[Themenabend] Zum schlotternden Moa


  • Das Ambiente:
    Betrachtet man sich die Moatränke von außen, werden die Vogelscheuchen auffallen, die auf den Außenbalkonen stehen und ein wachsames Auge auf jeden werfen, der sich der Taverne nähert. Am Eingang wird man von drei Kürbissen begrüßt. Je einer an den Seiten des Einganges und einer am mittleren Pfosten. Wie es sich gehört zeigen die Kürbisse den Schnitt eines Moas und werden von Innen durch eine Kerze erleuchtet. Aus dem Eingang heraus wabert der Nebel, der den gesamten Boden der Tränke bedeckt und für den eine Quelle schwer auszumachen ist. Grün leuchtende Fackeln sind an den Rändern verteilt und werfen ein unheimliches Licht in das Lokal. An den oberen Balkonen kann man ebensolche grünen Lichter erkennen, allerdings in Form von Laternen. Auch einige Skelette findet man und das allseits vorhandene Candy Corn. Auf dem Balkon selbst wurden noch einige Kürbisse verteilt, die unterschiedliche Fratzen zeigen, diesmal frei von Moas. Auf dem Tresen selbst wurden Kerzen verteilt, die auf Schädeln angebracht wurden. Wem dies zu gruselig ist, der sollte gar nicht erst neben den Wachgolem sehen, denn dort steht das Herzstück der schaurig schönen Dekoration: Der Buffettisch.




    Das Buffet ... 30 Kupfer

    Fleischmann
    -In der Mitte des Buffets thront eine wahre Scheußlichkeit und mit Abstand das Makaberste des Tisches. Erst wirkt es wie eine verfaulte Leiche, die die Moamädels dort hingelegt haben, aber bei genauerem Betrachten wird man feststellen, dass es sich dabei um etwas essbares handelt. Der Fleischmann ist auch dieses Jahr wieder dabei! Er besteht aus zwei Lagen marrinierten Rippchen, darunter versteckt eine Vielzahl von verschiedenen Würsten: Bratwurst, Käsewurst und Bockwurst, welche mit einer dunkelroten, leicht rauchigen Soße übergossen wurden.


    Abgehackter Fuss
    -Ebenso kann man auf dem großen Buffettisch einen Fuß vorfinden, welcher inmitten von gehackten Zwiebeln liegt, die aussehen wie abgeschnittene Fußnägel. Der Fuß ist detailgetreu geformt, als Nägel und Knochen hat man einfach ein paar Zwiebeln verwendet. Neben dran findet man kleine Weißmehl-Brötchen, auf die man das Gehackte verfrachten kann.


    Rollige Geister
    -Fast schon niedlich wirken die kleinen Röllchen aus Reis und Lachs, welche in der Mitte kleine lachende Geister zeigen. Wie es sich für die Fischröllchen gehört, wurden auch diese mit getrocknetem Seetangblättern umwickelt und bieten einen netten Kontrast zum sonst sehr schaurigen Buffet.


    Leichen Kopf
    -Wieder kann man etwas sehr Schauriges sehen: Ein Kopf, welcher aussieht, als würde ihn das Fleisch gerade abfallen. Wenn man genauer hinsieht wird man bemerken, dass es sich dabei um einen Kopf handelt, welcher aus Käse geformt und mit Räucherschinken ummantelt wurde. Daneben liegen diverse Käseröllchen und Käsestücke aus verschiedenen Sorten, von angenehm mild bis würzig. Auch eine Auswahl an Schinken und Räucherschinken kann man vorfinden, sowie ein paar Oliven.


    Kür-Biss Paprika
    -Eine Horde von kleinen gelb/orangen Paprikas ist zu sehen, in welche in typischer Kürbismanier kleine Fratzen geschnitten worden. Gefüllt sind diese Paprika mit dem würzigen und feurig scharfen Bohneneintopf, der hier auch bekannt ist als Tschiepli mit Böh.


    Monster
    -Grinsend sehen einem diese Brötchen an, als würden sie einen gleich anspringen und anknabbern wollen. Dabei sollte man es doch selbst sein, der sie anknabbert. Diese kleinen Monster sind schmackhaft, immerhin bestehen sie aus Dolyakbuletten, mit süßlicher Tomatensoße, Tomaten und Käse. Als Zähne wurden einfach ein paar Zwiebeln zurecht geschnitten und als Augen dienen ein paar Gürkchen.


    Vampirkringel
    -Dieses Dessert wirkt, als würde es einem das Blut aussagen wollen, dank der Zähne die darin verbacken wurden. Die Schmalzkrigel sind mit Zuckerguss überzogen und Schokolinsen bilden die Augen. Die falschen Zähne sind allerdings nicht zum essen gedacht, da sie eine kleine Draufgabe für all jene bilden, die nicht mit dem furchterregenden Gebiss eines Charrs gesegnet sind.


    Bissger Apfel
    -Zu den Schlotternächten dürfen auch Karameläpfel natürlich nicht fehlen. Diese wurden mit ein paar Zähnchen aus Zuckerschaum zurecht gemacht, dass sie auch zum Buffet passen. Etwas fies wird man von ihnen angegrinst und für Apfelliebhaber sicher eine gute Nachspeise.

    Blutiges Hirn
    -Schleimig, blutig und alles andere als appetitlich wirkt diese Nachspeise. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein echtes Gehirn, aber auch hier hat man ordentlich geschummelt, denn diese Abscheulichkeit ist nicht das, was sie anfangs verspricht! Es ist nur Vanillepudding mit etwas Kirschsoße und wohl der richtige Abschluss für das schaurige Buffet.



    Getränke


    Wittchengift ... 5 Kupfer
    -Bowle aus Saft grüner Äpfel, Waldmeister, Apfelschnaps, Weißwein
    Marienblut ... 8 Kupfer
    -Asurische Spritze gefüllt mit rot gefärbtem Kirschgeist, stark alkoholisch
    Moagrab ... 6 Kupder
    -Halb aufgeschnittene Melone gefüllt mit Bowle aus Melonensaft und Sekt, verfeinert mit Melonenbällchen
    Morastwasser ... 8 Kupfer
    -Heiße Milch-Schokolade mit Whisky und aus Zuckerschaum gefertigten Maden
    Lucis Goldfische ... 8 Kupfer
    Bowle aus Säften von Ananas, Orange, Zitrone und Mango, verfeinert mit aus Ananas geschnitzten Goldfischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!