Tipp von meiner Seite aus, damit du nicht weiter in Fettnäpfchen trittst - wenn du hier zum Rollenspiel einlädst, mach dich doch bitte vorher schlau, ob in besagter Location schon jemand spielt. Es gehört zum guten Ton und zum sozialen Miteinander, sich wenigstens ein BISSCHEN abzusprechen.
    Hier ist der Link, der zu jenem Thread führt, der dir in dieser Hinsicht ein wenig auf die Sprünge helfen sollte:
    Frage zu den fest bespielten Orten / Häusern


    Ich weiß die Location gehört mir nicht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ihr da ab und an eure Lagerfeuergeschichten ausspielt,
    aber eben bitte nicht, wenn schon vorher ein Event dort angekündigt wurde - nämlich ebenso für heute.
    Das System der im Rollenspiel bespielten/belegten Locations beruht auf gegenseitiger Rücksichtnahme und gutem Willen den anderen Spielern gegenüber.
    Nur so kann das funktionieren.


    Ich lege dir weiterhin nahe, ab und zu einen Blick in den Kalender zu werfen. In diesem Fall steht dort "Offene Taverne im Südosten Hoelbraks" welche in der Kalenderbeschreibung dann weiter verlinkt ist. Es gibt nur EINE Taverne im Südosten Hoelbraks, und das ist die Prahlhalle, in welcher wir heute spielen.



    Wie wäre es, wenn ihr bei der Halle der Legenden spielt? Dort ist auch ein hübsches Feuer zum Drumherumtummeln und Ausschankatmosphäre.


    Mfg,
    Moe


  • Mijo Ich bin kein HardCore-Rollenspieler. WILL ich auch nicht sein. Es war mir auch nicht bekannt, dass ich mich in diesem Forum erst vorstellen muss, damit sich Rollenspieler bereit erklären teilzunehmen.
    Des Weiteren startete das Event zwar in Hoelbrak, aber es war nie als Norn-Event ausgelegt. Es war von vorn herein für jeden ausgelegt und so auch angekündigt. Somit tut es mir leid, aber ich verstehe deine Kritik in dieser Hinsicht nicht.


    Das ist doch so normal wie andere PvX Aktivitäten. Die wenigsten laufen blind in ein Event ohne vorher sich zumindest ein bisschen schlau zu machen über den Veranstalter und der Thematik. Da reichen aber Eckdaten und es muss nicht gleich alles gespoilert werden ;)


    Ein bisschen einarbeite gehört zum Rollenspiel dazu wie auch eben zu jeder anderen spielerischen Aktivität.^^

  • Ähm... und vorallem war nix was ich geschrieben hab bös gemeint *kratzt sich am kopf*


    Es war mir auch nicht bekannt, dass ich mich in diesem Forum erst vorstellen muss, damit sich Rollenspieler bereit erklären teilzunehmen: Hmm... also ich stelle mich vor wenn ich etwas mit anderen machen möchte. Is mMn eine recht normale Sache.


    Somit tut es mir leid, aber ich verstehe deine Kritik in dieser Hinsicht nicht. : Verstehe es doch als nett gemeinten Tip und nich als Kritik ;)

  • Zuerst habe ich eurem Rp etwas zugehört, bzw mitgelesen. Da unsere Gruppe recht klein ist, haben wir anschließend die Möglichkeit genutzt und uns in die Große Halle begeben.


    So kamen wir nicht mit anderen RP'lern in Konflikt und haben auch umgangen PvE-Spieler mit unserem RP-Geplapper zu "nerven". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!