Beschreibung des Magiertreff

  • Magiertreff, keine Zauberei, kein Humbug sondern eine Gemeinschaft von Interessierten.


    Magie, jedes Lebewesen hat die natürlich gegebene Fähigkeit auf Magie zuzugreifen und sie zu benutzen. Fast alle benutzen Magie auf die eine oder andere Weise, mal mehr mal weniger. Dabei gibt es unzählige Arten wie man mit der Magie umgeht oder sie verwendet. Einiege lernen Magie von Lehrern oder Mentorn. Sicherlich werden magisch Praktiken von Generation zu Generation weitergegeben. Andere entwickeln neue Praktiken und entdecken neue Möglichkeiten, welche Magie bietet. Egal welche Richtung ihr geht, egal wie weit eure Fahigkeiten oder Magie ausgeprägt ist. Egal wie alt ihr seid oder aus welchen Stand ihr kommt. Egal welcher Rasse ihr angehört oder von welchem Ort ihr stammt. Wir wollen die Möglichkeit schaffen euch auszutauschen, Kontakte zu schließen zu alle jenen die eine Affinität zur Magie haben.



    Ort und Zeit:

    Krähennest von oben 1.jpg
    OOC: Sehenswürdigkeit: Krähennest in Löwenstein


    Der Magiertreff trifft sich einmal im Monat in Löwenstein zum offenen Austausch. Zudem bieten wir die Möglichkeit Vorträge über eure Projekte oder Ambitionen halten zu können. Setzt euch zusammen an einen Tisch und tauscht eure Gedanken. Nutz unser ausgewiesenen Bereiche um kleine Magische Versuche zusammen zu erleben.



    Die Bühne


    Um einen Vortag über euer Interessengebiet halten zu können, sprecht zuvor mit den Veranstaltern Pleja Poison oder Sibian Wolkenweg und vereinbart hierzu einen Termin. Eine Übersicht der Ideen für Vorträge wird gelistet. Wir freuen uns aber auch von euren Ideen zu erfahren und lauschen gespannt euren Vorträgen. Auf der Bühne darf ein Vortraghaltender Magie zur Vorführung nutzen.



    Magische Vorführungen


    Beim Magiertreff bitten wir um Verständnis das nur die ausgewiesenen Bereiche für gemeinsame magische Vorführungen genutzt werden. Diese Befinden sich hinter der Bühne rechts im eingezäunten Bereich.




    Hausregeln:

    Der Ort soll ein Gedankenaustausch sein und kein Kräftemessen. Auf der Bühne darf ein Vortraghaltender Magie zur Vorführung nutzen ebenso in den ausgewiesenen Bereich hierfür. Bei zu starken Magievorkommen behalten wir uns vor den Magiefluss zu unterbrechen um schlimmeres zu verhindern. Wir arbeiten mit der Löwengarde zusammen, sollte es zu Übergriffen kommen wird ein eingreifen der Löwengarde unabdingbar sein. Wir erbitten ein freundliches, respektvolles miteinander.



    OOC: Da alle Magie unterschiedlich ausgespielen, bitten wir darum das bei diesen Event Verständniss für das Rp des Anderen zu nehmen. Last es bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten wie man Magie im Rp zu bespielen hat sondern gemeinsam spaß haben.
    Ansprechpartner: Pleja und Schattenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!