Vorstellung: Die siebte Kompanie

  • Nachdem ihr euch beim Rekrutierungsoffizier gemeldet und euren Personalbogen ausgefüllt habt, wurdet ihr in die Feste der Wachsamen geführt. Euer Ziel ist ein Versammlungsraum, den ihr zusammen mit anderen neuen Rekruten betretet. Am anderen Ende des Raumes, vor einem Rednerpult, steht ein Charr. Die Rüstung sauber poliert und herausgeputzt, seht ihr trotzdem das Alter und die Erfahrung des Kriegers und auch so manche Spur vergangener Schlachten. Ihr stellt euch sauber in eine Reihe, während der Charr im schwarzen Pelz euch und die anderen Rekruten genauestens mustert. Schließlich, als alle an ihrem Platz sind, erhebt er die bassige, aber doch klare Stimme:


    "Willkommen bei den ehrenwerten Wachsamen, Rekruten! Ich bin Kriegsmeister Spitzklaue, Anführer der siebten Kompanie, und ihr untersteht vom heutigen Tag an meinem Kommando! Bevor's ans Eingemachte geht, will ich euch einen kurzen, aber hoffentlich aufschlussreichen Überblick über das geben, was euch hier erwartet.


    Da ihr euch freiwillig gemeldet habt, wisst ihr hoffentlich, wofür die Wachsamen und auch der Pakt stehen. Unser primäres Ziel ist die Vernichtung der Alt-Drachen und die Eindämmung der Gefahren, die von ihnen und ihren Dienern ausgehen. Hierfür vereinen die drei Orden Tyrias - das sind wir, die Wachsamen, die Gelehrten der Abtei Durmand und die Agenten des Ordens der Gerüchte - ihre gesamten Mittel und ihre Erfahrung, um dem gemeinsamen Feind mit einer klaren Botschaft gegenüber zu treten: An uns kommt ihr nicht vorbei. Für euch bedeutet das, dass ihr oft an vorderster Front kämpft und euch auch in lebensbedrohliche Situationen begeben müsst. Der Kampf gegen die Drachen ist keine leichte Aufgabe. Vergesst das nicht und denkt immer daran: Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind. Wir Wachsamen sind das Rückgrad dieser Operation. Unsere Gründerin, Generälin Almorra Seelenhüter, musste die Schrecken, die die Drachen über alle Völker Tyrias bringen, am eigenen Leib erfahren. Sie verlor ihren Trupp, aber sie behielt ihren Willen. Daraus entstand unser Orden. Wir sind das Schwert, dass den Riesenechsen den entscheidenden Schlag versetzt."


    Der Kriegsmeister hält inne, lässt den Blick abermals durch die Reihen gehen. Die ersten Rekruten haben den Raum wohl schon wieder verlassen, haben sich das mit ihrer Einschreibung wohl nochmal überlegt. Aber ihr bleibt sitzen, hört weiter zu, während Kriegsmeister Spitzklaue weiterspricht.


    "Gut. Wer bis hier hin noch dabei ist, Lauscher auf. Eure Ausbildung macht euch zu Spezialisten im Kampf gegen die Drachen. Jeder hat seine Aufgabe, und von jedem erwarte ich, dass er sie nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Die Kompanie bietet euch verschiedenste Richtungen an, in die ihr euch entwickeln könnt. Da ihr hier sitzt, habt ihr euch zuerst einmal für den militärischen Weg entschieden und seid keine zivile Hilfskraft, die eine Organisation wie unsere natürlich auch benötigt.


    Den Großteil der Truppe stellen die Recken und Reckinnen dar, die an vorderster Front stehen. Schwer gerüstete Krieger, wie ich es einer bin, ausgebildet an Nahkampfwaffen wie Schwertern, Hämmern und Äxten. Ihr seid das erste, was dem Feind gegenüber steht, und ihr müsst dafür sorgen, dass sein Ansturm zum Erliegen kommt. Denkt aber bloß nicht, das blindes draufhauen schnell zum Erfolg führt. Wer ohne Sinn und Verstand kämpft, liegt eher im Dreck, als es ihm lieb ist.


