Gründung eines Dorfes

  • Ich bin krank! Man habe Mitleid bitte!
    Aber euer Forum ist da. ;)


    Edit: Übrigens, ohne hier irgendwas gelesen zu haben: Die Assoziation mit Gehöft "Hosen...acker" ist echt nahelingend. 8|:whistling::D
    Aber auf jeden Fall: Viel Spaß und Freude an dem Projekt zusammen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

    3 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Danke dir! Wir haben uns mit dem Namen echt schwer getan, weil es irgendwas sein sollte, das möglichst unbedeutend klingt. Wir brauchten irgendwas für den Namen des Unterforums. Sollte die Spielerschaft nicht damit zufrieden sein, kann man den Namen ggf. noch ändern.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • *hüstel*
    Verehrteste Robin, vielen Dank für deine Mühe ;P


    Irgendwie kann man jeden Namen mit irgendwas assoziieren. Aber Namen sind nur ungewöhnlich oder lustig, solange sie neu sind. In ein paar Wochen, wenn jeder 20 Mal den Namen gelesen hat, ist er ganz normal. Und ihr werdet feststellen, dass er sehr passig ist.
    Der Name hat vor allem auch einen Hintergrund: Er soll die Hoffnung enthalten, die die Dorfbewohner in diesen letzten Versuch, sich etwas aufzubauen, setzen.

  • Übrigens, Robin, ich würde ganz gern aus der Moderation fürs Unterforum rausgenommen werden. Ich helfe zwar mit dem Start und der Hintergrundstory, werde aber im Projekt selbst nur eine untergeordnete Rolle spielen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ähm wenn ihr euch die Lage eures Dorfes noch mal überdenkt, weiter nach Süden zieht und eventuell aus den Seraphenlanden geflüchtet seid. Könntet ihr sicherlich Handelsbeziehungen zu den Norn knüpfen. Wäre ja mal ne Möglichkeit Rp zu verbinden ;)

  • Hach ja, Dorfnamen. Als ich mal spontan einen fürs PnP brauchte, war das Dorf "Dinkelbröd" geboren. Und damit eingehend war dann auch schnell klar, was primär auf ihren Feldern zu finden war (Dinkel), und was der "Exportschlager" *hüstel* des Dorfes so war (ihr superleckeres Dinkelbrot *ghihi*) . Irgendwie tauchte das Dorf dann immer mal wieder in der Geschichte auf, da meine Spieler es recht lieb gewannen :D


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!