Das schwarze Brett

  • Das schwarze Brett



    Hier stehen alle Dinge, die die Reederei als Flyer, Straßen-Funk übermittelt oder an das schwarze Brett hängt. Neuerrungen die einer Erwähnung würdig sind oder z.b. kommende Kurse (z.B. in Segeln, Schiffshandwerk, Kartenkunde, Sternenkunde).


    Aktuelle Events und offenes RP zur bespielten Reederei wird hier angekündigt. Wenn es sich nicht gerade um eine geschlossene Gesellschaft handelt, werden wir dann entsprechende Kalendereinträge erstellen.




  • Überall in Löwenstein, aber auch vereinzelt in Götterfels, Ebonfalke, im Hain, in Rata-Sum und sogar in der Zitadelle wurden Übernacht ein paar Pergamente an verschiedenen gut besuchten öffentlichen Plätzen ausgehängt.


    Am schwarzen Brett hängt das Original der folgenden Nachricht:



    Die Reederei Kylarazim sucht dich!



    Du hast dich schon immer an Land unwohl gefühlt und das Meer vorgezogen? Dein Bett ist normalerweise eine Hängematte die von der Seeluft umspielt wird? Du liebst es einfach nur die Stille zu genießen die es nur auf offener See gibt?
    Dann bist du bei uns genau richtig. Die Reederei Kylarazim sucht fähige Männer und Frauen die auf dem Hauptschiff „Aren Jaffar“ wichtige und interessante Aufgaben übernehmen wollen. Von einfachen Matrosen bis hin zum Quartiermeister suchen wir Mitarbeiter die unseren Betrieb bereichern möchten. Ihr könnt euch für eine Überfahrt verpflichten wenn eure Taschen gerade leer sind und ihr euch etwas Schönes leisten wollt, oder ihr bleibt ganz bei uns und werdet Teil der festen Mannschaft.Wenn ihr noch nie ein Segel bespannt oder die Takellage bedient habt, wird euch auf dem Schiff alles notwendige erklärt.
    Schreibt eure Bewerbung als Brief an den Reedereipostkasten oder meldet euch personlich beim Kapitän (ooc: PN an Jennakin).


    Die Liste der offenen Posten könnten unter Flotte entnommen werden. Posten können je nach Absprache mit dem Reedereimeister vergeben werden.


    Gezeichnet, Kahleil Kylarazim. Der Reedereimeister.

  • An diesem Morgen wurde ein neuer Aushang an das schwarze Brett der Reederei angenagelt, darauf ist folgendes zu lesen:



    Eine Reise nach Elona


    Für den kommenden Monat ist eine Reise nach Elona geplant. Die Reise wird zwischen 01.06. 1331 AE bis einschließlich 16.06.1331 AE stattfinden. Mit dem Schiff „Aren Jaffar“ geht es am Abreisetag zur achten Stunde morgens an diesem Steg los. Im Frachtraum ist neben der Stammcrew Platz für 10 weitere Passagiere und einer Fracht von knapp 4 Wagenladungen. Für die Rückreise sollten die Fahrgäste keine Scheu von Reptilien haben, da es sein könnte, dass diverse Tiere dieser Gattung zurück nach Löwenstein mitgenommen werden. Sicherheit und Verpflegung sind im Preis inbegriffen. Bei Interesse, bittet die Reederei darum rechtzeitig zu reservieren damit alle Waren und Personen ordnungsgemäß untergebracht werden können. Ein kurzer Brief mit allen Transportgütern oder Personen an die Reederei ist dafür schon ausreichend. Der Aufenthalt in Elona wird sehr kurz sein. Das Schiff verlässt Amnoon nach 2 Tagen. Die Passagiere können dann entweder auf das nächste Schiff warten, oder wieder zurück reisen. Für die Strecke Löwenstein – Amnoon wird es seitens der Reederei bald eine regelmäßige Lösung geben. Nähere Infos dazu, dürfen gerne beim Reedereimeister eingeholt werden.



    Gezeichnet Kahleil Kylarazim




    ooc: Da ich RL zu diesem Zeitraum selbst im Urlaub bin, darf diese Überfahrt gerne als Hintergrund genutzt werden um einen Ausflug nach Elona zu beschreiben. Mein Char darf gerne als NPC Kapitän gespielt werden – bei der Überfahrt gibt es keine Vorkommnisse die das Schiff und alles was an Board ist in Mitleidenschaft zieht.

