• Oh, ein sehr schöner Artikel. Den sollte man sich speichern und immer dann irgendwo posten, wenn genau so eine Diskussion (mal wieder) auf den Tisch kommt.


    Und, weil es mir besonders ins Auge gestochen ist:


    Als letzter Punkt, den man sich grundsätzlich im LARP des Öfteren wieder ins Gedächtnis rufen sollte, sind Handlungen und Personen InTime und OutTime getrennt zu betrachten. Es passiert nicht selten, dass die ruppige Gangart eines Charakters auf den Spieler selbst projiziert wird und ganze Gruppen in Verruf geraten, weil dieses wichtige Detail unseres Hobbys in Vergessenheit gerät.


    A m e n !

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Es ist schön, dass dieses Thema mal wieder aufgegriffen wird. Eine Mahnung, die man oft genug hört, nur dummerweise wird sich weder im Larp, noch im MMORPG an dieses Credo gehalten. Vor allem die Beteuerung, man würde alles IC halten, und man ist ja so IC basiert, ist sehr sehr oft einfach ausgesprochen, aber gehalten wird sich daran ohnehin nicht.


    Ich bin da denke ich einfach desillusioniert.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Es ist immer gut nach dem Ideal zu streben. Nur sind wir alle leider Menschen mit Ecken und Kanten und eigenen Erlebnissen, so das bestimmte Haltungen und Situationen für den Einen oder Anderen weniger aushaltbar ist und es dadurch zur Vermischung von oc ic Aussagen/Meinungen kommt, weil wir auch alle keine ausgebildeten Schauspieler sind sondern den ganzen Bumms hier zum Spaß ohne Professionalisierung machen.


    Aber es hilft wenn man sich hin und wieder ins Gedächtnis ruft das der Arsch im RP im OC die netteste Person der Welt sein kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!