Haus Zweifelssaat



  • Wie auch andere Häuser vertritt das Haus Zweifelssaat den Albtraum, dessen Philosophie und dessen Ansichten.
    Das Ziel dieses Hauses ist es Geschwister und den Blassen Baum von den "Ketten Ventaris Lehren",
    durch das Verderben des Traumes, zu befreien.
    Dadurch soll es geschaffen werden, dass sich das eigene Volk der Sylvari frei entwickeln kann
    und das bevorzugt abgetrennt von anderen Völkern,
    die der Sylvari-Natur selber schaden könnten, sobals sie das Sadium der Selbsterkenntnis erreicht haben.


    Dieses Albtraumhaus verfügt über verschiedene Mittel um den Traum zu verderben,
    mit den verursachen von Schmerz, den verbreiten von Leid und den "sähen" von Zweifel und Hoffnungslosigkeit,
    nähren sich die Mitglieder dieses Albtraumhauses den Albtraum.
    Das töten von Träumern wird in der regel unterlassen, solange es vermeidbar ist,
    aber gnadenlos sind sie in der Lage Lautlose und Anhänger anderer Völker qualvoll zu Nichte zu machen,
    da sie diese als wertlos in ihrer Hierarchie betrachten. Sie töten in der Regel nicht weil sie auf den Kodex verharren:
    "Ein Leid wird erst zum richtigen Leid, wenn er überlebt wird!"


    Dieses Haus Zweifelsssaat legt viel Wert auf Macht, auf Triumph aber auch auf Ehre und Loyalität.
    Jedoch gilt die Ehre und Loyalität nur Ihresgleichen und teilweise anderen freundlich gesinnten Albtraumhäusern.
    Gegenüber Feinden, Scheinfreunden und Verräter verhält sich das Haus zumeist listig
    und wartet auf den Richtigen Zeitpunkt um zu zuschlagen!
    Das liegt daran, dass sie auf einen weiteren Kodex verharren:
    "So du mir so ich dir!"


    Mitglieder dieses Hauses leben wie manch andere der großen und mächtigen Albtraumhäuser nach einen strengen Eid,
    der oftmals ihr gesammtes Leben beim Hofstaate bestimmt, ihr verhalten prägt.


  • Das Haus Zweifelssaat hat sich über die Jahre, seit seiner Gründung multifunktionsfähig erwiesen.
    Es verfügt über recht verschiedene Vorgehensweisen.
    Die Mitglieder des Hauses haben verschiedenste Spezialisierungen, sind es Denker und Strategen,
    Krieger und Jäger, Späher und Spione oder gar Magier.


    Wer meist einen Mitglied trifft wird es in der Regel nicht als solches erkennen.
    Agieren sie außerhalb des Hauses, so handeln sie oft im Schatten,
    denn die Heimtücke ist die mächtigste Waffe des Hauses!
    Zu jener Heimtücke zählen das Ausspionieren der Feinde und Scheinfreunde,
    das Aufdecken von Schwachpunkten und dadurch das herausfinden des richtigen Zeitpunktes,
    um anschließend aus den Nichts zu zuschlagen.


    Zudem ist dieses Haus mitunter eines der älteren Albtraumhäuser, ein Informationszentrum.
    Hier wurden von Spionen Infomationen über das eigene, über andere Völker, sowie der Geschehnisse dieser Welt zusammengetragen.
    Das Haus legt viel Wert auf dieses Wissen.


    Dieses Albtraumhaus ist jedoch auch für einen frontalen Kampf zu haben, was sie jedoch nur tun wenn sie müssen.
    Sie verfügen über Krieger die hart "gestählt" und trainiert werden, das fängt an mit der Folter bis zu diesen Punkt,
    an welchen sie Schmerzen sehr gut ignorieren könnenund bishin zur "Blutdürstigen" Gnadelosigkeit!


    Aber auch in der Diplomatie unter anderen Albtraumhäusern innerhalb des Hofes
    ist dieses Haus stark und mächtig. Es verfügt über verbündetete und dominiert sogar gegen diese über.


  • Achtung: Spoiler für Träumer, Lautlose und andere Völker RPler!


