Alternative für den Assoziationskettenthread

  • Tag,

    Ich mag hier garnicht den Sinn des benannten Threads anzweifeln, immerhin scheint er doch gut besucht zu sein. Das ist auch keineswegs mein Punkt, denn ich hätte vielmehr einen Vorschlag oder vielmehr eine Frage an @Robin: Wie sieht das mit einer Shoutbox aus? Bezahlst du das Element oder die allgemeine Linzenz dazu?

    Immerhin könnte man den Thread ja durchaus in eine Shoutbox auslagern, ohne den Sinn und die Bequemlichkeit im Thread groß zu verletzen.

    • Keine ständige "1" im Forum, die Menschen potenziell stören könnte :face_with_rolling_eyes:
    • Kein Beiträgecount, für welchen Sinn auch immer.
    • Da ohnehin nur ein Wort geschrieben wird, reicht die Zeichenbegrenzung wohl allemal
    • Da ohnehin nur jede Antwort auf der vorigen basiert eine Übersichtlichkeit
    • Kleineren Log für die Hundert+ Seiten
    • Unkomplizierteres Bedienen. Ja, ich weiß - Aber man spart sich durchaus Navigations- und Klickarbeit, da durch Enter abgesendet wird

    Sollte man eine zweite Shoutbox zusätzlich zahlen müssen, fällt das hier ohnehin flach, zumindestens in meiner Sicht der Dinge. Es geht immerhin nur um einer Auslagerung der Bequemlichkeit uns des Feels wegen.

    ~Greets! :thumbs_up:

  • Sorry, aber das halt ich für unnötig, blödsinnig.

    Man kann die Benachrichtigung ausschalten wenn ich mich recht entsinne und für den Ketten-Thread im Speziellen ist eben die gesamte Kette doch nicht uninteressant, bzw sogar doch eigentlich genau der Kern des Threads.

    Da könnte man das ganze Forum auch gleich als IRC Server bauen oder über einen Dienst wie Whatsapp abwickeln.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sailsd (27. Juni 2017 um 16:53)

  • Huhu Bloodhex!

    Was Niyo sagt.
    Ich kann mir vorstellen das es möglich ist das irgendwie als neues Modul nochmals zu registrieren. Aber ne zweite Lizenz braucht man dann auch dafür. Ja, ist kostenpflichtig.^^

    Aber Danke für deinen Verbesserungsvorschlag.
    Im alten Forum waren Spamthreads eigentlich vom Counter ausgeschlossen... hm. hmm Das ist ein Punkt für die "nice to (not) have"-Liste. :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!