Arik Alamaht/ Erwin Rattentöter/ Daina Badrigsdottir

  • Was soll man zu dem Typen sagen...
    Er ist, zumindest zu meinem Charakter, echt hinterlistig gewesen. Das macht ihn auf der einen Seite echt scheiße unsympathisch, aber was wäre RP ohne solche Charaktere. Ehrlich gesagt wäre es ziemlich langweilig und wir wollen ja, dass es interessant bleibt und unterschiedliche Figuren mit einbringt. Das ist dir meiner Meinung nach gelungen und deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Idiotensöldner. ;) :D
    LG Rupa

  • Hmmm, der Arik...


    Ich muss sagen, ich mag den Charakter. Er ist definitiv eigen und im Umgang mit anderen Charakten durch seine oft wortkarge Art nicht gerade zugänglich. Auf eine Art die imho sehr gut ins Gesamtbild des pragmatischen Söldners passt. Er ist niemand, der jedem Tavernenbesucher, der gerade neben ihm am Tresen steht, seine tiefsten Gefühle und Hintergrundgeschichten um die Ohren klatschen würde. Arik zählt zu den Charakteren, die man sich erarbeiten muss, bis der eigene Charakter Zugang zu ihm findet, und ich bin mir sicher, dass Skye auch in einem oder vielleicht auch drei Jahren noch lääängst nicht alles über ihn weiß.
    Er gehört zu den Charakteren, die viel hinter sich haben, und das merkt man ihm auch an. Nicht, indem er in den Dramaqueen-Modus wechselt, und anderen Charakteren etwas vorheult. Du machst es in den vielen kleinen Angewohnheiten, die ihm zu eigen sind, sichtbar, so wie sein Lachen, das Kaffe-Trinken, oder die Neigung (schrei, wenn ich das falsch verstanden/im Kopf habe!) seine eigene Selbstachtung/Sicherheit ab und zu einfach links liegen zu lassen.
    Mit seiner direkten Art, Fragen zu stellen und zu benatworten und seinem - hmmm... - manchmal neckenden, manchmal sarkastischem Humor ist er sicherlich kein angenehmer Gesprächspartner für (über)empfindliche Charaktere. Wenn es zum Kampf kommt, beweist er Erfahrung, ist jedoch keineswegs overpowered.
    Alles in allem ist er ein gut ausbalancierter Charakter, der ebenso viele gute wie schlechte Eigenschaften hat, die ein meiner Meinung nach stimmiges Gesamtbild ergeben. Es ist nicht immer einfach, mit ihm umzugehen, insbesondere wenn er seine wortkargen Momente hat, aber sich mit ihm auseinanderzusetzen ist eine Herausforderung, die sich auszahlt! ^^


    Ich bin schon gespannt, was dabei herumkommt, wenn Skye ihn das nächste Mal anheuert! :D
    (Und ich entschuldige mich jetzt schon mal für Wiederholungen und eventuell seltsame Formulierungen, da das alles recht spontan runtergeschrieben ist :rolleyes: )


    LG Skye/ Shaylee

  • *die Pranken knacken lässt*


    Ich durfte deinen Arik, ja nun jetzt auch schon etwas besser kennen lernen. Das erste Aufeinander Treffen war mit meinen Menschen. Der Ariks trockenen Humor nur zu gut kennen lernen durfte. Wie oft lag ich lachend vor dem Bildschirm auf dem Schreibtisch, nur weil Arik meinen Menschen, wieder einen derben trockenen Spruch gedrückt hat. Oder wie er Arisa und Dorian aufgezogen hat, als die planten zu Heiraten, aber null Plan hatten wann, wie wo usw. Selbst als meine Charr dann Arik kennen lernte, gab es immer wieder diese schönen zweideutigen, versauten, und manchmal sehr trockenen Humor. Lass dein Arik bloss so wie er ist. Arik ist kein Charkter, der sofort dicke mit jeden ein auf big friends macht, sondern, man muss sich sein vertrauen, das ein Freund sein, hart erarbeiten. Er ist wirklich ein Charakter, den man mal durchschaut und dann plötzlich nicht mehr. Er hat viele Gesichter. Seine Stimmungsschwanken mal ganz außen vor gelassen. Ich bin leider nicht so gut in Kritik schreiben, sonst würde hier jetzt ein ganzer Roman stehen und ganz viele komische Wörter, dessen bedeutung ich net mal kennen würde.

  • Wieso treffen sich Arik und Rosa eigentlich ständig und Warum gibt es da immer Ärger ob zwischen den beiden oder mit anderen? Also Arik wirkt auf mich so räudig wie ein Straßenköter wild, rau und eklig. Ich mag unser RP auch wenn es nie lange ist weil Rosa ihn lieber von hinten sieht. Ausserdem gefällt mir unser ooc gechattet dazu. Ich lach mich immer so weg.