    Für die Magiebegabten unter euch bietet sich der nächste Zug an: Die Fernkämpfer, die den Fronttruppen mit mächtigen Angriffs- und unterstützenden Defensiv-Zaubern den Rücken decken. Natürlich gibt es auch Wächter, die ebenfalls ganz vorne mitmischen und Schutz gewähren, aber sie können nicht alles alleine machen. Sie brauchen euch, die ihr den Feind aus der Deckung heraus zermürbt und ihnen so den nötigen Raum verschafft, um gezielt zuzuschlagen."


    Wieder hält der Kriegsmeister inne, wieder verlassen Rekruten den Raum. Die Reihen lichten sich. Dann geht es mit der Einweisung weiter.


    "Gut. Wer lieber etwas Abstand zur Front hätte, für den bietet es sich wohl an, als Schütze zu operieren. Eure Waffe der Wahl sind die Gewehre und Pistolen aus unseren Schmieden, und ihr gebt den Fronttruppen aus sicherer Entfernung Deckung. Ebenso ist es eure Aufgabe, die Feindbewegungen im Auge zu halten und Stellungen des Gegners aufzuklären. Stellt es euch aber nicht zu leicht vor, denn auch hier gilt: Wer den Helden spielen will, ist hier falsch.


    Falls ihr aber größere Geschütze und eine gewisse Distanz zum Kampfgeschehen bevorzugt, wäre vielleicht eine Aufgabe als Techniker oder Pionier etwas für euch. Ihr sorgt dafür, dass unser Kriegsgerät einsatzfähig bleibt, entwickelt neue Waffen und testet diese. Ebenso sorgt ihr dafür, dass unsere Stellungen und Nachschubwege gesichert sind, und ihr sabotiert feindliche Lager, soweit es möglich ist. Auch wenn ihr weiter hinten seid, ist euer Job nicht weniger wichtig im Kampf."


    Der Kriegsmeister findet klare Worte, während weitere angehende Rekruten den Raum verlassen. Mit euch sind es jetzt nur noch eine Hand voll anderer Männer und Frauen aller Völker, die den Worten des Kriegsmeisters lauschen.


    "Zuletzt könnt ihr auch, vorausgesetzt ihr habt die nötigen Qualifikationen dafür erworben, als Sanitäter, Heiler oder Feldarzt agieren. Oder ihr schlagt euch als Recke gut und wählt eine Offizierslaufbahn, um Leute wie mich an der Front als Taktiker zu unterstützen, als Leutnant dafür zu sorgen, das meine Befehle auch gehört werden, oder ihr werdet selbst Kriegsmeister und übernehmt schon bald das Kommando über eine eigene Kompanie. Es liegt an euch. Ihr.. habt es in der Hand."


    Der Kriegsmeister endet. Auch die letzten haben den Raum verlassen. Ihr seid alleine, unter euch. Spitzklaue sieht auf euch hinab, hebt eine Lefze an. Er lächelt, wie es scheint.


    "Bis zum Schluss geblieben, was? Ihr scheint es ernst zu meinen. Wie ist euer Name, Rekrut?"


    Ihr teilt dem Kriegsmeister euren Namen mit, dann entlässt er euch. Ihr bezieht euer Quartier, lebt euch ein, und tretet am nächsten Morgen zum Training an. Eure Reise bei den Wachsamen beginnt...

    OOC-Info:
    Wenn du die kleine "Geschichte" bis hierhin gelesen hast - erst einmal Danke für's durchhalten und ich hoffe, ich konnte dein Interesse wecken :D


    Zu uns gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das wir eine kleine - aber feine - Truppe an Spielern sind, die Spaß am Rollenspiel im Wachsamen- und Pakt-Umfeld haben. Wenn du mit uns IC Kontakt aufnehmen möchtest, so steht dir unser IC-Briefkasten hierfür zur Verfügung. Falls du darüber nachdenkst, dich bei uns zu bewerben dann genügt ein Beitrag bei den Rekrutierungsgesuchen. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die wir für das Wachsamen-Rollenspiel begeistern können!


    Falls du ein anderes Anliegen hast oder einfach nur so den Kontakt zu uns suchst, kannst du natürlich auch jederzeit @Nokomis oder mir (Nokomis.5076 und daspete.2897 ingame) eine Nachricht schreiben oder uns einen Beitrag hier im Forum hinterlassen :)


    Ich hoffe, man liest sich!
    daspete aka Grom Spitzklaue - Leiter der 7. Kompanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!