Zwischen Klimpermetall und Glitzersteinchen – Die Pfauenfeder stellt sich vor


  • Schokolade wird geschlemmt, Blumen verblühen, Kerzen sind irgendwann herunter gebrannt doch Edelsteine sind für die Ewigkeit bestimmt.
    Die Pfauenfeder wittmet sich diesen mit sehr viel Liebe zum Detail und einem zielsicheren Gespür für Schönheit und Geschmack.
    Ob als Geschenk oder als Erinnerung, ob als Statussymbol oder doch nur als stetigen Begleiter in Form eines Glücksbringers.
    Letzten Endes liegt Schönheit im Auge des Betrachters, deshalb gibt sich die Gründerin der Pfauenfeder nicht mit dem klischeehaften Prunk zufrieden, welchen man an den Hälsen von jeder zweiten Frau sieht. Besonders sollte es sein, elegant ganz ohne Frage. Ob der Spagat zwischen Schlichtheit und dem gewissen Etwas gelingt soll sich weisen.

    Sortiment der Pfauenfeder

    Schwerpunkt im Angebot des Betriebs sind die bezaubernden Steinchen und der zugehörige Schmuck. Ob ein schlichter Anhänger in der Symbolik des Familienwappens, der Gottheit, unter welcher man geweiht wurde oder einer ganz persönlichen Bedeutung für die, dies dezenter mögen. Oder soll es dann doch etwas Prunkvolleres sein, dem Erscheinungsbild auf dem nächsten Ball mit einem Collier mit Diamanten und Saphiren besetzt den letzten Schliff geben? Beides soll ermöglicht werden mit dem Interesse an höchster Qualität um so auch die Zufriedenheit der Kunden sicher zu stellen. Gerne versuchen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Wünsche unserer Kunden bestmöglich einzugehen und diesen vom Moment der ersten Skizze bis zum Anlegen des vollendeten kleinen Kunstwerks mit ein zu beziehen. Selbst vor verzauberten Stücken schrecken wir nicht zurück, ganz im Gegenteil. Ein paar Magier unter den Mitarbeitern wenden sich intensivst den Stücken zu, egal ob es darum geht einen Zauber zu lösen, oder einen Stein mit einem zu bedenken. So können Schutzamulette und ähnlich nützliche Stücke mit dem Hübschen verbunden werden. Auch Magie leitende Kristalle finden sich im Angebot, welche sich sicher in so mancher Magierausstattung gut machen.

    Dienstleistungen der Pfauenfeder

    Neben unseren Eigenschöpfungen sind wir in der Pfauenfeder offen Änderungen an bereits bestehenden Schmuckstücken vorzunehmen. Fallen Reparaturen an? Ist ein einzelnes Steinchen herausgebrochen? Passt der Ring nicht mehr auf den Finger? All diese Dinge lassen sich ohne großes Federlesen beheben.
    Zudem bieten wir an Waffen sowie Rüstungen und jeden beliebigen Gegenstand mit magischen oder nicht magischen Steinen zu verzieren, wenn dies gewünscht ist.

    Spoiler anzeigen

    Was unter der Theke und in Hinterzimmern geschaffen wird
    Offen spricht man nicht allzu gern darüber, soviel ist klar. Doch wer die richtigen Leute kennt, oder die richtigen Fragen stellt kann herausfinden dass nicht alle der Steinchen immer echt sein müssen, die glitzern. Zudem ist man nicht nur am Wohl der Kundschaft in Form von Schutz- und Heilsteinen interessiert, nein. So munkelt man es sind auch offensivere Dinge, die man für die richtigen Summen bekommen kann, Dinge die so gefährlich werden können, dass sie besser nicht in die falschen Hände fallen. Dies behält sich die Besitzerin jedoch persönlich vor unter der Hand zu erledigen nachdem die Kundschaft auf Herz und Nieren geprüft wurde...was auch immer das heißen mag.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spekulatius (22. Oktober 2016 um 04:17)

  • Was ist die Pfauenfeder

    Die Pfauenfeder ist Gold- und Schmuckschmiede und wird als solche bespielt. RP Möglichkeit möchte ich bieten für die Reichen und Schönen welche sich zum halbjährigen Beziehungsjubiläum kurz mal ein paar Diamantohrringe und eine Taschenuhr schenken wollen aber auch die Abenteurer unter euch die eben ihre Rüstung noch mit magischen Leiterkristallen aufbessern wollen oder letztendlich auch die ganz durchschnittlichen Leutchen, denen mal eben der Verschluss von der Silberkette von Oma kaputt gegangen ist. Auch die Esoteriker und Magier die sich ihre Steinchen gern selbst verzaubern sind als Kunden gern gesehen. Nicht ferner möchte ich natürlich auch mit anderen Betrieben zusammenarbeiten. Ob es nun um Rüstung und Waffen geht die aufgebessert werden (Schmiede, Schneiderei, Kürschnerei etc) oder ganz allgemein um eine Handelsvereinigung. Vielleicht eignen sich Edelsteine auch als Gegenwert zum Gold im Bereich des Geldhandels die Idee ist mir aber zugegebenermaßen erst gekommen während ich das hier tippe.

    Um au den Abschnitt im Spoiler noch kurz einzugehen:

    In den Hinterzimmern passieren auch noch andere Dinge das wurde ja bereits angedeutet. Ich möchte mich aber stark zurückhalten Konkretes hier zu erwähnen. Man kennt ja wie die Pappenheimer mit Metawissen so umgehen, nicht wahr? *mahnend den Zeigefinger heb*
    Was also genau passiert und welchen Dreck die Besitzerin am Stecken hat, das muss man schon selbst erspielen. Sicherlich kann man mit konkreten Ideen für Plots etc an mich herantreten, aber ich fürchte Elli ist keine die klimpernd mit dem halben Waffenschrank und schwarzer Kapuze auf gegen einen Pfosten lehnt mit einem Schild in der Hand "Hallo ich bin evil knievel"
    Man kann natürlich trotzdem herausfinden was Sache ist und auch die Moralapostel und Gesetzeshüter sind natürlich nicht ausgenommen. Ich suche das Zusammenspiel und betrachte dabei keinen meiner Chars als unantastbar.

    Öffnungszeiten

    Darauf möchte ich kurz hier noch weisen. Grundsätzlich war die Idee erstmal in einem 2 Wochen Takt das Ganze offen bespielt zu gestalten. Ob sich das noch steigert wird sich zeigen. Zunächst befindet sich, wie man ja hier im Unterforum auch sieht, alles noch im Aufbau sowohl IC als auch OOC. Es wird sichrlich sowas wie ne Eröffnungsveranstaltung geben wenn das alles mal durch ist und dann sehen wir weiter.
    Wie bei so gut wie jedem anderen Projekt gilt natürlich auch: Wenn ihr außerhalb der bespielten Öffnungszeiten etwas braucht läuft das natürlich auch auf Termin wie man sich eben zeitlich zusammenfindet.Es muss also nicht zwangsweise zwei Wochen gewartet werden bis man wieder an was Glitzerndes rankommt. ;D


    Einmal editiert, zuletzt von Spekulatius (22. Oktober 2016 um 18:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!