Beiträge von Motte

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    :red_heart:

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    Vermisstensuche

    Die Seraph-Wache lässt in ganz Götterfels Flugblätter aushändigen und an allen internen und externen Brettern aushängen. Das Gesicht der canthanischen Dame tapeziert schon bald alle Gassen der Stadt. Wer Informationen zu ihrem Verbleib hat, ist angehalten, sich umgehend bei den zuständigen Behörden zu melden.

    Sam_Fahndung2.png

    Reinschrift

    Vermisst!
    Samantha Hana Uenosawa

    ---

    ~30 Jahre alt
    Halbcanthanerin

    schwarzes Haar, dunkelbraune Augen, 1,68m,

    Muttermal am Jochbein, diverse Piercings

    Zuletzt gesehen am 3. Koloss 1335,

    Ossa-Viertel

    Alle Informationen sind an die Seraph-Wache zu übermitteln!

    OOC: Alle Fragen und Informationen bitte an Motte (Discord: Motte#1394) oder Annabelle E. (Discord: calli#1688)

    ___

    Disclaimer: Die wunderbare Steckbrief-Gestaltung samt Zeichnung stammt von SabaQu.

    Ja, sauber! Danke daspete für deine jahrelange Arbeit und all die Mühe, Liebe und Zeit, die du in dieses Forum gesteckt hast. Du hast wirklich einen verdammt tollen Job gemacht!

    Vetkin und skeygeta Glückwunsch! Ich glaube, das Forum ist in guten Händen. Aber nehmt euch nicht zu viel vor, ja? Ich bin auch in dem konservativen Lager was Look and Feel des Forums anbelangt. Allerdings lasse ich mich auch gerne von sinnvollen Neuerungen überzeugen.

    Han Xie Lian festgenommen!

    Es ist eine sensationelle Neuigkeit, die an diesem Morgen mit den Tageszeitungen durch die Gassen weht: der canthanische Flüchtling mit Namen Han Xie Lian, nach dem eine interkontinentale Fahnung läuft, wurde gestern durch die Seraph-Wacht festgenommen! Die Ergreifung soll sich im Ossa-Viertel zugetragen haben und durch einen Korporal der Sturmschwinge durchgeführt worden sein. Dieser Wurf sei ihm aber nicht allein gelungen - er habe Unterstützung gehabt von einem Bürger mit Zivilcourage, der namentlich nicht genannt wird, aber beschrieben als kronentreuer Nekromant. Na, dass es sowas noch gibt! Passanten berichten davon, der Korporal habe den bewusstlosen Jungen anschließend begleitet von einer Eskorte aus dem Ossa zum Palastgarten getragen. Einige Menschen haben den Zug auch durch ihre Fenster verfolgt und erzählen auf dem Gemüsemarkt ganz aufgeregt davon. Der bewusstlose Knabe am Brustkorb des Korporals habe ganz und gar nicht ausgesehen wie ein Verbrecher eher wie ein Kind.

    ...

    Wer kann davon gehört haben?
    Götterfelser Bürger
    Die Löwengarde

    Bespielte Seraphen

    Hier ist eine Kompanie übergreifende Liste bespielter Seraphen. Schreibt mich gerne an wenn ich euch eintragen soll.


    11. Kompanie Eisenwacht
    Leutnant Ramon Deluca (Kontakt: Border) [wegen des Dienstgrads nicht im Wachdienst tätig]

    12. Kompanie Sturmschwinge [Spezialeinheit magische Fälle/ Elementare Streitkräfte]
    Korporal Quan Uenosawa (Kontakt: Motte)

    Hauptgefreite Hjördis Florenz (Kontakt: Annabelle E. )

    19. Kompanie Flügelschlag
    Korporal Gabriel Rehberg (Kontakt: Border)

    Ich denke, es ist sinnvoll das Einheitenverzeichnis aus dem Archiv zu holen, damit die Nummern und Namen der Einheiten allgemein bekannt sind. Bedenkt bitte, dass die meisten Einheiten aktuell nicht bespielt werden. Es ist aber eine gute Übersicht über bekannte Einheiten, die sicher als Hintergrund-Information genutzt werden und zur Verdichtung der Spielwelt beitragen kann.

