[Themenabend] Schlotternde Moatränke


  • Das Ambiente:

    Betrachtet man sich die Moatränke von außen, werden die Vogelscheuchen auffallen, die auf den Außenbalkonen stehen und ein wachsames Auge auf jeden werfen, der sich der Taverne nähert. Am Eingang wird man von drei Kürbissen begrüßt. Je einer an den Seiten des Einganges und einer am mittleren Pfosten. Wie es sich gehört zeigen die Kürbisse den Schnitt eines Moas und werden von Innen durch eine Kerze erleuchtet. Aus dem Eingang heraus wabert der Nebel, der den gesamten Boden der Tränke bedeckt und für den eine Quelle schwer auszumachen ist. Grün leuchtende Fackeln sind an den Rändern verteilt und werfen ein unheimliches Licht in das Lokal. An den oberen Balkonen kann man ebensolche grünen Lichter erkennen, allerdings in Form von Laternen. Auch einige Skelette findet man und das allseits vorhandene Candy Corn. Auf dem Balkon selbst wurden noch einige Kürbisse verteilt, die unterschiedliche Fratzen zeigen, diesmal frei von Moas. Auf dem Tresen selbst wurden Kerzen verteilt, die auf Schädeln angebracht wurden. Wem dies zu gruselig ist, der sollte gar nicht erst neben den Wachgolem sehen, denn dort steht das Herzstück der schaurig schönen Dekoration: Der Buffettisch.


    Das Buffet:

    -Erbrochenes
    Ein Kürbis ist auf dem Buffettisch zu sehen, welcher - wie auch die vielen anderen Kürbisse - geschnitzt wurde und von innen heraus leuchtet. Allerdings ist der kleine Kürbisfreund nicht so vergnügt wie der Rest seiner Kollegen, denn er Kotzt sich gerade die Seele aus dem Leib.
    Bei genauerer Betrachtung kann man sehen, dass es sich dabei natürlich nicht um echtes Erbrochenes handelt sondern um schlichten Kartzoffelsalat, welcher mit Mayonaise, roten Zwiebeln und Gewürzgürkchen verfeinert wurde.

    -Kürbissuppe
    Noch einen Zweiten Kürbis kann man auf dem Tisch sehen. Dieser sieht nicht so unappetitlich aus wie der andere, denn dieser Kürbis wurde schlicht ausgehöhlt und dient als Suppentopf für die Kürbissuppe. Dabei handelt es sich um eine Kürbiscremesuppe mit Kürbis, Karotten, Zwiebeln, Lauch und Kartoffeln. Neben dem Kürbis steht eine Schüssel mit Schmand.

    -Fleischmann
    In der Mitte des Buffets liegt eine makabere Scheußlichkeit. Haben die Moamädels da etwa einen halben Körper hingelegt..? Auf den ersten Blick wirkt es so, jedoch bei genauerem betrachten der skurilen Figur erkennt man, dass es sich um zwei Reihen Rippchen handelt und einen Totenkopf, welcher aus Käse geschnitzt wurde und mit Speck umwickelt. Wenn man die Rippchen öffnet, dann wird man drei verschiedene Sorten Würstchen vorfinden, nämlich Bratwürste, Käsewürstchen und Brühwürstchen. Man kann im Körper des Fleischmanns auch noch eine Rote Paprika finden, welche in Tomatensoße getaucht wurde. Dies dürfte wohl das Herz darstellen.

    -Hexenfinger
    Einen Teller kann man erkennen, auf welchem ein Haufen leicht bräunlicher Finger liegen, die von einer Kerze in der Mitte beleuchtet werden. Ganz klar handelt es sich da um Hexenfinger, jedoch sehen sie nicht aus wie von der hiesigen Strandhexe - denn dann wären sie aus Kreide - oder von wem auch immer, die sich als Hexe verkleidet hat. Die Finger sind aus Käsefladenteig gefertigt. Als Fingernagel wurde eine Mandel verwendet und im inneren der Finger findet man Käse und Schinkenscheiben eingebacken, um die Finger nicht so langweilig schmecken zu lassen.

    -Gemüsegraus
    Auch für die Gemüseesser haben die Moamädels vorgesorgt, denn ein dritter Kürbis steht auf dem reichlich geschmückten Tisch. Dieser wurde mit einem Kräuter-Dip befüllt, welcher eine angenehme Würze hat. Darum herum liegt eine Menge Gemüse: Karotte, Selerie, Lauch, Kohlrabi, Kirschtomaten, Blumenkohl und in Salatgurken. Alles wurde so geschnitten, dass man es problemlos mit den Fingern in den Dip tauchen kann und gleich essen.