    Fakten für andere Höflinge und dessen Albtraumhäuser
    Dieses Haus ist eine stolze Albtraum-Familie, welche keine Scheu haben,
    Krieg gegen die Hüter oder gegen andere Häuser zu führen, wenn diese es wagen sich der Familie in den Weg zu stellen..
    Auch bekannt ist das Haus für sein reichhaltiges 'Lager' an Informationen und Wissen.
    Es gibt nur wenige Häuser die einen solchen Infomationsfundus besitzen
    oder gar einen größeren haben.


    Es ist anderen Häusern bekannt, dass sie zwei recht große Außenposten haben.
    Ein sehr großen im Funkenschwärmer-Sumpf und ein kleineres, versteckter gehaltenes im Caledonwald.
    Ihr Hauptsitz soll sich im Kessex-Hügel befinden, so sagt man es sich zumindest.


    Andere Höflinge sehen sie als zweitrangig an, aber sie haben in ihrer Hierarchie trotzdem ansehen,
    nur eben mit den Unterschied dass diese nicht zu ihrer Familie gehören.
    Wie verherrend die Auswirkung solcher unterschiede sind, ist jedoch unbekannt, da man sie selten offen antrifft.


    Gerüchte für Höflinge und dessen Albtraumhäuser
    Man sagt der Hautsitz Haus Zweifelssaaat´s soll aus ein einzigsten Samen herangewachsen und geformt sein.
    Man sagt sie haben auch ein verstecktes kleines Unterkunft in Löwenstein welches Scarlets Angriff überstanden hat.
    Man sagt ihr wahrer Hauptsitz ist nicht in Brisban, denn es ist nur ein Scheinhauptsitz.
    Man sagt der Baron dieses Hauses solle in der Lage sein Erstgeborene einzig mit seiner finsteren Empathie zu töten.
    Man sagt sie brechen sogar Lautlose oder versklaven sie für sehr finstere Zwecke.



  • Sie nehmen nicht jeden Träumer auf der sie überquert, sondern suchen sich ganz bestimmte heraus:
    Ein Träumer der Ventaris Lehren ablehnt oder anfängt an ihnen zu Zweifeln kann als Opfer werden.
    Aber auch suchen sie sich Träumer diese schon Anzeichen auf Verderbniss in sich tragen.
    Träumer, die sich Missverstanden fühlen von ihren Geschwistern, Träumer die viel Wut in sich tragen,
    aber auch welche, die viel Trauer erfahren haben, zählen zu den gewählten Opfern.


    Hat der Träumer also eine oder mehrere dieser genannten Eigenschaften
    so beobachten Mitgleider des Hauses diese Träumer meis aus der Ferne.
    Wie weit ist er vielleicht sogar den Hof zungeneigt?
    Ist es vielleicht einer der anfängt die Philosophie Hofes zu verstehen, einer der Interesse zeigt zu ihnen gehören zu wollen?
    Aber auch beobachten sie seine Fähigkeiten, das Leben, welches er führt, wie erfahren ist er,
    wie erfahren er ist, wie viel er schon über diese Welt weiß oder ob er Schössling ist, der auf den Schutz der Mutter verharrt.
    Das Haus Zweifelssaat sucht sich bevorzugt Erfahrene Geschwister raus, Schösslinge sind in der Regel nur akzeptabel,
    wenn sie bereits in ihrem jungen Alter die Verderbnis in sich tragen.


    Wird ein Träumer vom Haus als möglichen würdigen und potenziellen Höfling angesehen,
    treten die dafür ausgebildeten Anhänger des Hauses mit diesem in Kontakt, natürlich ohne sich zu verraten.
    Während sie diesen Träumer zu kennen lernen beginnen, geben sie sich meist als freundliche Lautlose aus.
    Langsam tasten sie sich ran und versuchen ihm von innen heraus mit sehr gezielten Worten Leid zuzufügen
    und erfühlen dabei wieder Träumer damit umgeht.
    Erst wenn der Träumer sich als seelisch und körperlich stark genug erwiesen hat,
    folgt die Offenbarung ihres wahren Seins.
    Ab diesen Moment ist es meist für den Träumer zu spät,
    er wird in den Teufelskreislauf des Albtraums gezogen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!