Allgemeine Fragen, Charkonzept

  • Ich grüße Euch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab mich hier schonmal ein bisschen schlau gelesen, doch sind dennoch einige Fragen meinerseits aus nicht beantwortet worden leider. Da ich nicht genau wusste, wo genau ich den Thread hinzupacken habe, war ich mal so frei und mache ihn hier :grinning_squinting_face:

    Also im Großen und Ganzen bin ich ja ein alter RP-Hase. Dennoch, sobald ich vor habe in einem neuen Spiel effektiv RP zu betreiben, erkundige ich mich natürlich zuerst über einige Sachen.
    Zunächst mal, gibt es denn einige Spots, wo mach auch gutes Open-RP betreiben kann? Also einfach eine Ansammlung an RP´lern, Tavernen etc. Vorzugsweise, in meinem Falle, Menschen lastig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und jetzt zu meinem Konzept. Das schwirrt mir schon einige Zeit im Kopf rum, und ich wollte es hier einbringen. Ein klassischer Dieb. Schlicht und einfach ein Dieb :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist nur die Frage, gibt es denn eine Art Diebesgilde (sei es ofiziell oder eher eine Gruppierung einzelner), oder andere Stellen an die ich mich da wenden könnte?
    Bzw., mal allgemeiner Fragen, kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, wie ich meinen Char hier in GW gut umsetzen kann?

    Ich freue mich auf baldige Antworten, und gerne auch kritische Äußerungen :grinning_squinting_face:

    LG
    Nachtvogel

  • Hmmm momentan ein wenig schwer zu beantworten ob du mit dem Konzept sehr weit kommen wirst. Soweit mir bekannt hat sich die Gilde die die Diebeszunft bespielte zum Größten Teil aufgelöst. Die Gründe weiß ich natürlich nicht, vermute aber mal es liegt am Megaserversystem das man kaum wen in der offenen Welt oder Stadt antrifft ohne Taxi...ausser halt auf offenen Events. Und da ist schon das Problem,das ohne Absprache zum Rp oder per Taxi kaum einfach so offenes Rp zusammenkommt. Früher war mal die Lampe im Ossaviertel ein guter Anlaufpunkt für open Rp,in der letzten Zeit ging es aber immer mehr zurück. Zwar trifft man immer mal wieder jemanden an, jedoch deutlich nichtmehr die Zahl an Spielern die man sich wünschen würde. Und grad bei deinem Konzept will ich doch meinen das gerade der ausgespielte "Beruf" doch ein wenig hinderlich sein wird um sich längere Ic-Kontakte aufzubaun, zumindest wenn er dabei erwischt wird. Aber das ist natürlich nur meine Meinung,mein Char lässt sich halt nich gern bestehlen und macht danach auf gute Freundschaft ;).

    Was dir aber den Spieleinsteig erleichtern könnte sind die Kalendereinträge, gut momentan wohl eher nicht da über die Feiertage kaum jemand was unternimmt,aber ansonsten ist der Kalender voll mit Events. Zum anderen tret der Metagilde bei. Wenn du die repräsentierst sieht du die Marke der einzelnen Spieler auf der Karte und kannst so ganz schnell sehen wo sich grade Rpler "ballen". Zumindest diejenigen die die Gilde repräsentieren.

  • Die zwei Diebesgilden Diebes[Pack] und Gassenschleicher haben fusioniert. Die Gassenschleicher gibt es noch, allerdings ist es mit den Geschäften und den Diebstählen deutlich weniger geworden. Das hat mehrere Gründe.
    1. Megaserver
    2. Mangelnde Seraphen und somit auch mangelnde Konsequenzen (Wat is´n Dieb ohne Polizei? Macht auf dauer wenig Freude)
    3. Superhelden die der Meinung waren das "egal wat is, ich trenne mich nie nich von meinem imaginären Pixelgeld und werfe mich für ein paar krötenden den Dieben entgegen, immerhin bin ich hier der gute und sowieso sau toll"

    Solltest du jedoch Unterwelt Char´s suchen und Kontakt aufbauen, komm in den Flaschenhals und suche dir jemanden der Gassenschleicher Gilde.
    frohes Fest :smiling_face:

  • Ich danke euch für die vielen, schnellen Antworten :smiling_face:

    Ich bin doch immerwieder erstaunt, wie nett eine RP-Community doch sein kann :grinning_squinting_face: Ein weiterer positiver Aspekt um bei GW auf Dauer zu bleiben xD

    Ich werde mich mal an genannten Orten umsehen

    Euch allen noch frohe Feiertage =)


    LG
    Nachtvogel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!