Ergebnis der Umfrage - wie geht es weiter? Bewerbungsfrist und Wahlen

  • So, liebe Community.


    Durch das Ergebnis der Umfrage wurden wir vor die Herausforderung gestellt, eine neue Wahlmethode aufzustellen. =)


    Die Umfrage hat ergeben, dass der bespielte Ministerrang und die Ressorts abgeschafft werden, die Wahlen aber auf jährlicher Basis erhalten bleiben sollen. Da eine begriffliche Angleichung gewünscht war, ist der höchste bespielbare Rang bei uns jetzt der Ratsherr.


    Durch das neue System ohne Ressorts mussten wir natürlich überlegen, wie man eine Wahl sinnvoll umsetzen kann.


    Wir haben uns zusammengesetzt und mehrere mehr oder weniger komplexe Systeme miteinander verglichen, uns ausgetauscht und das Für und Wider abgewogen. Schlussendlich konnten wir uns auf eine Methode einigen. In Kürze werden wir die neue Wahlmethode vorstellen (sie unterscheidet sich im Grunde von der Mechanik her nicht so sehr von der Alten, musste nur an manchen Stellen angepasst werden, um weiterhin sinnvoll zu sein). Damit es nicht zuviel Stoff auf einmal wird, möchten wir hier zunächst einmal eine generelle Ankündigung machen, wie es weitergeht.



    Da es eine Frist von 3 Monaten gibt, die man im Projekt verbracht haben muss, ehe man sich als Charakter für eine Wahl aufstellen lassen kann (das dient dazu, das Eintagsfliegen-Syndrom zu bekämpfen), haben wir beschlossen, den Wahlkampf um diese Zeit nach hinten zu verschieben, damit auch geeignete Leute, die sich jetzt noch beim Ministerium bewerben, eine Chance haben, sich für jedes Gebiet aufstellen zu lassen.
    Bedenkt dabei bitte, dass es für euren Charakter schon Sinn ergeben sollte, sich nach so kurzer Zeit bereits aufstellen zu lassen – er sollte zum Beispiel einen gewissen Hintergrund haben, der diesen Weg nicht unrealistisch erscheinen lässt. Ansonsten besteht auch der Weg, sich zu bewerben und nicht gleich aufstellen zu lassen, sondern langsam hochzuarbeiten =)



    Das Forum wird aufgrund der Abschaffung der Ressorts natürlich umgestaltet werden und sich fortan nach den Domänen (Gebieten) richten, nicht mehr nach den Bereichen. Es ist aber für Ministeriumsangestellte natürlich weiterhin möglich, in bestimmten Einsatzgebieten zu arbeiten (z.B. Gesundheit), auch wenn die Ratsherren nicht mehr danach sortiert sind oder gewählt werden. Hinzekunz Boppelbühl kann sich also in einer Domäne für ein bestimmtes Referat (Fachgebiet) bewerben.


    Ganz oben steht bei den bespielbaren Stellen jetzt der Ratsherr. Wir haben uns folgende weiteren Posten überlegt.


    (Ratsherr)
    Generalsekretär
    Sekretär
    Beamter (allgemein oder mit Fachgebiet)


    Damit haben eure Charaktere – je nach deren Vorbildung – die Möglichkeit, höher oder tiefer eingesetzt zu werden. Wer sich also speziell für ein bestimmtes Referat (Fachgebiet) interessiert, überlegt sich, in welchem Gebiet er gern arbeiten würde und bewirbt sich dort.
    Hinzekunz Boppelbühl möchte zum Beispiel gern im Bereich Gesundheit arbeiten und bewirbt sich in Ossa auf den Beamtenposten. Hat er in seiner Laufbahn die Anforderungen bereits erfüllt, kann er die Stelle gleich bekommen. Ist er vielversprechend, erfüllt aber noch nicht alle Voraussetzungen einer Beamtenstelle, arbeitet er als Angestellter im Ministerium, bis er die Expertise erworben hat, zum Beamten aufgestuft zu werden.
    Hinzekunz hat sich in Ossa beworben. Er kann allerdings, wenn Not am Mann ist, in anderen Gebieten eingesetzt werden, berät sich und arbeitet mit den Leuten für Gesundheit aus anderen Gebieten zusammen (so diese Stellen besetzt sind).
    Wir sehen davon ab, bestimmte Fachrichtungen von Vornherein vorzugeben, weil wir nicht wissen, was die Spieler gern spielen würden und jemand vielleicht eine tolle Idee hat, die wir nicht durch ein von Beginn an zu starres System ausschließen wollen.



    Wer also Interesse hat, für das Ministerium zu arbeiten, der bewerbe sich bitte AB JETZT für eines der folgenden Gebiete:


    Westliches Marktviertel
    Östliches Marktviertel
    Rurikstadt
    Salma
    Ossa
    Kronpavillon
    Shaemoor
    Tonteich
    Gendarran
    Kessex
    Harathi-Hinterland
    Ebonfalke



    Wir räumen jetzt eine zweiwöchige Bewerbungsfrist ein. Nachdem alle Gespräche abgeschlossen sind, geht die dreimonatige Einarbeitsfrist los, zu deren Ende sich jeder geeignete Charakter als Kandidat für ein Gebiet aufstellen lassen kann.


    Es kann sein, dass ihr euch für ein Viertel bewerbt, das schon sehr gut besetzt ist. In dem Fall erwägen wir vielleicht mit euch gemeinsam, ob auch ein anderes Gebiet in Frage käme.


    Mit Fragen dürft ihr euch natürlich gern uns richten. Das Wahlsystem - wie es aussieht und die Gründe, weshalb es gerade dieses System geworden ist - folgen bald. :)



    Danke für eure Teilnahme, liebe Community!


    Viel Spaß beim Bewerben und bis bald! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!