Ein Brief von Aedan Berlînghan

  • Reinschrift und OOC Anmerkung

    Ehre den Sechs, Ehre der Krone, Ehre der Kompanie Eisenwacht, Leutnant Ramon Deluca,


    mein Name ist Aedan Berlînghan. Ich bin der Baron von Wengenholm und der Kopf von Berlînghan Immobilien, dem Unternehmen, das diese Woche das ehemalige Stadthaus der noblen Familie Phant zu Cogniatio und Gyr erwarb. Der Notar Dr. Harold Gibbon beglaubigte das Geschäft zwischen mir und dem Löwensteiner Geschäftsmann Mortimer Winkelberg, der gemäß der Grundbucheinträge, der rechtmäßige Eingentümer der Immobilie war, bevor diese in meinen Besitz überging.

    Ich wende mich in einer Sache höchster Dringlichkeit an die Seraph-Kompanie und stünde selbst auf der Wache, wäre es mir nicht ein Anliegen, keinen Moment aus den Augen zu lassen, was Herr Mortimer Winkelberg mir im Keller der Immobilie hinterließ. So bitte ich die Seraph-Wache umgehend zu der Adresse Herrenhaushügel, Salma-Gasse 24, Ecke Ambossweg. Dort wartet der Fund einer Leiche und ein Erpresserschreiben an mich, das enthüllt, dass es sich bei Mortimer Winkelberg, all die Zeit, um niemand anderen handelte als Inquisitor Godfrey vom Weißen Mantel.

    Ich versichere hiermit – und gerne auch unter Eid – dass mir das vor Geschäftsabschluss nicht bekannt war und stelle den Seraphen selbstverständlich die Immobilie für alle Untersuchungen zur Verfügung, die auf diesem Wissensstand angemessen sind.


    Kronentreu,
    Aedan Berlînghan,
    Baron von Wengenholm
    ____
    OOC: Der Brief ist auf Morgen datiert und trifft auch erst Morgen auf der Dienststelle der Eisenwacht ein. Da ich aber Morgen OOC nicht da bin, leg ich ihn schon mal hier ab, damit Ihr euch darauf einstellen könnt. Ich stehe dann gerne Sonntag Abend (oder eben Anfang der Woche) für Spiel zur Verfügung, das wir IC gerne auf Samstag zurück datieren können. Das Wochenende ist für mich eben immer etwas tricky als RP Zeit, aber das hält Aedan ja nicht davon ab, umgehend nach dem Fund Meldung zu machen. :smiling_face:

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (28. April 2017 um 15:18)

  • Ein Brief ging am heutigen Mittag an der Adresse des Absenders ein. Er trägt das Siegel der Eisenwacht, obgleich sein Inhalt recht bündig gehalten ist und die Schrift darauf schließen lässt, dass er in dezenter Hast verfasst wurde.

    Zitat

    Geehrter Baron Belinghan,

    Erwartet die Ankunft eines Trupps der Eisenwacht am heutigen Abend zur 19. oder 20. Abendstunde an der von euch genannten Adresse, Herrenhaushügel, Salma-Gasse 24, Ecke Ambossweg.
    Seid zu dieser Zeit zugegen, um den Ordnungshütern den Einlass zu gewähren und den Keller mit der besagten Leiche zugänglich zu machen.

    Bis dahin ist der Tatort unangerührt zu lassen und vor der Ankunft der Seraphen nicht weiter zu verfälschen!

    Ehre der Krone,

    Leutnant Ramon Deluca
    Kompaniechef der 11. Kompanie Eisenwacht



  • DAS GEMÄLDE

    An diesem Tag erreicht ein eigenartiger Fall die Kompanie Eisenwacht: Der Baron von Wengenholm höchstselbst bringt ein gerahmtes Öl-Gemälde auf die Wache. Es ist ein morbider Anblick, wenn auch künstlerisch hochwertig ausgeführt: Sophia Chapuys von Fennmont – die Verlobte des Barons – treibt tot in einem Gewässer, umgeben von Narzissen-Blüten. Unterzeichnet ist das Kunstwerk mit roten Lettern: AlvE.

    Aedan gibt seine Aussage mündlich zu Protokoll, hat allerdings auch einen Brief dabei:

    Spoiler anzeigen


    Ehre den Sechs, Ehre der Krone,
    Ehre der Kompanie Eisenwacht, Leutnant Ramon Deluca,

    mein Name ist Aedan Berlînghan. Ich bin der Baron von Wengenholm und verlobt mit der Komtess Sophia Chapuys von Fennmont. Das Gemälde, das eindeutig meine Verlobte tot in einem Gewässer treibend zeigt, wurde anonym an mein Haus in der Trauerweiden-Gasse gesandt. Da ich es nicht in Auftrag gegeben habe übergebe ich es der Eisenwacht mit Bitte der Sache nachzugehen. Meine Verlobte ist wohl auf, doch wer auch immer sich diesen morbiden Scherz erlaubt hat, könnte ihr nach dem Leben trachten. Daher ist mir sehr wichtig, dass Auftraggeber und Künstler schnell gefunden und befragt werden.

    Kronentreu,

    Aedan Berlînghan
    Baron von Wengenholm

    _______
    OOC: Es ist tatsächlich nicht mein Plot, aber ich vermittle gerne den Kontakt, sollte die Eisenwacht dem Fall nachgehen wollen. : )

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    3 Mal editiert, zuletzt von Motte (5. August 2017 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!