Praxis der Heilkundigen

  • Der Bereich der Heilkundigen ist vom Eingang der Terrasse aus linker Hand zu erreichen. Schwere Vorhänge aus Farn- und Rankengeflecht - verziert mit kleinen Blüten und -Knospen - hängen von der Decke herab, sind aber meist geöffnet, so dass man sich jederzeit willkommen fühlen darf. Ein angenehmer Duft nach Minze erfüllt die Luft und soll wohl den Geruch nach den unterschiedlichsten Arzneimitteln überdecken. Dennoch wirkt die Luft nicht schwer oder unangenehm.


    Wirft man einen Blick ins Innere, so fällt eine akribische Ordnung und Sauberkeit auf. Alles findet seinen Platz - in den Regalen oder in den Schränken. Überall finden sich Körbe, Tontöpfe, Schalen, Gläser, Phiolen, Fläschchen und andere Werkzeuge.


    An sonstigen Möbeln findet man nur das nötigste: Einen Tisch samt blumige Sitzgelegenheiten sowie eine Hängematte aus Farngeflecht im Hintergrund.
    Wann immer man den Heilerbereich aufsucht, findet man immer einen dort arbeitenden Ansprechpartner. Da die Tageszyklen zusammen auf einen vollen Tag kommen, finden Sylvari rund um die Uhr einen Heilkundigen im Heilerbereich.


    Am häufigsten sind die beiden bläulichen Sylvari Naitarat und Ayunherihs dort zu finden, welche sich gerne um verletzte oder kranke Geschwister kümmern. Andernfalls findet man in (NPC) Idwal und Arayis kompetente Ansprechpartner.



    *behält sich weitere Bearbeitung und Änderungen vor*

  • Zu den Heilerbereichen zählen weitere Kapseln im oberen Bereich der Terrasse der Träume. Dort findet man für weitere - ausführlichere - Behandlung- und Pflegebedürftige weiteren Platz, wo auch die Privatsphäre gewährleistet werden kann, sollte ein Behandlungsthema die ungestörte Aufmerksamkeit erfordern. Auch brisantere Dinge können hier besprochen und/oder behandelt werden - fern ab von Augen und Ohren, die dies nichts angeht.


    Dazu stehen Einzelkapseln bereit - welche auch schon einmal von Hainhütern bewacht werden. Diese können auch als Pflegeunterkunft verwendet werden, sollte der Patient keinen eigenen Raum im Hain haben oder aus Gründen der Behandlungsweise bzw. des Zustandes des Patienten.
    Eingerichtet sind die Heilerkapseln sehr einfach - mit einem Bett, einem Tisch und Stühlen sowie eine Aufbewahrungsknospe für die nötigsten Dinge.
    An den Fenstern hängen ähnliche - wenn auch deutlich kürzere - Vorhänge, wie im Eingang des Hauptbereiches. So kann man diese zuziehen, um unter anderem den Raum dunkel zu halten oder Geräusche zu dämpfen.



    *behält sich weitere Bearbeitung und Änderungen vor*


  • Der Garten ist aufgeteilt in zwei Bereiche:


    Ein vergleichsweise kleines Beet liegt direkt in der Terrasse der Träume, nahe der Meditationszone und direkt neben der Heilerpraxis. Mehrere Kräuter und Blumen wurden dort angepflanzt. Allesamt nichts Außergewöhnliches. Doch mag dem einen oder anderen bekannt sein, dass jene Pflanzen dort regelmäßig für den direkten Verbrauch geerntet werden. Sie weisen - zumeist einfache - medizinische Effekte auf und werden von den Heilkundigen oft für Salben und Packungen verwendet.


    Der zweite Bereich ist um einiges größer und wird rund um die Uhr von zwei Hainhütern bewacht. Im nördlichen Bereich des Haines - zwischen der untersten und mittleren Ebene - halb verborgen und durch einen kleinen Tunnel erreichbar liegt der große medizinische Garten der Heilkundigen. Die Hainhüter lassen niemanden unautorisiert hinein - was dort angepflanzt wird scheint wichtig zu sein - oder gefährlich. Wer weiß das schon?
    Nur aus der Ferne kann man einen Blick auf die Beete werfen - doch wirken diese unspektakulär. Dort finden sich allerlei Pflanzen - von Bäumen über Büsche bis Farngebüsch und zum Moos und Pilzen scheint alles dabei zu sein. Der Garten mag System haben, doch aus der Ferne lässt sich das kaum beurteilen.




    *behält sich weitere Bearbeitung und Änderungen vor*


  • Wenn man für eine längere Reise den Hain verlässt, kann man sich in der Praxis der Heilkundigen mit einem Reise-Paket eindecken lassen. Die Standard-Pakete werden passend unter Absprache mit dem Reisenden an die Reise angepasst. Da manche Inhalte dieses Paketes eine frische Zubereitung benötigen, werden die Pakete jedoch nicht auf Vorrat gelagert und man muss sie im voraus bei den Heilern bestellen.


    Das Paket selber ist ein grüner Beutel, welcher durch ein beschriftetes Blatt namentlich verziert wird, um so zu garantieren, dass jeder auch das richtige Paket erhält, falls mal mehrere Bestellungen vorliegen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!