  • Es ist längst überfällig, mein lieber... hier ist also mein Feedback:


    Der Charakter
    Immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht, keinerlei Manieren, rassistisch, große Klappe, Hang zu Kriminalität, stur und hässlich wie die Nacht – So könnte man Arik beschreiben und würde damit goldrichtig liegen.
    In ungewöhnlich hohem Maße loyal/treu, immer zu seinem Wort stehend, tolerant, stets nach neuem Wissen und größerem Können strebend, durch und durch athletisch – Das mögen Begriffe sein, die man eventuell erst einmal nicht mit Arik in Verbindung bringen würde, die aber nicht weniger passend für diesen Char sind.


    Wie das zusammen passt?
    Man schaue sich den Glatzkopf an und finde die Antwort selbst – viel Glück dabei ;)


    Arik wandelt sich tatsächlich stetig und bleibt doch immer der Alte.
    Und genau das fasziniert und erfreut mich so an diesem Charakter: Aus dem flegelhaften, aggressiven Säufer ist mit den Jahren ein etwas weniger flegelhafter, etwas weniger aggressiver Kaffeetrinker geworden, und gleichzeitig ist eine gehobene Grundstimmung sowie die Fähigkeit zu denken ( :D )bemerkbar geworden.
    Haben sich seine Manieren/seine Sprache dadurch verbessert? Nein.
    Treibt es ihn zu Höherem, versucht er ein „anderer“ zu werden? Nein.
    Hat sich der Grundtenor/ der Kern Ariks dadurch verändert? Nein.



    Das gemeinsame Spiel
    Das der ekelhafte Säufer einmal zu Hannahs loyalstem Freund werden würde hätte ich selbst nie für möglich gehalten – Und doch ist genau das eingetroffen.
    Arik schimpft, Arik furzt, Arik baut einmal wieder Mist oder lässt sich anschießen – Und doch ist er immer da, wenn Hannah ihn gerade braucht. Sei es für eines der seltenen tiefsinnigen Gespräche, Rückhalt bei einer von Hannahs Projektplänen oder aber für ganz praktische Hilfe bei ihren diversen kauzigen Tätigkeiten... Und ja, selbst für stunden- und tagelanges, stupides Mahlen und Mörsern von irgendwelchen Zutaten.
    Dabei bleibt der Kontakt zwischen den beiden immer zurückhaltend und frei, nie einnehmend oder fordernd. Sie glucken nicht, sie herzen nicht, sie sind schonungslos ehrlich miteinander und streiten auch mal wie die Kesselflicker. Und ganz wichtig: Sie sehen ihre Freundschaft nie als selbstverständlich an sondern als das Besondere, das sie darstellt.
    Das ist schlicht und ergreifend einfach toll.



    Zu dir als Spieler mag ich auch direkt noch etwas los werden:
    Ich kann mich noch an unsere ersten Begegnungen im Spiel erinnern – Du als Spieler hast dir, ob durch Worte oder Taten Ariks, immer einmal wieder selbst widersprochen oder die ein oder andere seltsame Aktion gebracht... Dennoch hat mir deine Erzählweise und auch der Char an sich gleich von Anfang an gefallen. Denn ganz schnell hat sich gezeigt, das du dir anscheinend durchaus Gedanken gemacht hast zu dem pöbelnden, saufenden Gossensöldner-Char.
    Das du zu dem Zeitpunkt tatsächlich ein vollkommener Neuling in der RP-Welt gewesen bist hat mich da doch ein wenig überrascht – Klar, „Aussetzer“ (siehe oben, ich sag nur Granaten im Hals, hrhr) sind dabei gewesen, doch der Charakter war meiner Meinung nach von Anfang an überzeugend 'dicht'. (Und ich rede nicht vom Alk. :D ) - Und genau daran hapert es bei den meisten Neulingen zunächst einmal noch.
    Mittlerweile bist du zu einer meiner „RP-Perlen“ geworden – Du bist ein wahnsinnig netter Kontakt, zuverlässig und noch dazu spontan (Darauf muss ich, seitdem ich arbeitstechnisch so extrem eingebunden bin, leider immer wieder hoffen und zurück greifen). Dein Charakter hat Tiefe und ist auch nach bald 3 Jahren gemeinsamem Spiel immer noch interessant; du hast nie den Anspruch gehabt bespaßt zu werden sondern trägst mit deinem Ideenreichtum und deiner Freude am RP ganz arg zum gemeinsamen Spielspaß bei.


    Oder kurz:
    Arik - Bester Lehrling wo gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!