Mordremoths Tod und der Zeitpunkt im Rollenspiel

  • Das grundlegende 'Problem', das es eben leider nur für uns Rollenspieler ist, entsteht wie Locce schon sagt in erster Linie durch die - inhaltlich - nahtlos aneinander anknüpfenden Handlungsstränge.


    Das ist auch, was meiner Meinung nach in erster Linie für all die chronologische Verwirrung sorgt. ArenaNet muss chronologische Daten nachreichen, wo es während den tatsächlichen Storykapiteln stets schwer festzuschreiben ist, wie schnell etwas defacto geht und wie schnell man von A nach B gelangt.


    Vermeiden ließe sich das, indem man weniger mit Cliffhangern arbeitet und mehr Pufferzeit in Form von... hrm, "aftermath-content" bietet, statt von einem Gegner zum nächsten zu springen. Bislang wird überwiegend im Dunkeln gelassen, was mit Land und Leuten passiert, für die wir vorher den Helden gespielt haben. Das ist ein chronisches Problem, das wir andernorts schon seit Orr haben. Ausnahme ist vielleicht Löwenstein, das aber auch nur weil es ein Ballungszentrum darstellt.
    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass ArenaNet an dieser Form des Storytellings in absehbarer Zukunft etwas ändert.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

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