  • Ahoi und willkommen zurück!




    Es ist soweit. Die erste offizielle Reise nach Elona ist zu Ende. Die Reederei Kylarazim hat aus den fernöstlichen Märkten Elonas ein paar Händler mitgebracht die Ihre Waren Vorort anpreisen. Wer nicht bis zum Wochenmarkt warten möchte, kann schon heute die Waren an Deck des Schiffes einsehen.


    Warenliste:

    • Elonischer Kaktus Blüten Tee (10 Kupfer / Pfund)
    • Frisch gezupfte Iboga Blütenblätter (20 Kupfer / Stück)
    • Kandierte Insekten (Keine Skarabäen!) (5 Kupfer / Pfund)
    • Getrocknete Sandhai Flossen (1 Silber / Stück)
    • Pinienharz zum Räuchern ( 25 Kupfer / Pfund)
    • Klangschalen (5 Silber / Stück )
    • Seidenstoffe in verschiedenen Farben und Mustern (10 Silber der Meter)
    • Elonische Gewürze (1 Kupfer / Gramm)

    Außerdem gibt es noch eine große Büchersendung, die von ein paar Einheimischen als Spende für die mitgebrachten Waren nach Elona mitgegeben wurden.Ein lebensechter Raptor ist im Frachtraum des Schiffs derzeit untergebracht. Dieser steht jedoch nicht zum Verkauf, doch man hört ihn hin und wieder unter Deck scharren.



    (ooc: Dies gillt für die heutigen Öffnungszeiten vorerst einmalig. Sobald es eine weitere Reise nach Elona gibt oder eine regelmäßige Reise gemeldet wird, wird es eine Feste Warenliste in einem Unterforum der Reederei geben.)


  • Am heutigen Morgen wurden überall in den Hauptstädten Flyer verteilt und ein paar kleine Plakate aufgehängt. Folgendes ist auf den Plakaten zu lesen:



    Reinschrift:




  • Einladung zum Stapellauf
    29.08.2018


    Erneut wurde in den Haupstädten Flyer und Plakate verteilt. Hier und da sind sogar Schiffsjungen unterwegs die davon berichten und die Bevölkerrung darauf ansprechen. In der Werft im Hafenviertel kann man bereits das besagte Schiff auf den Holzpfeilern stehen sehen. Hier werden im laufe der nächsten Tage Bänke aufgestellt.






    Text in Reinschrift:


    ooc: Das Datum ist ooc übersetzt der 29.08.18. Wir freuen uns wenn viele von euch erscheinen und die Kunde weiterverbreiten.

  • Ein Schiff um Mitternacht


    Gestern Abend hat man am Horizont vor dem Hafen von Löwenstein Segel entdeckt. Die See war ruhiger als noch vor einem Monat als die Jungfernfahrt der Dajkah um einige Tage aufgrund des Sturms verschoben werden musste. Als das Schiff nach einigen Stunden dann gegen Mitternacht im Hafen eintrifft, konnten Nachteulen und die Hafenarbeiter der Spätschicht, sehen, dass das Schiff die Passagiere die es wohl zuvor an Bord genommen hat, nicht wieder mit zurück gebracht haben. Hatte man nicht auch die Wirtin des G&Ks mitgenommen gehabt? Was bedeuteten die etwas müden Blicke der Crewmitglieder? War irgendetwas passiert oder war nur die Überfahrt anstrengend gewesen? Das Schiff sieht unbeschadet aus und einige Warenkisten wurden bereits in der Nacht in das kühlere Lagerhaus im Osthafen verfrachtet. Der junge Kapitän ist wohl unter Deck geblieben – jedenfalls konnte man ihn nicht sehen.



    In der Früh hat man ihn dann mit der blonden Lebensgefährtin den Hafen Richtung Portale verlassen sehen. Beide sahen wohl irgendwie erleichtert aus als sie die Tore passierten und sich wie gehabt gen Ebonfalke zurückzogen. Trotz der verspäteten Ankunft des Schiffs, hängen heute wieder Schilder am Schwarzen Brett, die darauf hinweisen, dass die Öffnungszeiten wie geplant stattfinden. Folgender Text ist darauf zu erkennen:



    Ahoi Löwenstein!


