(NornRP // Klan) Jule Solvasdottir




  • Name: Jule (eigentlich Julenka) Solvasdottir
    Alter: 29
    Herkunft: Klanviertel, Hoelbrak
    Profession: Eisformerin und Legendentante


    Äußeres


    Auffälligstes Merkmal der Norn sind die dicken und kräftig quellenden blonden Haare, in die sich immer wieder allerhand Schmuck metallener, lederner oder hölzerner Art verirrt und die zumeist in einem kräftigen Zopf geflochten bis unter die Schulterblätter fallen. Aus rehbraunen Iriden lacht der ihr eigene Schalk und lebensbejahende Frohsinn sowie bisweilen ein beunruhigend wissender Ausdruck, der sich ebenso im zum Schmunzeln verzogenen Mundwinkel einzunisten pflegt.
    Die Haut der Norn präsentiert sich nicht nur, für Nornverhältnisse wohl selten wie seltsam, völlig ohne jedes Hautbild, sondern auch bar jeder Bräune, wie heiß die Sommer auch werden und so sehr sich die Norn auch dem glühenden Himmelsrund aussetzt. Eher noch würde die Haut wohl einen krebsroten Ton annehmen. So aber verbleibt die Hautfarbe hell, dass sie fast milchig und manchmal geradezu ungesund wirkt.
    Schlank und hochgewachsen ist Jule - bisweilen ein wenig schlaksig. Das liegt daran, dass sie alles andere als eine Jägerin oder Kriegerin ist. Kein kräftiger Rücken, keine muskulösen Oberarme oder Schenkel. Die scharfe Zunge ist ihre Waffe der ersten Wahl. Die langen Finger künden ohnehin davon, dass es sich bei ihr eher um einen Künstlercharakter handelt und lässt eine gewisse Geschicklichkeit in den Bewegungen erahnen.


    Herkunft


    Jule wuchs im strengen wie wohlhabenden Elternhaus vor den Toren von Hoelbrak im Tal auf. Zumindest bis sie in etwa zehn Sommer alt geworden war und bei ihrer Großmutter unterkam, einer angesehenen Eismeisterin, Jelena Rikasdottir, die für einige Statuen in Hoelbrak mitverantwortlich sein soll. Unter den alten Augen der weisen Frau hat Jule angefangen, sich selbst mit der Magie von Eis und Wasser auseinandersetzen und es ist wohl auch Mütterchen Jelena und deren Freund Jurgen, Ältester des Klans, zu verdanken, dass das Mädchen eine Vorliebe für die alten Sagen und Legenden des Klans, der Norn und der Zittergipfel entwickelt hat.
    So hat Jule schon früh versucht, der Legende der Großmutter gleichzukommen. Wie man so hört ein aussichtsloses Unterfangen. Vielleicht erklärt das den Drang nach Neuem, dem Versuch, die Muse zu küssen und die kreativen Energien zu bündeln und zu schöpfen, wo immer sie sich gerade finden lassen. Möglicherweise ist das auch der wahre Grund, warum sie die letzten anderthalb Sommer in Löwenstein verbracht hat. Angeblich auf der Suche nach einem weiteren Lehrmeister der Wassermagie, möglicherweise aber auch, weil sich dort mehr Wege der Horizonterweiterung finden lassen.
    Ähnlich verhält es sich mit ihrem Charakter, der ein sommerlicher vom Gemüt ist. Bester Laune, manchmal laut, schwatzend und erzählend wie ein Wasserfall. Und dann wieder gibt es Tage, da wirkt sie abwesend, träumt in die Welt und verlässt angeblich schon mal ein Gespräch mittem im Satz, weil es anderes zu entdecken gibt. Spötter meinen ohnehin, das ist alles nur aufgestzt. Kein Norn kann so gute Laune haben, dauerhaft. Vor allem dann nicht, wenn man eigentlich nicht das kann, was man eigentlich will. Oder aber, es liegt schlichtweg an den ganzen Drogen, die sie jenen zufolge dauerhaft konsumiert.


    Gerüchte und Wahrheiten


    • Sie soll eine sorgsam gepflegte Feindschaft mit Annalani Thann verbinden


    • Sie soll keine sonderlich gute Verbindung zu ihrem Tiergeist und den Geistern überhaupt haben


    • Ihre Familie soll sehr wohlhabend sein


    • Ihre Familie soll auf eine lange Tradition von Magiern, Mystikern und Schamanen blicken können


    • Ihr fehle das kreative Genie


    • Sie soll sich häufig in Gedanken verlieren und weltfremd sein


    • Sie soll jede Substanz konsumiert haben, die ihren Horizont erweitert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!