• Hallo allerseits! Ich hatte eine Diskussion zu dem Thema Unterwelt in der Guild Wars Lore. Mein Wissen zur Unterwelt und ihrer Situation ist folgendes: Man kommt nicht mehr dort hin. Dann wurde mir aber noch gesagt, dass die Unterwelt nach Dhuums Tod zerstört worden wäre. Ich konnte leider keine Hinweise darauf in irgend welchen Walkthrough´s für Guild Wars 1 finden. Meine Kenntnisse darüber waren das Grenth Dhuum erst wegsperrte und dann die Herrschafft übernahm. Dann kam Dhuum mithilfe seiner Anhänger zurück und man selbst als Spieler bezwingt ihn dann. Aber die Unterwelt wurde nicht zerstört und die Toten kommen weiter dort hin wo sie sich Grenth gegenüber sehen. Zumindest steht es im GW2-Wiki, dass die Toten dort landen. Also meine Frage (n) :

    Wurde die Unterwelt nun zerstört?

    Man kann von Tyria aus die Unterwelt nicht mehr betreten, aber wäre es von den Nebeln aus (theoretisch) möglich? (Da die Nebel ja alles miteinander verbinden, da Tyria, die Unterwelt und andere Welten und Realitäten in den Nebeln parallel exsistieren)

    Und kann das Wissen über die Unterwelt in 250 Jahren überhaupt verloren gehen? Sprich, haben die Nekromanten von heute überhaupt eine Ahnung davon, dass es soetwas gab / gibt?

    So das war es erst mal. Tut mir wirklich leid für diese Wall of Text, aber das sind Fragen die mich brennend interessieren und genau so eure Meinungen und euer Wissen dazu. :smiling_face:

  • Muss mal vorneweg sagen, dass ich mich so gut wie nicht mit der GW1-Lore auskenne. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber was ich sagen kann ist, dass sicher eine Unterwelt existiert.
    Im Königintal im Gottlosen Sumpf finden sich Portale zur Unterwelt, die man für eine Herzchenquest schließen muss. Aatxe und Schattenunholde kommen meines Wissens nach auch aus der Unterwelt und so haben sicher auch Nekromanten insofern Wissen/Zugriff auf jene, da sie ja Schattenunholde beschwören können.
    Ausserdem rennen dort auch Abtei-NPCs herum, die auch ein paar Infos geben können, die ich jetzt aber nicht haarklein im Kopf habe. :grinning_squinting_face:
    Wie und inwiefern diese Unterwelt mit den Nebeln verbunden ist, weiß ich leider auch nicht.
    Ich hoffe das war ein wenig hilfreich. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Dein eigener Informationsstand ist korrekt, Nathan. Die Unterwelt wurde nicht zerstört, das ist Unsinn. Und sie liegt weiterhin wie eh und je in den Nebeln. Wir wissen nur nicht, was dort aktuell los ist, da wir wie du richtig sagst keine Möglichkeit mehr haben, die Reiche der Götter zu betreten. Der einzige Ort in der Unterwelt, an den man in GW2 gelangen kann, ist das Reich des Verrückten Königs, das eine Subsektion der Unterwelt ist.

    Auch ist die Unterwelt definitiv nicht in Vergessenheit geraten, sondern spielt eine wichtige Rolle in der menschlichen Religion.

    Edit: Die Schattenkreaturen im Sumpf sind Teil von Dhuums Streitkräften. Zumindest beinhalteten diese in GW1 dieselben Kreaturen. Es lässt sich also spekulieren, dass der Konflikt in der Unterwelt noch bzw. wieder tobt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!