Sylvari Ehrenduelle

  • Das, was Carcair sagt. Die Aussage des NPCs zeigt ja eindeutig, dass es durchaus vorkommt, dass die Liebe auch durch Duelle entschieden wird. Sylvari-Liebe ungleich weltliche Menschen-Liebe.


    Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch anders geht oder gemacht wird, nur das es auf jeden Fall eine Möglichkeit ist.

  • Ja natürlich ist es eine Möglichkeit, mir ist nur wichtig, dass es eben nicht die Einzige ist und damit nicht als allgemein gesehen werden sollte. Natülich auch nicht als unmöglich, aber die Faszination von der Terendal z.B. sprach kann sich auch auf andere Dinge richten, wie...


    Wo dein einen kunstvolle Duelle begeistern.Interessiert sich der nächste für schöne Musik.
    Ein anderer hat gerne den größten Kürbis im Garten.
    Wieder ein anderer denkt die Wagemutigste Heldentat ist etwas was man bestaunen sollte.
    Sammeln von Wissen, was noch keiner gefunden hat.
    Erkunden von Orten, die man selbst noch nicht kennt.



    Sich darauf zu versteifen zu sagen: Viele Sylvari hängen ihre Partnerwahl an X, weil das mal ein NSC so gesagt hat finde ich der Rasse nicht gerecht werdend.
    Weil keine Rasse kann wirklich definitiv sagen, so wählen die meisten ihre Partner, weil es eben nicht so recht belegbar ist.
    Gut angeblich fühlen sich z.b, Menschen mit unterschiedlichen immunsystemen zu einander hingezogen, weil das angeblich evolutionär ein besseres Immunsystem insgesamt hervorbringt, aber welcher RPler macht sich bitte größere Gedanken, um die Aufstellung des Immunsystems seines Charakters.


    Die einzigen Wesen bei denen man sicher sagen kann, dass ein Großteil sich bei der Partnerwahl genau so verhält sind... Tiere. Warum, weil die eben nach instinkt handeln und sich einen Partner in der Regel zum Fortpflanzen suchen und das Primär dafür. Andere Vorgehensweisen sind da untypisch.


    Aber auch wenn Sylvari durchaus nicht zwingend die emotionale Tiefe von Fleischlichen Lebenwesen besitzen, zumindest nicht von Anfang an. Sagt ja keiner, dass man es nicht lernen kann, wenn man mag. Sind sie durchaus auch weit ab von purem Instinktverhalten. DENKE ICH

  • An dieser Stelle möchte ich einmal die Zyklen des Erwachens in die Diskussion einwerfen.


    Von den NPC's im Hause Niamh bzw. des Garten der Mittagsstunde (Taggeborene), sowie von der generellen Beschreibung dieses Zyklus, wissen wir, dass taggeborene Sylvari idR viel Zeit mit Kampftraining verbringen, zumindest während ihres Heranreifens, einer Zeit, während der Sylvari als sehr prägsam beschrieben werden.


    Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass für einen Sylvari dieses Schlages die Ehre, das Kampfgeschick eines potenziellen Partners durchaus von Bedeutung ist, andererseits mag es vielleich für die durchschnittliche Morgen-, oder Abendblüte nicht von Belang sein, solange der Gefährte (wenn Träumer) sich zumindest am moralischen Kompass der Leitlinien des Ventari orientiert.
    Der eine Sylvari ist ein abenteuerlustiger Wanderer, der die Gefahr sucht, der andere lehnt Gewalt bis auf die absolute Notwendigkeit ab = Warum sollte sich letztere(r) zu einem großen Kämpfer hingezogen fühlen, es ist möglich, aber eher weniger wahrscheinlich.


    Letztendlich sind Sylvari, trotz der vier Zyklen und des Heranreifens in den vier Gärten und Häusern, eben hochindividuell, da jedem einzelnen sein ganz besonderes Paket an Erfahrung durch den Traum mit auf den Weg gegeben wird, ehe er erwacht, und er nur sehr bedingt durch etwas wie Familie, Gesellschaft, Staat oder Medien geprägt wird, und daher die Auswahlkriterien, nachdem ein Sylvari seinen Partner wählt, ebenso individuell sein dürften.


    Daher bin ich auch dafür, dass wir die Aussage des NPC, lediglich als eine Facette sehen und es ebenso wenig zur Norm erklären, wie die bereits erwähnte Sylvari, die erfährt was ein Kuss ist, um damit gleich postwendend Leute 'anzufallen'.

  • Das mag an mir persönlich liegen, aber wenn ich sage:
    Ja das ist gut möglich, dass es eine Art ist, aber ich würde nicht dagen alle sind so,


    Dann aber aus meiner Sicht, weiter verteidigt wird, dass es doch aber sowas gibt.
    Dann bleiben für mich 2 Dinge übirig.


    Entweder man hat mich nicht verstanden und ich muss mich widerholen.
    Oder man möchte damit der Aussage wiedersprechen.


    Ich rechtfertige mich auch sehr gerne für allen Scheiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!