    Der Post beruht auf einer alten Sammlung von Sarena . Ich habe ihn lediglich aktualisiert bzw. die Namen der inaktiven Ansprechpartner entfernt. Wenn ich weitere Aktualisierungen vornehmen soll lasst es mich (per PN) wissen!

    Kompanien und Einheiten in Meta, RP und Lore

    Seraphen

    1. Kompanie - Beiname und Standort unbekannt

    2. Kompanie - Ausbildungszentrum Shaemoor

    3. Kompanie - Gendarran-Felder, Siedlung Ascalon (Lore/Engine)

    4. Kompanie "Klingenwacht" -

    5. Kompanie "Silberschwinge" - Götterfels

    ...

    7. Kompanie "Nebelfeuer" - Götterfels

    8. Kompanie - Gendarran-Felder, Siedlung Ascalon

    9. Kompanie "Falkenwächter" - Götterfels

    10. Kompanie "Greifenstolz" - Königintal

    11. Kompanie "Eisenwacht" - Götterfels

    12. Kompanie "Sturmschwinge" - Götterfels

    13. Kompanie "Steppenlöwen" - Nebo, Gendarran

    ...

    15. Kompanie - Kessex

    16. Kompanie "Kronadler" - Trockenkuppe, östl. Maguuma

    17. Kompanie - Fort Salma
    ...
    19. Kompanie "Flügelschlag"

    21. Kompanie - Königintal

    22. Kompanie "Lichtwall" – Gendarran-Felder

    23. Kompanie "Nachtklinge" - Harathi-Hinterland

    ...
    25. Kompanie "Jadeschwinge"

    27. Kompanie - Harathi-Hinterland

    ….

    32. Kompanie - Harathi-Hinterland

    ...
    35. Kompanie "Zwielichtschwinge"

    36. Kompanie - Seraphen-Vorreiter, Schneekuhlen-Höhen

    ...

    Lfd.-Nr. unbekannt "Schreiende Falken“ - Königintal (Lore/Engine)

    Inhaltsverzeichnis
    1. Strafantrag:

    Strafantrag:

    OOC Informationen zum Strafantrag

    Da ich selten ingame spiele - aber gut über Discord und das Forum zu erreichen bin - möchte ich das Spielangebot schaffen in Schriftform Strafanzeige bei der Kompanie Sturmschwinge zu erstatten. Wichtig ist hier aber der Vermerk, dass die Sturmschwinge selbst eine Spezialeinheit aus Elementaristen ist, die sich explizit mit Fällen befasst, die eine magische Komponente haben. Alles andere wird von der Sturmschwinge an andere (NPC) Kompanien weiter geleitet. Ich teile aber auch dort gerne OOC mein Wissen wie so eine Strafverfolgung einer NPC Kompanie vermutlich aussehen würde. Oftmals möchte man als rechtschaffend guter Charakter ja einfach nur sagen können 'Ich habe die Seraphen informiert' um seine Bürgerpflicht zu tun oder als krimineller Charakter mit dem Nervenkitzel leben, dass die Seraphen nach einem suchen. Da reicht es wenn es NPCs sind.

    In den allermeisten Fällen würde ich also nach der Stellung eines solchen Antrags OOC durchsprechen, was vermutlich geschieht. Für persönliches Spiel stehe ich zwar auch gerne zur Verfügung, aber das geht dann nur im Discord und auch nur wenn der Fall eine magische Komponente hat, eben weil mein Korporal bei dieser Spezialeinheit ist, die sich mit magischen Fällen befasst.

    Wer auf dieser Basis einen Strafantrag stellen will, kann gerne eine PN an ( Motte ) schreiben. Dafür habe ich hier eine Form hinterlegt.

    I. Erläuterungen zum Strafantrag

    1. Kleinere Delikte wie Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch und geringe Fälle von Körperverletzung werden nur dann verfolgt, wenn die Geschädigten zeitnah (binnen 3 Monate nach der Tat) einen Strafantrag stellen.

    2. Es kann auch die unwiderrufliche Erklärung abgegeben werden auf die Stellung eines solchen Strafantrags zu verzichten.