    -Gehirn
    Der makabere Humor der Mädels geht wohl weiter. So wird man auf dem Buffettisch noch kleine Teller mit in Blut schwimmenden Gehirnen sehen, aber auch wenn man sich diese genau ansieht stellt man schnell fest, dass dies nur ein Lockversuch auf die falsche Fährte war. Bei den Gehirnen handelt es sich nur um Vanillepudding, welcher in einer leicht säuerlichen Soße aus Himbeeren liegt. Ganz passend zu dem Motto Süßes oder Saures, nur ist es hier kombiniert.

    -Friedhof
    Einen echten Hingucker wird man auf dem Tisch jedoch sehen: Ein Schokoladenkuchen, welcher zu einem Rechteck geschnitten wurde. Gefüllt wurde der Kuchen mit einer Nougatcreme und bestreut mit einigen Schokostreuseln, welche Erde darstellen sollen. Oben wurde der Kuchen wie ein kleiner Friedhof gestaltet, passend zu dem gruseligen Thema. So findet man auf der Oberseite kleine Grabsteine aus Butterkeksen, sowie Kürbisse und Geister aus Marzipan. Der Kuchen ist nicht nur vom Geschmack her sehr süß sondern auch vom Aussehen.

    Diverses
    Neben dem mit Liebe gemachten Essen kann man auch noch andere Kleinigkeiten auf dem Tisch finden, die zu einem Buffet dazugehören. So findet man Schüsselchen mit Senf und Tomatensoße vor, sowie verschiedene Brote. Dieses Jahr sind es drei verschiedene: Kürbisbrot, Schwarzbrot und Weißbrot. Natürlich wurden auch Teller, Schüsseln und Besteck bereit gelegt.

    Bei dem Buffet kann man sich nach Lust und Laune den Bauch vollschlagen für 30 Kupfer


    Trank:

    Taubensaft ... 4 Kupfer
    -Traubensaft, der mit Gelantine verdickt wurde, um so die Konsitenz von Blut zu haben. Im Gebräu schwimmen vereinzelte weiße Weingummistückchen, die Knochen darstellen sollen.
    Innerei Allerlei ... 5 Kupfer
    -Eine Bowle aus Früchten (Apfel, Orange, Zitrone) die Mit Perlwein und Rum aufgegossen wurde. In der giftgrünen Flüssigkeit schwimmen vereinzelte Augen, Leberfetzen und Zähne aus Weingummi.


    Der Kostümwettbewerb:

    Jeder Gast, der kostümiert in der Moatränke erscheint erhält ein kleines Säckchen mit Süßigkeiten, als kleine Anerkennung für den Aufwand. In dem Säckchen kann man folgendes finden.

    Spoiler anzeigen

    -5 Caramelbonbons
    -1 Tafel Schokolade
    -1 Lakrizstange
    -5 Weigummis
    -1 Zitronenlutscher
    -1 Apfellutscher

    Ab der 21. Stunde wird zum Kostümwettbewerb aufgerufen, jeder kann dabei mitmachen. Die Mädels werden dann entscheiden wer der Gewinner dieses Jahres ist.
    Natürlich gibt es dafür auch wieder Preise zu gewinnen.

    3. Platz

    Spoiler anzeigen

    1 Flasche Käpt'n Krah - Die Hausmarke der Moatränke, dabei handelt es sich natürlich um einen starken, wohlschmeckenden Rum


    2. Platz

    Spoiler anzeigen

    Eine sehr niedliche Torte
    Die Torte ist ein echter Hingucker und bringt einem zumindest zum schmunzeln, denn sie sieht aus wie ein Zuber in dem kleine Schweinchen Baden. Umrandet ist die Torte mit kleinen Stangen, welche in Schokolade getunkt wurden und als Schlamm wurde hier eine Schoko-Nusscreme genommen. Mit rosa gefärbten Marzipan wurden die Schweinchen modelliert und sogar ein Schirmchen kann man in der Torte stecken sehen. Die Torte selbst besteht aus einem Biskuitteig, welcher drei mal durchgeschnitten wurde. In dem untersten Schnitt wurde leicht säuerliche Preiselbeermarmelade gegeben um einen kleinen Kontrast zu der süssen Torte zu bieten, der zweite Schnitt wurde mit einer Nougatcreme gefüllt und der letzte Schnitt mit einer hauch dünnen Schicht Marzipan.


    1. Platz

    Spoiler anzeigen

    Für den ersten Platz gibt es einen Kürbis, der detailreich aus Holz geschnitzt wurde. In der Vorderseite des Kürbisses befindet sich das Emblem der Moatränke. Natürlich ist der Kürbis passend zu Halloween hohl. Das kleine Kunstwerk sitzt auf einem Podest, in welches folgendes eingarviert wurde: Gewinner des Kostüwettbewerbs in der Moatränke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!