WvW Elementarmagier als Heiler

  • Hallo an diejenigen unter uns, die sich eventuell mit WvW auskennen.
    Ich möchte mich unterstützend an einem Heiler versuchen. Den Ausruf "Wasserfelder" kennt man ja zu gut. Leider finde ich im Internet keine sinnvollen builds.
    Ist die Stabskillung aktuell oder nutzt man das Horn mit der erweiterten Klasse?
    Sollte man kompllett klerikale Rüstung nehmen und den größten Heilungseffekt zu erzielen? Gibt es entsprechend Sigille die bevorzugt werden?


    Fall es jemanden gibt, der sich damit etwas auskennt - danke im Voraus :)


    LG

  • Ich kann dir nur bedingt sagen ob das fürs WvW sinnvoll ist, früher war es das jedenfalls vor 2 Jahren oder so. Nhyrra habe ich mit Eiferer Rüstung ausgestattet die Kraft Präzision und Heilkraft besitzt. Recht moderat guten schaden mit einem sehr großen Heil-Output. Hat sich auch im PvE recht gut bewährt. Zumindest mehr als meine fast Glas-Kanone-ele :D


    Ausrüstung wäre in dem Fall der Stab. Runen wären Dwayna-Rune oder Wasser-Rune denkbar. Ergänzt kann das ganze noch mit Kleriker und Walküre schmuck.


    Stab Skill 5 und 3 bei Wasser war bei größeren Gruppen im WvW beliebt damit andere den combo-finisher durchführen könnten für Flächenheilung. Gerade bei stark unter Beschuss geratenen Plätze sinnvoll.

  • Klerikale Stats sind okay. Man spielt Stab für die größten AoE Möglichkeiten und die Kombos, Dolch/Fokus für bessere Survivability oder Dolch/Kriegshorn für eine Art Mischung aus beidem (Kombofelder + persönlicher Schutz).


    Ein aktueller Build für einen Support Ele im WvW nennt sich Auramancer und du findest eigentlich alles relevante hier:
    Tempest - Midline Auramancer - MetaBattle


    In kurz: man hat eine recht - finde ich persönlich - vielseitige Mischung aus DD, Heal und Support per Auren. Ist der Ele ja generell. Rein als DD finde ich das total verschenkt, mittlerweile, aber ich hab ja auch die 'Hauptklasse' gewechselt. Ich hab auch selbst ne Zeit lang kein WvW mehr gemacht, aber ich fand den Ele so eigentlich ganz angenehm. Will man mal lediglich Schaden machen, kann man auch einfach ein Zerker Set mit tragen. Steht aber an sich eh auch im Guide, dass man das Gear selbst zwischen ein paar Kombinationen je nach persönlicher Präferenz anpassen kann.
    Stabfelder Wasser sind eben der Heal, zusammen mit "Wash the pain away!" ("Wascht den Scherz fort?"), Meteorschauer für den meisten Schaden, aber das ist ja logisch. Die Überladungen sind für die Auren wichtig.
    Der im Build beschriebene 'Burning Retreat Trick' lohnt sich mal anzugucken. Ist zwar sehr situationsabhängig und mittlerweile auch bekannt, aber durch die lange Castzeit für den Meteorschauer gerät man da ja leider ziemlich fix in den Fokus und kann sich da manchmal den Hintern retten.

  • Kommt immer ganz darauf an was du im WvW spielen möchtest.
    Möchtest du im Zerg mitlaufen? Oder eher in einer Kleingruppe neben dem Zerg bzw auf einer anderen Seite der Map. Sobald ich heute Nachmittag wieder zu Hause bin und du mitgeteilt hast in welchem Bereich du dich siehst kann ich dir mal das ein oder andere Standard Build zukommen lassen. Wobei ich auch gleich dazu sagen muss dass seit dem letzten Balance Patch klerikale Stats auch in der Kleingruppe mehr oder weniger nutzlos geworden sind für den Ele. Als reinen Heiler ist er auch erfolgreich wenig spielbar, klar Wasserfelder sind wichtig, wird auch in der Skillung berücksichtigt aber auch ein gezielter Meteorschauer kann deinem Team/Gruppe/Zerg das leben retten.


    LG

  • Hey - danke für die vielen Rückmeldungen, ich freue mich und es sind viele nützliche Tipps dabei.
    Ich freue mich immer über Build Vorschläge, auch per PM. Ich habe selbst schon etwas herumexperimentiert, aber ich denke auch, dass ein reiner Berserker nicht das ist, was ich als Ele spielen möchte. Seit dem Troll Dudu spiele ich gerne den Heiler/Supporter, weshalb ich momentan mit meinem Rufwächter zu unterstützen versuche
    Eigentlich laufe ich IMMER im Zerg mit und bin selten allein unterwegs oder in kleinen Gruppen.


    LG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!