    II. Strafantrag

    Code

    Inhaltsverzeichnis
    1. Leitfaden Vernehmung:

    Leitfaden Vernehmung:

    OOC Vorwort

    OOC Vorwort: Bestimmt hatten vergangene bespielte Seraphen-Kompanien solche Leitfäden in ihren internen Bereichen gesammelt. Aber ich glaube, es würde der Community gut tun, etwas Transparenz zu haben wie so eine Zeugen- oder Beschuldigtenbefragung ablaufen kann. Einmal, damit man als Spieler eines kriminellen Charakters vorbereitet in so ein Gespräch geht, aber auch damit die Arbeit der Seraphen ihnen nicht willkürlich erscheint.

    Dieser Leitfaden wird von mir sicher noch häufiger ergänzt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Er gilt auch nicht für alle Kompanien. Jeder darf seine Seraphen gerne weiterhin so bespielen, wie er es möchte.

    Ablauf:

    1. Personalien aufnehmen

    2. Gegenstand der Untersuchung benennen lassen

    3. Den Zeugen an seine Wahrheitspflicht erinnern

    4. Mögliche Sanktionen im Fall einer Falschaussage darlegen

    5. Den Zeugen über seine Rechte belehren

    Belehrung

    Der Betroffene muss keine Angaben zur Sache machen wenn er sich selbst oder einen nahen Angehörigen dadurch belastet/ in Gefahr bringt.

    Wenn er Angaben zur Sache machen möchte müssen diese der Wahrheit entsprechen, andernfalls könnte er/sie sich strafbar machen.

    Sobald der Zeuge sich selbst einer Straftat bezichtigt muss er als Beschuldigter belehrt werden und hat das Recht auf einen Anwalt.

    6. Die Angaben zur Sache aufnehmen

    7. Protokoll vorlesen bzw. lesen und unterzeichnen lassen

    Modell:

    Im Vorfeld:

    • Akten studieren, den sozialen und rechtlichen Status der Person überprüfen
    • Ziel der Vernehmung festlegen, Fall spezifische Schlüsselfragen notieren

    Während der Vernehmung:

    • Herstellen einer Arbeitsbeziehung (aufbauend auf Kommunikationstechniken)
    • Den Zeugen frei sprechen lassen, nicht unterbrechen
    • Offene Fragen stellen, keine Suggestivfragen
    • Protokoll führen

    Danach:

    • Selbstreflektion und Fehleranalyse

    Kompanie Sturmschwinge

    Über die Kompanie:

    Die 12. Kompanie: Sturmschwinge ist ein Sondereinsatzkommando der Seraph-Wacht, das aus Elementaristen besteht. Sie befasst sich primär mit der Aufklärung von magischen Phänomenen, stellt aber auch elementare Kampflinien auf dem Schlachtfeld.

    Die Seraphen dieser Einheit tragen nicht die bekannten schweren Rüstungen sondern Uniform. Sie sind in dem ikonischen Weiß-Gold gehalten, aber mit Stickereien versehen, die auf den Rang innerhalb der Armee hinweisen und, falls vorhanden, auch auf die elementare Spezialisierung, sofern in dieser eine Meisterschaft erworben wurde, so wie natürlich die Elite-Spezialisierungen Sturmbote, Weber und Katalysierer.

    Aufgrund dieser Nische ist es eher selten, dass die Sturmschwinge mit kleinen Raubdelikten und dergleichen betraut wird, es ist aber natürlich möglich bei der Sturmschwinge auch solche Meldungen zu machen, die dann entsprechend an andere Kompanien weiter geleitet werden. Ebenso ist es anderen Kompanien möglich die Sturmschwinge hinzuzurufen.

    Bespielte Seraphen:

    Korporal Quan Uenosawa ( Motte) [Elite-Spezialisierung: Weber | Elemente: Wasser und Luft]

    Informationen zum Rang
    OOC: Die Kompanie wird von einem NPC Leutnant geführt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden einen Korporal innerhalb dieser Kompanie zu spielen. Quan ist Jemand der ehrgeizig an seiner Karriere Leiter arbeitet, als Leutnant hätte er die Kompanieführung und wäre mir damit einfach zu fertig mit seiner Lebensplanung. Trotzdem ist es natürlich meine Kompanie und ich werde den NPC Leutnant benutzen wenn ich es muss. In meinem Konzept der Sturmschwinge ist Quan also nicht Kompanie-Chef sondern im Rang eines Korporals Gruppenführer der Fluter/ Wasserelementaristen.