    Die Dajkah ist nach ihrer Jungfernfahrt endlich wieder im Heimathafen angekommen. Der Transport der Hilfsgüter des krytanischen Ministeriums und die vielen Spenden die während der Schiffstaufe durch die Tombola eingenommen wurden, haben die Bürgerinnen und Bürger Amnoons und Umgebung dankbar erreicht. Zu den heutigen Öffnungszeiten laden wir alle Interessierten ein, die Waren, die wir diesmal aus Elona mitgebracht haben, noch vor dem Wochenmarkt begutachten zu können. Diesmal wurden sogar Waren aus dem Hinterland mitgenommen.


    Warenliste:

    • Elonischer Pfeigen, Dattel & Kräuter Tee (10 Kupfer / Pfund)
    • Iboga Blütenblätter (20 Kupfer / Stück)
    • Kandierte Insekten (5 Kupfer / Pfund)
    • Berglöwenfelle (5 Silber / Fell)
    • Seidenstoffe in verschiedenen Farben und Mustern (10 Silber der Meter)
    • Elonische Gewürze (1 Kupfer / Gramm)
    • Bergziegenkäse (50 Kupfer / Leib)
    • Hydraschuppen (5 Kupfer / Stück)
    • Steinsalz (5 Kupfer / Gramm)
    • Rote Linsen (2 Kupfer / Pfund)
    • Kartenmaterial & Bücher aus dem elonischen Norden (Preis verhandelbar)

    Gezeichnet
    Reedereimeister Kylarazim

  • Auch am schwarzen Brett der Reederei, hängt die kleine Notiz zu den heutigen Öffnungszeiten. Außerdem befindet sich hier ein Hinweis, dass Kunden mit einem Auftrag an die Reederei, kostenlos etwas vom Grill bekommen können. Alle anderen, zahlen pro Grillstück einen kleinen Spendenbetrag von 15 Kupfer in einen Klingelbeutel neben dem Grill.
    Wintergrillen am Steg


    Am heutigen Termin der Reederei Kylarazim, wird vor dem Steg der zurückgekehrten Dejkah, exotisches Fleisch auf den Grill geschmissen.


    Als Wahlangebot, kann man sich an folgenden Köstlichkeiten sättigen:


    - Dorade in Ibogablatt
    - Schlangenspieß mit Dattelfüllung
    - Krokodil Schwanz Gyros
    - Steinbock Steaks
    - Sandhai-Suppe



    Für den etwas weniger exotischen Appetit, werden auch Festungswürste aus Ebonfalke und Dolyak-Steaks angeboten.
    Gezeichnet, der Reedereimeister

  • Am schwarzen Brett der Reederei wurde heute ein Hinweis bezüglich der Öffnungszeiten angepinnt. Man munkelt, dass der Reedereimeister wohl in zwei Monaten auf Reisen sein wird und die Geschäfte vorerst auf den Quartiermeister überträgt.


    Geänderte Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten haben sich aus organisatorischen Gründen geändert.
    Die nächsten Monate finden diese je nach Crewanwesenheit jeden 1. oder 2. Montag im Monat statt.

  • Heute wurde das Plakat des Völkermarkts an das schwarze Brett aufgehängt mit folgeden Hinweis:


    Öffnungszeiten entfallen wegen Völkermarkt
    Aufgrund des Völkermarkts, finden die Öffnungszeiten im kommenden Monat nicht statt. Bei Anfragen könnt ihr uns gerne auf dem Völkermarkt in Götterfels ansprechen und/oder einen persönlichen Gespächs-Termin ausmachen.



    ooc: Die Beschreibung des Stands auf dem Vökermarkt zur Reederei, findet ihr hier.

  • ÖFFNUNGSZEITEN NUR PER ANFRAGE



    ooc: Alle Anfragen bezüglich der Reederei bitte per PN hier im Forum oder Ingame über @Cerubin besprechen. Die Reederei wird bis auf weiteres zwar IC weiter betrieben, jedoch nur noch auf Anfrage vorerst. Wir bitten um Verständnis, wenn die Anfragen eine etwas längere Wartezeit haben und nicht sofort bearbeitet werden können.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!