[OOC] Diskussion und Feedback

  • "Je nachdem kann die Bearbeitung allerdings zwischen einer Stunde und drei Monaten dauern..." *schmunzel* sehr gut. Deutsche Bürokratie passte auch einfach nicht ins Setting!
    Die ganze Idee finde ich gut, auch weil man hier und da das ovy'sche Augenzwinkern herauslesen kann. Es klingt wenig nach straffen Stockesteif-Hierarchien, wie man sie sich vielleicht eher in Kryta vorstellt. Es riecht schwer nach Improvisation und Spontanität, nach unterhaltsamer Abwechslung aber auch spannenden Elementen. Zumal die Kavaliere ja aus unterschiedlichen Backgrounds stammen, und nicht seit Jungspuntjahren auf Militär gedrillt worden sind, wenn ich das so richtig verstanden habe, das gibt einfach viel Raum für Spielmöglichkeiten.
    Kurze Frage, da ich in der Hinsicht noch nicht ganz loresicher bin - Die Kavaliere erhalten ihre Befehle von diesem Rat, zu dem man am Anfang der Geschichte kommt, oder? Berücksichtigt ihr die austehenden Entscheidungen bezüglich der Verbrüderung mit den Sonnenspeer oder Jokos Armee gegen Balthasars Schergen? Oder behaltet ihr es einfach wie immer bei - Amnoon war schon immer neutral und bleibt es auch? Oder ist dergleichen in eurem tatsächlichen Spiel weniger Thema, weil man schlicht noch warten muss, wie sich die Dinge von Arenanets Seite entwickeln? Just because I'm curious.


    Viel freude mit dem Projekt :)

  • Man hält sich an den Rat, ja. Natürlich gibt es dabei sowohl OOC wie auch IC einen gewissen Interpretationsspielraum was genau Aufgaben angeht, gerade ganz ganz weit draußen in der Wüste...
    Zu der tiefgreifenden überall spürbaren Storyentscheidung: Der Konsens der Community wird wohl auf Neutralität Amnoons hinauslaufen. Dass Anet da Fakten schafft und ein 'Kanonentscheidung' benennt glaube ich weniger, wozu dann dem Spieler die Wahl lassen? Neutralität bleibt also vorerst der Status Quo. Mit Kormirpriestern (bisher NPCs) wird aber dennoch gespielt, Sonnenspeere wurden noch keine gesehen, aber man würde vielleicht situationsabhängig mit ihnen zusammenarbeiten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Joko hat zumindest bei den Spielercharakteren nicht die größten Fans, aber es gibt Kavalier-NPCs bei uns, die etwa frisch aus Vaabi kommen und eine andere Meinung dazu haben, spiel mit Untoten würde ich nicht kategorisch ausschließen wollen, sollte da mal einer im RP durchs Bild wandeln. Ebenso gibt es größere Kormiranhänger und freiheitsliebende, also alle Meinungen bunt vertreten.


    Danke!

  • Sehr geiles Konzept und es freut mich, dass es so gut angenommen zu werden scheint. Wir erarbeiten gerade hinsichtlich unseres Wiedereinstiegs einen Hintergrund für unsere Charaktere für Elona und es wäre schön, wenn man sich ic mal treffen würde :).

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Ahai,


    Ui, schön dass du das hier ausgräbst. Da in Amnoon bis auf diverse ausländische Reisegruppen nicht mehr all zu viel los ist, wird das Projekt eher so sporadisch/auf Anfrage bespielt, gerne kontaktieren und mindestens ein Kavalier+Raptor stehen bereit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!