    Hauptgefreite Hjördis Florenz (Kontakt: Annabelle E. ) [Element: Feuer]

    4313-marbas-wikiName: Marbas Bronnach
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Alter: 42
    Herkunft: Shaemoor Tal
    Anzutreffen: Mit Glück überall
    Besondere Merkmale:
    Stimme: Etwas rau aber sehr flexibel. Marbas hat eine lebendige Art zu sprechen mit einem breiten Spektrum an Höhen und Tiefen.
    Haare: Rabenschwarz, lang und strähnig
    Augen: Eisblau, das rechte milchig trüb und vernarbt
    Statur: Seine Gliedmaßen sind schlank, regelrecht dürr, sein Brustkorb auffallend etwas breiter. Er trägt meist weite Kleidung, so lässt sich mehr nicht sagen.
    Accessoires: Ein Amulett, dessen Motiv aus kleinen Tierknochen gelegt ist. Es zeigt eine Spinne auf Moos, darüber liegt ein Glasdeckel; außerdem führt der Mann immer eine Sichel an seinem Gurt, klein und vergleichsweise kunstvoll, möglicherweise ein Fokus.

    Was man sich in den Gassen so erzählt:
    - Die Bronnachs sind Henker und leben abgeschieden im Shaemoor Tal in einer Knochenmühle. Ob Marbas selbst noch auf dem Schafott steht weiß man nicht, er ist vorbestraft und saß in Haft. Siehe unten.
    - Marbas kenne sich gut mit Knochen aus, fertige sogar anatomische Zeichnungen an und habe damals vor seiner Inhaftierung dann und wann als Tatort-Zeichner gejobbt.
    - Er ist ein auf Knochen spezialisierter Nekromant.

    - In der Hierarchie der Bronnach-Mühle hat kürzlich ein Wechsel stattgefunden; Marbas ist nun der Anführer und Ansprechpartner in geschäftlichen Belangen.

    Allgemein bekannte Inhaftierung, im Spoiler aufgrund der morbiden Details

    - Marbas ist ein Verbrecher, der vor 11-12 Jahren kurzzeitig in der Öffentlichkeit stand. Man warf ihm vor einen Mann bis zum Irrsinn gefoltert zu haben; dafür saß er mehrere Jahre in Haft.

    - Im Jahr 1334 wurde ihm erneut eine Tat zur Last gelegt, als man auf dem Hof von Bauer Brandl eine Leiche in einem Wassertank fand. Marbas kam zunächst in Untersuchungshaft, erwies sich jedoch im Laufe der Ermittlungen als unschuldig, festgenommen wurden schließlich ein korrupter Seraph namens Crickard und sein Komplize.



    Ingame: Motte

    Meine Erfahrung ist, dass es in solchen Situationen enorm hilft, gleich zu Beginn ein kleines OOC Gespräch darüber zu führen, was beide Seiten von dem RP erwarten. Gerade zwischen Seraphen und Kriminellen kann etwas ja schnell derart eskalieren, dass ein Charakter festsitzt. Wenn man aber zu Beginn sagt "Du, ich möchte nicht, dass XYZ passiert" dann kann der andere sagen "Okay, aber dann darf mein Charakter XYZ nicht herausfinden, weil sonst... " und man hat etwas abgesteckt, bei dem keiner der beiden Parteien Probleme mit seiner Integrität oder seinen Boundaries bekommt. Man muss einfach klar kommunizieren, dass man miteinander spielen will und nicht gegeneinander.

    Das größte Konfliktpotential bei sowas besteht ja darin, dass beide Seiten so souverän spielen wollen wie möglich und es dann an sowas hakt wie, dass der Seraph auf Basis seines Wissens etwas bestimmtes tun müsste um authentisch zu bleiben, was eben zu Lasten des Kriminellen ginge. Wenn man aber _mit_ dem Seraphen spielt, statt gegen ihn, dann kann man im Vorfeld etwas kontrollieren, welche Infos er bekommt und wie damit umgegangen wird. Wichtig ist, dass beide Seiten einander ernst nehmen und die Möglichkeiten geben, Spaß am gemeinsamen Spiel zu haben, ohne den anderen OOC besiegen zu wollen.

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