Feedback an den Süßschnabel


  • Ihr wollt Feedback zum Projekt oder zu einem der offenen Abende abgeben? Immer her damit, hier ist der richtige Ort dafür!
    Wir freuen uns auf eure Kommentare!

  • Ich fand den Abend im Süßschnabel gelungen, auf mich macht das Cafe den eindruck eines bodenständigen Lokals, welches keines wegs over the top ist. Das Ambiente ist schön geschrieben, die Bedienungen kümmern sich um einen und sind stets freundlich und gut gelaunt. Was ich sehr gelungen finde sind die Raben, welche herum fliegen und auch mal mit den Gästen interagieren und ihnen auch nach dem begleichen der Zeche einen Glückskeks vorbei bringen.


    Was ich auch lobend hervor heben will ist die Forenarbeit die ihr leistet, sei es mit dem Beschreiben des Gebäudes oder auch die sehr liebevoll gestaltete Karte, mich freut es immer wenn die Leute sich die Mühe machen und sowas auch noch grafisch untermalen. Jedoch würde ich euch ans Herz legen, dass ihr euch für die Karte eine andere Schrift zulegt. Die Schrift ist sehr schwer lesbar, eine etwas klarere Schrift wäre da wirklich besser.


    Was ich auch noch zu bedenken geben würde ist das Namedroping bei der Karte. Wenn man zum Beispiel liest " Anisworh'sche Kirschmuffins" hat jeder eine andere Vorstellung wie diese nun aussehen oder gar was drinnen ist. Für manche ist da nur Kirschmarmelade drinnen, für andere entkernte Kischen und ein anderer sieht ihn mit Kirschkernen und nennt ihn dann vielleicht spottend Spuckmuffin. Und wenn man es nur so lösen würde:


    Ainsworth'sche Kirschmuffins
    -Fluffiger, schokoladiger Muffinteig mit entkernten Kirschen


    ..das gäbe das den Leuten eine etwas bessere Vorstellung und es würde für die Leute einheitlicher werden. Aber nur ein Vorschlag am Rande




    -Yachi

  • Hallo Yachi,
    zuerst einmal ein Danke von Auri und mir für das nette und ausführliche Feedback.


    Bezüglich deinem Einwand der Karte, hatten wir uns schon am Abend selbst überlegt, ob wir nicht unter die Karten nochmal in Spoilern eine Klarschrift setzen, sodass es für die Gäste leichter wird die "Name-Dropping"-Gerichte zu benennen. Wir sind da leider noch nicht zu gekommen, aber dein Einwand hat uns dazu bestärkt, das auf jedenfall einmal anzugehen. Auch ist geplant sämtliche Gerichte einmal in Farbe, Aussehen und Geschmack zu beschreiben und eventuell passende Bilder aus dem Internet zu hinterlegen. Das ganze ist aber leider doch aufwendiger als Gedacht und wir haben dadurch erst einen geringen Teil der Arbeit erledigt. Da kommt also in Zukunft noch mehr, sodass alle Gäste die selbe Vorstellung von dem Gericht haben können. Wir hatten uns als wir die Karte erstellt haben, bewusst dagegen entschieden eine Beschreibung drunter zu setzen, da wir etwas mit Platzmangel zu kämpfen hatten.


    Wie gesagt, das Feedback ist dankend angenommen und wir werden an einem Teil der gewünschten Stellen vor der nächsten Öffnung noch einmal nachbessern! Seid also alle einmal drauf gespannt, was da noch folgen wird.


    Lieben Gruß,
    Auri und Rion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!